Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

catinzone hat geschrieben:

2. Beim Sagemcom hat bei mir ein Sendersuchlauf gereicht, und alles hat geplappt.

Lg
Interessant! Es heißt ja immer, man solle einen Aufriss mit dem Werksreset machen. Irgendwie finde ich ist die Informationslage trotz meiner hartnäckigen Nachfragen hier wohl immer noch unklar.

Muss man denn nun Werksreseten mit der Kiste oder nicht?

Wie ist das mit vorhanden Programmierungen eigentlich? Die bleiben nach dem Senderumsortieren bestehen, weil alle Programme nach wie vor die gleiche Kanalnummer haben?
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Ein Reset auf Werkseinstellungen ist im Normalfall nicht notwendig, ein neuer Sendersuchlauf reicht auch.
Aus Sicht vom Kundenservice ist es aber mit Werksreset einfacher, weil es dann immer funktioniert.
(da danach auch verstellte Sachen richtig sind und immer auch ein Software-Update-Check durchgeführt wird)
Bei einer so großen Umstellung wie der Kabel-Offensive spart das eine Menge Hotline-Anrufe.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

ich würde nun auch gerne wissen ob es nun besser ist mit Werksreset oder ohne? Der Großteil hier macht wohl mit Werksreset?
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
catinzone hat geschrieben:

2. Beim Sagemcom hat bei mir ein Sendersuchlauf gereicht, und alles hat geplappt.

Lg
Interessant! Es heißt ja immer, man solle einen Aufriss mit dem Werksreset machen. Irgendwie finde ich ist die Informationslage trotz meiner hartnäckigen Nachfragen hier wohl immer noch unklar.

Muss man denn nun Werksreseten mit der Kiste oder nicht?

Wie ist das mit vorhanden Programmierungen eigentlich? Die bleiben nach dem Senderumsortieren bestehen, weil alle Programme nach wie vor die gleiche Kanalnummer haben?

Ja wie gesagt der Sendersuchlauf hat gereicht.

Aufnahmen sind noch einprogrammiert.

Achso und RTL HD und co können Aufgezeichnet werden und haben auch die Timeshiftfunktion mit am Start.

Lg
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

vincecrue72 hat geschrieben:ich würde nun auch gerne wissen ob es nun besser ist mit Werksreset oder ohne? Der Großteil hier macht wohl mit Werksreset?
Was soll denn da BESSER sein?
Entweder es funktioniert alles nach Sendersuchlauf oder nicht. Wenn nicht, dann muss man halt an den Reset. Ich versteh gar nicht was da für ein Gedöns darum gemacht wird.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

exkarlibua hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:ich würde nun auch gerne wissen ob es nun besser ist mit Werksreset oder ohne? Der Großteil hier macht wohl mit Werksreset?
Entweder es funktioniert alles nach Sendersuchlauf oder nicht. Wenn nicht, dann muss man halt an den Reset. Ich versteh gar nicht was da für ein Gedöns darum gemacht wird.
meinte nur ob es sich lohnt erst ohne zu versuchen, oder halt gleich auf Nummer sicher mit.
ural
Newbie

Beitrag von ural »

HansTischler hat geschrieben:
ural hat geschrieben:Nutze auch ein Samsung TV und kann deine Probleme nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls nur einen Suchlauf gemacht und bis auf die neue Sortierung, welche jetzt wieder nötig ist, keinerlei Probleme.
Hast du den Suchlauf gerade eben gestartet? Vllt. war ich mit 0:30 Uhr noch zu früh dran und die gefundenen Sender entsprechen nicht der optimalen Frequenz.

Ich hoffe nur nicht das sich raustellt das irgend eine Technik im Haus veraltert ist was dazu führt das Kanäle auf S39/S40 nun ein Übertragungsproblem haben. Das alles mit Hausverwaltung und Vermieterin zu klären führt mich nur in einen totalen Nervenkrieg. :twen-hav:
Hatte meinen Suchlauf heute morgen gegen 07:00 Uhr gestartet.
Samsung UE46C6710
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
ural
Newbie

Beitrag von ural »

HSVMichi hat geschrieben:
ural hat geschrieben:
Nutze auch ein Samsung TV und kann deine Probleme nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls nur einen Suchlauf gemacht und bis auf die neue Sortierung, welche jetzt wieder nötig ist, keinerlei Probleme.
Ich kenne jetzt keinen Samsung-Fernseher persönlich, aber bist Du sicher, dass Du "nur" einen Sendersuchlauf gestartet hast?

Bei allen Fernsehern, die ich kenne, ist nach einem Sendersuchlauf eine Neusortierung nicht nötig.
Ich bin mir sehr wohl sicher, dass ich nur einen Sendersuchlauf gemacht habe. Meine eigene Senderliste was die Reihenfolge der einzelnen Programme betrifft wurde dabei überschrieben und eine neue Sortierung wurde dadurch notwendig. Die Sendersortierung mit Fernbedienung ist bei Samsung absolut Benutzerunfreundlich aber zum Glück kann man die Senderliste auf einen USB Stick kopieren und am Rechner neu anlegen.
Samsung UE46C6710
D02, ACL
ural
Newbie

Beitrag von ural »

vincecrue72 hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
meinte nur ob es sich lohnt erst ohne zu versuchen, oder halt gleich auf Nummer sicher mit.
Ich habe den Suchlauf ohne Werksreset gemacht und alles funktioniert so, wie es sein soll. Es ist mir auch völlig unverständlich wieso dieser Reset nötig sein sollte.
Samsung UE46C6710
D02, ACL
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Es ist mir auch völlig unverständlich wieso dieser Reset nötig sein sollte.
Ein Grund könnte sein, S03/04 wird um 1 MHz verschoben.
MfG