Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von andi410 »

Coletrickle hat geschrieben:Nur EinsExtra fehlt mir, der ist mir aber auch egal.
Nach "EinsExtra" kannst Du lange suchen - der Sender heißt seit dem 1. Mai "tagesschau24" Guckst Du?!

andi410 bei Facebook und Youtube

smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

GLS hat geschrieben:Wow, das ging echt schnell. :shock:

Zumindest das Free-TV scheint alles da zu sein. TV Touring ging erst nicht, jetzt fand ich es unter der SID 1 und der VPID 32, APID 33!! :o :o Bleibt das so? Wohl kaum.

Sat.1 hat die Kennung "SAT.1 Bayern", RTL hat die Kennung "RTL-Bayern Würzburg"!!! Krass! :shock:

Was hat denn RTL eigentlich in den anderen umgestellten bayerischen Netzen für eine Kennung?

hier im nichtausgebauten gebiet ansbach II ganz normal nur sat.1, rtl, bzw sat.1 hd, rtl hd
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

Coletrickle hat geschrieben:
catinzone hat geschrieben:
Coletrickle hat geschrieben:Jetzt ist alles da...

Gut so. :grin:

Ist bei dir auch vor ARD der Sender TV3 aus Spanien?!

lg
Habe ich jetzt nicht darauf geachtet, ARD HD war aber auf der 1, einige aber auch auf 1xx...! Nur EinsExtra fehlt mir, der ist mir aber auch egal.

Jemand eigentlich eine Ahnung wann bei Premium HD Kinowt HD, Axn HD und Cartoon Network freigeschwommen wird bzw. wo ich das hier im Forum nachlesen kann.
eins extra ist jetzt tagesschau 24
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Coletrickle hat geschrieben:
catinzone hat geschrieben:
Coletrickle hat geschrieben:Jetzt ist alles da...

Gut so. :grin:

Ist bei dir auch vor ARD der Sender TV3 aus Spanien?!

lg
Habe ich jetzt nicht darauf geachtet, ARD HD war aber auf der 1, einige aber auch auf 1xx...! Nur EinsExtra fehlt mir, der ist mir aber auch egal.

Jemand eigentlich eine Ahnung wann bei Premium HD Kinowt HD, Axn HD und Cartoon Network freigeschwommen wird bzw. wo ich das hier im Forum nachlesen kann.
Die drei neuen Premium HD Sender starten am 15. Oktober bei der KDG
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Stanny
Newbie

Beitrag von Stanny »

im Netzbereich Königs Wusterhausen hat heute Nacht auch alles geklappt!

mit den Regionalsender kw tv und Rangsdorf TV
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Stanny hat geschrieben:im Netzbereich Königs Wusterhausen hat heute Nacht auch alles geklappt!

mit den Regionalsender kw tv und Rangsdorf TV
Also doch :) Vielen Dank für die Info.
Kannst du uns vielleicht ein paar Infos zu den Regionalsendern geben? Ich denke da an die SID, Video PID, Audio PID, evtl. vorhandene Text PID, Umfang des EPGs, Programmnummer oder PMT, je nachdem was du alles herausfinden kannst. :)
Coletrickle
Newbie

Beitrag von Coletrickle »

Vielen Dank für eure Antworten.
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Laut KDG-Abfrage ist rheinahr.tv im Netz Bad Neuenahr-Ahrweiler nun auch digital verfügbar. Bergen ist noch alles beim Alten in der Abfrage, Würzburg, Leipzig und KW wissen wir hier übers Forum schon was sich in Punkto Regionalsender getan hat.

Was mich aber gerade stutzig macht ist dass in der Abfrage von Bad Neuenahr-Ahrweiler sogar NDR HD, BR HD und Phoenix HD auftauchen, also exakt der Astra-Transponder 25. :shock:

EDIT: Bergen nun mit MV1 und Rügen TV.
HansTischler
Newbie

Beitrag von HansTischler »

- Probleme nach Kabel-Offensive in Leipzig -

Hallo Leute,

mein Problem:

Nachdem gestern ab 00:00 Uhr die Kabeloffensive durchgeführt wurde habe ich etwa gegen 00:30 Uhr den Sendersuchlauf gestartet. Soweit sind auch alle Sender vorhanden nur habe ich jetzt bei verschiedenen Sendern einen schlechten Empfang (Tonstörung, starke "Glötzchen" und Fragmente zerstören das Bild).

Betrifft ua.

ZDF HD
MDR
RBB
NDR
ZDF Digialprogramme

Soweit ich das feststellen kann liegen alle betroffenen Sender auf den S39 und S40 Kanälen.
Ich nutze das KD CI+ Modul (etwa 1,5 Jahre) alt und eine Karte der neuesten? Generation (SKY - KD Karte).
Meinen Samsung TV habe ich bisher NICHT aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt (so wie in der Kabeloffensive Info zum Modul) weil ich keine Lust habe alle Einstellungen, meinen bis ins kleinste Detail TV angepassten TV zu verlieren.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

HansTischler hat geschrieben:- Probleme nach Kabel-Offensive in Leipzig -

Hallo Leute,

mein Problem:

Nachdem gestern ab 00:00 Uhr die Kabeloffensive durchgeführt wurde habe ich etwa gegen 00:30 Uhr den Sendersuchlauf gestartet. Soweit sind auch alle Sender vorhanden nur habe ich jetzt bei verschiedenen Sendern einen schlechten Empfang (Tonstörung, starke "Glötzchen" und Fragmente zerstören das Bild).

Betrifft ua.

ZDF HD
MDR
RBB
NDR
ZDF Digialprogramme

Soweit ich das feststellen kann liegen alle betroffenen Sender auf den S39 und S40 Kanälen.
Ich nutze das KD CI+ Modul (etwa 1,5 Jahre) alt und eine Karte der neuesten? Generation (SKY - KD Karte).
Meinen Samsung TV habe ich bisher NICHT aufs Werkseinstellungen zurückgesetzt (so wie in der Kabeloffensive Info zum Modul) weil ich keine Lust habe alle Einstellungen, meinen bis ins kleinste Detail TV angepassten TV zu verlieren.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
Ist die Software-Version am Samsung-TV auf dem neuesten Stand? Ansonsten noch ein bis zwei Tage abwarten, vielleicht erledigt sich das ganze von alleine. Wenn nichts hilft, dann musst du den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten.