Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Saarländer »

BartSimpson1982 hat geschrieben:Kabel Offensive in Saarbrücken ist am 19.9. Habe heute Infobrief + KD Prospekt im Briefkasten gehabt.
Ja den Brief hatten wir gestern auch bekommen. Wäre doch bloß schon der 19. :grin:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Kurz zur Info Netz Neuwied: OK4 TXT PID 4574 (11DE) :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Sascha-S hat geschrieben:Kurz zur Info Netz Neuwied: OK4 TXT PID 4574 (11DE) :wink:
Ist eingetragen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
UKWFan
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von UKWFan »

Heute Nacht ist dann mal Augsburg fällig. Bin ja gespannt, ob alles reibungslos funktionieren wird.... ;-) Werde es unter Umständen sogar heute Nacht beobachten.
UKWFan
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von UKWFan »

Die Umstellung begann hier in Augsburg bereits um 0.01 und ist zumindest für den Bereich bis 466 Mhz abgeschlossen. Was darüber liegt, kann ich mangels geeigneter Hausverteilung nicht beurteilen, aber soweit passt es. 122 Mhz war der erste Kanal, der neu aufgeschalten war.

Über 466 Mhz ist hier übrigens trotzdem Empfang möglich, und zwar speist hier der private Verwalter des Netzes hier einige Sat-Transponder ein, die das Angebot von Kabel Deutschland mit zumeist internationalen Programmen ergänzen (RAI, ERT World, BVN und dergleichen). Die Kabel Deutschland Frequenzen oberhalb 466 Mhz werden, von den analogen Programmen abgesehen, hier im Gegenzug dafür nicht angeboten. Aber das ist auch nicht so tragisch, die Modernisierung des Hausnetzes ist auch hier geplant im Hinblick auf die Bereitstellung sämtlicher Angebote.
Dotti
Newbie

Beitrag von Dotti »

Moin Moin,
bei uns in Flensburg sollte die Ursprüngliche Umstellung am 16.9. durchgeführt werden, so hatte ich mir das von der Webseite für meine PLZ vor einigen Wochen ausgeben lassen. Heute Nacht um halb eins, keien Sender mehr erreichbar. Dachte zuerst an eine Störung, dann fiel mir ein, das vielleicht KGD den Termin vorgezogen hat. Was sich dann nach nem Sendersuchlauf auch bestätigte.

Leider haben wir (meine Familie, einige Freunde und ich) keinen Brief mit dem Termin und zur offensive erhalten :( Wenn ich nicht hin und wieder hier lesen würde, wäre ich ausgeliefert.

Die neuen Sender habe ich nun auch ohne die Geräte in den Lieferzustand zurückzusetzen. Sollte ich das noch tun? Warum ist das so wichtig?

bye Dotti
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn alles funzt brauchst Du nichts zurücksetzen . So kannst Du dir auch das sortieren sparen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kleine Frage, gibt es den OK Flensburg bei dir nun digital oder kann ich den in unserer Übersicht wieder deaktivieren?
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Heiner hat geschrieben:Kleine Frage, gibt es den OK Flensburg bei dir nun digital oder kann ich den in unserer Übersicht wieder deaktivieren?
Hmm, sieht wohl nicht so aus, bei der KDG wird der OK digital nicht angegeben.
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

TK1979 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Kleine Frage, gibt es den OK Flensburg bei dir nun digital oder kann ich den in unserer Übersicht wieder deaktivieren?
Hmm, sieht wohl nicht so aus, bei der KDG wird der OK digital nicht angegeben.
Die ausgebaute Belegung ist ja auch fehlerhaft. In der unausgebauten Belegung ist es nicht ersichtlich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total