Eine "klare" Aussage gibt es von der KDG dazu ja, die sagt dass "derzeit erst ab 60GB Gesamttraffic/Tag Filesharing gedrosselt wird", manche User haben hier aber Drosselungen ab 10GB/Tag und bei manchen Usern wird auch nicht nur Filesharing (Peer 2 Peer, One Clicke Hoster, NetNews) gedrosselt.
branTT hat geschrieben:Der Tarifwechsel der hier gemeint ist, ist doch sicher der innerhalb eines 2-Jahresvertrages, wo man nach den ersten 12 Monaten kostenlos wechseln darf. An der Gesamtvertragslaufzeit ändert sich damit nichts.
Ich habe hier einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit, dass steht in meiner Auftragsbestätigung vom damaligem Wechsel von 32 hoch auf 100MBit. Der Wechsel schlägt auch mit einmalig 19,90€ zu Buche.
branTT hat geschrieben:Interessant wäre, ob dir wirklich neue AGB zugehen und wie der Speed nach erfolgtem Wechsel aussieht. Ich würde nämlich auch demnächst downgraden wollen, da ich 40 € im Monat doch etwas hoch finde, so selten wie man den Speed mal ausreizt. Daher meine Frage, ob der Speed wirklich auf 32/2 zurückgeht.
Muss der Wechsel eigentlich exakt nach 12 Monaten beauftragt werden oder zumindest bevor diese gerade rum sind, oder geht das auch nach sagen wir 13 Monaten, dann für die restlichen 11 Monate?
Bei mir sind am 16.09. meine ersten 12 Monate mit 100Mbit um und ich habe am 07.09. bei der Hotline angerufen und die Dame bestätigte mir den Wechsel zum 16. September. Da scheint es also keine bestimmte Frist zu geben, zumindest hat mich niemand auf eine solche hingewiesen. Ich kann ja hier nochmal Bescheid geben wenn der Wechsel durch ist, wie die Geschichte mit den AGBs ausgegangen ist. Das die Geschwindigkeit auf 32/2 zurückgeht, sollte auch klar sein, verstehe im Moment nicht so rirchtig warum sie auf 100/6 bleiben sollte?