da ich in Leipzig wohne hat bei mir ja heute Nacht die "Kabel Offensive" stattgefunden.
Kurz zu meinen Daten.
KD Receiver: Samsung SMT-C7200
Smartcard: G09
TV: Samsung LE40B650
Pakete: Kabel digital + Privat HD
Nach dem ich nun zu Hause war habe ich als erstes einen Sendersuchlauf gestartet, welcher auch erfolgreich durchlief. Ich erkenne übrigens auch über die System Diagnose vom Receiver, dass heute Nacht um 3.09 Uhr eine Aktualisierung stattgefunden hat.
Leider musste ich nun feststellen, dass einige Sender nicht mehr funktionieren. Darunter fallen natürlich das normale digitale RTL, dann das neue RTL HD und RTL II HD. Weiterhin sind davon betroffen SAT 1 HD und Kabel Eins HD, obwohl letztere, einschließlich RTL, bis gestern abend noch einwandfrei empfangbar waren.
Es ist aber nicht so, dass gar keine neuen HD Sender laufen. RTL Nitro HD und VOX HD läuft z.B. Das normale Sat 1, RTL II und Kabel Eins ohne HD laufen ebenfalls problemlos.
Beim normalen RTL und Kabel eins HD möchte er meine Jugendschutz-PIN haben, welche ich auch korrekt eingebe. Danach bleibt das Bild schwarz.
Bei den anderen "fehlerhaften" HD-Sendern erscheint
Hinweis 2: Ihr Digital Receiver kann kein Antennensignal empfangen. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Kabel korrekt angeschlossen ist. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden sie sich an ihren Kundenservice.
Es muss ja richtig angeschlossen, sonst würden ja keine anderen Sender kommen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen, denn ein erneuter Sendersuchlauf brachte keinen Erfolg.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Thomas