Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

exkarlibua hat geschrieben:
Und man muss das alles überhaupt nicht wissen.
Abwarten reicht vollkommen aus!
wenn man vom 29.09 bis 21.10 im Urlaub ist und am 8.10. die Umstellung ist und man einige wöchentliche und eine tägliche Serie Gern durchweg aufnehmen möchte um nicht Monate und Jahre warten will oder muss, dann ist das schon von Interesse, weil ich jemanden anlernen muss, das für mich zu tun, wenn ich nicht da bin. Genug erläutert?

Seit Monaten versuche ich das nun schon raus zu bekommen und bei jedem ist es anders.

Ich danke allen die geantwortet haben und werde das Gerät dann einfach Werksresetten lassen. Für mich ist das alles sehr unschön und lästig, deswegen mòchte ich das so genau wissen um Schadensbegrenzung betreiben zu können. Ich hoffe das ist verständlich.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:...

Seit Monaten versuche ich das nun schon raus zu bekommen und bei jedem ist es anders.
Hört, hört!
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich danke allen die geantwortet haben und werde das Gerät dann einfach Werksresetten lassen. Für mich ist das alles sehr unschön und lästig, deswegen mòchte ich das so genau wissen um Schadensbegrenzung betreiben zu können. Ich hoffe das ist verständlich.
Nicht endgültig. Auch der Beauftragte deines Vertrauens kann doch nach der Umstellung erst mal überprüfen ob alles funktioniert, nur teilweise oder gar nicht.
DANN kann man immer noch zum ultimativen Mittel greifen.

Nur eins ist klar, geplante Aufnahmen in der Umstellungsnacht sollte man so oder so nicht vorsehen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

klar

so werd ich's auch machen.
Im Vorfeld getätigte Programmierungen werden auf umgestellten Sendern trotzdem aufgenommen? Die Sender behalten also alle ihre Sendernummer?
Stanny
Newbie

Beitrag von Stanny »

Heiner hat geschrieben:
Stanny hat geschrieben:im Netzbereich Königs Wusterhausen hat heute Nacht auch alles geklappt!

mit den Regionalsender kw tv und Rangsdorf TV
Also doch :) Vielen Dank für die Info.
Kannst du uns vielleicht ein paar Infos zu den Regionalsendern geben? Ich denke da an die SID, Video PID, Audio PID, evtl. vorhandene Text PID, Umfang des EPGs, Programmnummer oder PMT, je nachdem was du alles herausfinden kannst. :)

kw tv
SID: 52064
TID: 10000
NID: 61441
PMT: 151
PCR: 4741
Video: 4741
Teletext: 0 (offenbar baut man noch - habe heute mittag VT-Seiten kurz gesehen)
ECM: 0
EPG - zeigt lfd. Sendung + nächste an

Rangsdorf TV

SID: 52072
TID: 10000
NID: 61441
PMT: 152
PCR: 4821
Video: 4821
Teletext: 0
ECM: 0
EPG - zeigt lfd. Sendung + nächste an
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Vielen Dank :) Hab das dann erstmal eingetragen im Helpdesk :)
KDrlp
Newbie

Beitrag von KDrlp »

Bei uns war diese Nacht auch die Umstellung, hat soweit alles geklappt, nur SAT1-HD ist verschwunden :(

Edit:
Nach neuem Sendersuchlauf ist SAT1-HD auch wieder da :grin: :grin:
ural
Newbie

Beitrag von ural »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:klar

so werd ich's auch machen.
Im Vorfeld getätigte Programmierungen werden auf umgestellten Sendern trotzdem aufgenommen? Die Sender behalten also alle ihre Sendernummer?

Was meinst du mit Sendernummern? Deine eventuell eigene angelegte Favoritenliste oder die alphabetische Reihenfolge von Kabel Deutschland?

Meine Favoritenliste war nach einem Suchlauf ohne Werksreset nicht gültig und musste neu angelegt werden.
Samsung UE46C6710
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
Obivantobi
Newbie

Beitrag von Obivantobi »

Heute Nacht wurde bei uns auch die Kabel-Offensive durchgeführt. :anbet:

Receiver auf Werkeinstellungen zurückgestellt und alles neu eingerichtet. TOP, alle Sender da in HD !!! :party: :party:

Gruss
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

ural hat geschrieben: Was meinst du mit Sendernummern? Deine eventuell eigene angelegte Favoritenliste oder die alphabetische Reihenfolge von Kabel Deutschland?

Meine Favoritenliste war nach einem Suchlauf ohne Werksreset nicht gültig und musste neu angelegt werden.
Nein. Ich meine die vergebenen festen Kanalnummern in der Senderliste von KDG. Ich rede wohlgemerkt vom Sagemcom Receiver/DVR. Dort werden alle Kanäle einer Nummer zugeordnet von 101 bis 999. Die Favoriten kann man dann von 1-99 anlegen. Wenn ich eine Aufnahme programmiere, dann erscheint in der Aufnahmeliste diese Aufnahme mit dieser Sendernummer. Was ist nun nach der Umstellung: wenn kein Werksreset gemacht wird, sind die Nummern der breits vorher empfangbaren Sender dann alle identisch und alle Aufnahmen werden ohne Eingriff noch ausgeführt?

Das würde ich gern wegen nicht Anwesenheit zur Umstellung wissen.

Danke
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

Umstellung erfolgreich geklappt.

Allerdings bringt der Sendersuchlauf statt Reset so weit nichts denn bei mir waren alle Favoriten trotzdem so durcheinander das man auch auf Werkseinstellung gehen kann da man trotzdem viel Sortierarbeit hat (war zumidnest bei mir so).