Welches Programmpaket für unsere Mutter ? Wie vorgehen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
postfach1212
Newbie

Welches Programmpaket für unsere Mutter ? Wie vorgehen?

Beitrag von postfach1212 »

Mutter wohnt in DAH und hat ein aufgerüstetes Kabel. Bisher empfing sie ca. 30 Analoge und über einen Kathrein Receiver UFC 662 sw (ohne zusätzli. Karte o.ä.) ca 12 Digitale Sender. Nun wurde ein Toshiba 32HL933g gekauft und es sind natürlich auch nicht mehr Sender zu empfangen. Allerdings haben die Digital empfangbaren natürlich ein besseres Bild .

Nun bekommt Mutter ja immer wieder mal einen Flyer von KD. Da sie die Kabelkosten bereits über die Miete zahlt, denkt sie nun darüber nach, alle Digitalen Sender zu empfangen. HD ist nicht wichtig..

Dazu muss sie ja nur das Kabel Digital für 4,90 Monatskosten. Richtig ? Wir wollen es mittels CI+ Modul versuchen, weil dann kein weiterer "Kasten" und keine 2. Fernbedienung nötig ist. Wenn das Toshiba Gerät -wider erarten- nicht damit zurechtkommt, muss es halt doch so ein "Kasten" werden. Das kann man doch dann "umswitschen" oder ?

Was uns ein wenig stört ist dies : "Mit dem Vertrag über Kabel Digital schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Premium HD mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten 2 Monaten erhalten Sie Kabel Premium HD gratis. Sofern Sie Kabel Premium HD nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch."

Also werden wie das dann sofort kündigen. Hat das dann Auswirkungen auf Kabel Digital ? oder ist das unabhängig davon ?

Wir bitten freundlich um Hilfestellung. Danke im Voraus....
berlin69er
Insider

Re: Welches Programmpaket für unsere Mutter ? Wie vorgehen?

Beitrag von berlin69er »

Kabel Digital läuft dann ganz normal weiter, zu 2,90€ + 2€ Miete fürs Modul... Auch mit der Entschlüsselung der Sender per CI+ am TV sollte alles klappen! Man kann das Modul auch direkt bei KDG oder günstiger bei z.B. Amazon kaufen, wobei dann die 2€ Miete auch noch wegfallen. Bei einer Miete hat man allerdings über die gesamte Laufzeit Garantie für das Modul über KDG.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Einfach Kabel Premium HD innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des CI+ Moduls und Smartcard kündigen (am besten schriftlich und per Einschreiben). In dem Schreiben angeben dass Deine Mutter nur Kabel Digital nutzen möchte.

KDNewbie
postfach1212
Newbie

Danke für die Antworten.Haben heute Kabel Digital bestellt allerdings mit dem "Kasten" da ich mich ein wenig durch (gute) Forum las und keine Lust auf ein gefrickel mit dem CI Modul habe.

Nachher funzt das nicht 100% .

Das mit der Kündigung sofort nach Erhalt des Gerätes mit Smartcard werden wir machen und --danke für den Hinweis--vermerken, das Mutter nur Kabel Digital weiternutzen möchte. tolles Forum....
dj2063
Fortgeschrittener

Beitrag von dj2063 »

postfach1212 hat geschrieben:Danke für die Antworten.Haben heute Kabel Digital bestellt allerdings mit dem "Kasten" da ich mich ein wenig durch (gute) Forum las und keine Lust auf ein gefrickel mit dem CI Modul habe.

Nachher funzt das nicht 100% .
Also, ich denke mal, mit dem "Kasten" gibt es auf jeden Fall mehr Gefrickel als mit einem CI+ Modul. Habe seit 1 1/2 Jahren eins in meinem Pana LCD und das läuft ohne Probleme - ganz im Gegensatz zu meinem Sagemcom.
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
postfach1212
Newbie

ups....das ist nicht so gut :? ....nun ja: der receiver ist nun bestellt & ich werde ja nä. woche sehen wie das funzt...danke trotzdem :wink:
postfach1212
Newbie

zur info: nach 2 tagen kam der receiver mit 08 karte. einstellung lief ganz prima. das mit der 2 FB ist kein prob.

WENN mutter nun das angebot premium hd nicht kündigt, hat sie ja nicht nur die privaten in HD (rtl sat etc) sondern auch solche spielfilmsender wie TNT...

frage: hat sie nun nicht einen receiver mit aufnahmefunktion im paket? was wäre wenn nein, sie aber trotzden so einen receiver haben mächte von KD. was mein ihr? geht das ?

grüsse aus BY