Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Hallo Cro Cop,
ja der Samsung läuft auf der aktuellesten Firmware. Ich werde heute Abend mal noch meinen SKY Receiver testen. Vllt. kommen die Programme da wieder besser!
ja der Samsung läuft auf der aktuellesten Firmware. Ich werde heute Abend mal noch meinen SKY Receiver testen. Vllt. kommen die Programme da wieder besser!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nicht mehr, dafür taucht NDR HD und Phoenix HD laut Abfrage im Netz Bergen auf.Heiner hat geschrieben:Was mich aber gerade stutzig macht ist dass in der Abfrage von Bad Neuenahr-Ahrweiler sogar NDR HD, BR HD und Phoenix HD auftauchen, also exakt der Astra-Transponder 25.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da will die KDG uns wohl auf die Schippe nehmen. 

-
- Newbie
Nutze auch ein Samsung TV und kann deine Probleme nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls nur einen Suchlauf gemacht und bis auf die neue Sortierung, welche jetzt wieder nötig ist, keinerlei Probleme.HansTischler hat geschrieben:- Probleme nach Kabel-Offensive in Leipzig -
Hallo Leute,
mein Problem:
Nachdem gestern ab 00:00 Uhr die Kabeloffensive durchgeführt wurde habe ich etwa gegen 00:30 Uhr den Sendersuchlauf gestartet. Soweit sind auch alle Sender vorhanden nur habe ich jetzt bei verschiedenen Sendern einen schlechten Empfang (Tonstörung, starke "Glötzchen" und Fragmente zerstören das Bild).
Betrifft ua.
ZDF HD
MDR
RBB
NDR
ZDF Digialprogramme
Soweit ich das feststellen kann liegen alle betroffenen Sender auf den S39 und S40 Kanälen.
Ich nutze das KD CI+ Modul (etwa 1,5 Jahre) alt und eine Karte der neuesten? Generation (SKY - KD Karte).
Meinen Samsung TV habe ich bisher NICHT aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt (so wie in der Kabeloffensive Info zum Modul) weil ich keine Lust habe alle Einstellungen, meinen bis ins kleinste Detail TV angepassten TV zu verlieren.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Samsung UE46C6710
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
-
- Insider
Ich kenne jetzt keinen Samsung-Fernseher persönlich, aber bist Du sicher, dass Du "nur" einen Sendersuchlauf gestartet hast?ural hat geschrieben:
Nutze auch ein Samsung TV und kann deine Probleme nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls nur einen Suchlauf gemacht und bis auf die neue Sortierung, welche jetzt wieder nötig ist, keinerlei Probleme.
Bei allen Fernsehern, die ich kenne, ist nach einem Sendersuchlauf eine Neusortierung nicht nötig.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Hast du den Suchlauf gerade eben gestartet? Vllt. war ich mit 0:30 Uhr noch zu früh dran und die gefundenen Sender entsprechen nicht der optimalen Frequenz.ural hat geschrieben:Nutze auch ein Samsung TV und kann deine Probleme nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls nur einen Suchlauf gemacht und bis auf die neue Sortierung, welche jetzt wieder nötig ist, keinerlei Probleme.
Ich hoffe nur nicht das sich raustellt das irgend eine Technik im Haus veraltert ist was dazu führt das Kanäle auf S39/S40 nun ein Übertragungsproblem haben. Das alles mit Hausverwaltung und Vermieterin zu klären führt mich nur in einen totalen Nervenkrieg. :twen-hav:
-
- Fortgeschrittener
Bei mir wird morgen endlich umgestellt.
Um wieviel Uhr finden die Umstellungen immer ca. statt? Direkt 0 Uhr?
Weil ich nachts was aufnehmen wollte, nicht das es deswegen nicht klappt
2. Frage:
In der Info von KDG steht, dass man einen kompletten Reset machen muss.
Stimmt das wirklich oder reicht einfach nur ein Sendersuchlauf bei dem Sagemcom?

2. Frage:
Stimmt das wirklich oder reicht einfach nur ein Sendersuchlauf bei dem Sagemcom?
-
- ehemals MB-Berlin
Du weißt wohl, dass es nur "viele" Fernseher und Receiver alleine machen!Frank Winkel hat geschrieben:Kabel Deutschland weiß wohl nicht, dass viele Fernseher und Receiver die Umstellung allein vornehmen. Ein Techniker ist demzufolge nicht erforderlich.zonk hat geschrieben:Hier kommt nur Bettelpost fürs Internet. Für die Umstellung am 17.09 hängt seit Heute ein Zettelchen im Treppenhaus. Die Hälfte davon ist die "Aufforderung" für 49,90 einen Technicker kommen zu lassen der die Geräte für einen umstellt...
Trotzdem schreibst Du den Quatsch: "Ein Techniker ist demzufolge nicht erforderlich!"
Wieso?
Leider sind viele Leute schon mit dem anstoßen des Sendersuchlaufes überfordert!
Ob jemand Hilfe benötigt oder nicht, soll jeder Kunde für sich entscheiden.
Vor Ort kostet es allerdings meist etwas weniger als die 49,90 euro.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
leinadbhv hat geschrieben:Bei mir wird morgen endlich umgestellt.
2. Frage:
1. In Leipzig fing es schon vor 0Uhr an. Musst du mal guggen bei dir.
2. Beim Sagemcom hat bei mir ein Sendersuchlauf gereicht, und alles hat geplappt.
Lg
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
NDR HD und Phoenix HD wurde auch im Netz Bergen entfernt.Heiner hat geschrieben:Da will die KDG uns wohl auf die Schippe nehmen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s