KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lennart
Newbie

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Lennart »

Hallo,

nutze derzeit einen Technisat HD K2 mit ALight und einer D02 Karte. Würde es für den Empfang der RTL HD Sender (und aller übrigen bisherigen Sender in HD inkl. SKY HD) ausreichen, wenn ich mir eine G02 oder G09 Karte und ein "böses Modul" von der "Uni" besorge? Oder gibt es bei der Kombination Technisat HD K2, "böses Modul für die Uni" und G02/G09 Karte ein Problem?

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Lennart am 08.09.2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das sollte funktionieren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Lennart hat geschrieben:Hallo,

nutze derzeit einen Technisat HD K2 mit ALight und einer D02 Karte. Würde es für den Empfang der RTL HD Sender (und aller übrigen bisherigen Sender in HD inkl. SKY HD) ausreichen, wenn ich mir eine G02 oder G09 Karte und ein "böses Modul" von der "Uni" besorge? Oder gibt es bei der Kombination Technisat HD K2, "böses Modul für die Uni" und G02/G09 Karte ein Problem?

Vielen Dank im Voraus!
Lies mal mein Post von heute 18:20 Uhr.
kane53
Newbie

Beitrag von kane53 »

2 kurze Fragen, da ich ein ACL mit D02 bzw. D09 nutze und RTL HD Sender sehen möchte:

1. Frage:
Reicht es bei Amazon dieses Modul zu kaufen http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... KAKR8XB7XF
um eine G09 zu erhalten und somit auch für die nahe Zukunft sicher zu sein?
Oder kann es mit diesem Modul und G09 auch bald Probleme geben wie beim ACL mit D02/D09 jetzt?

2. Frage:
Eingabe des Jugenschutzpins bei JEDEM Senderwechsel notwendig oder wie ist das?

Danke euch :-)
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

ruffy hat geschrieben:Nur mal zur Info: Ich wäre vorsichtig mit einem bösen Modul in Verbindung mit G09-Karte.
Bei mir im Samsung-TV mit CI+ Schacht und beim Panasonic mit CI Schacht hat es erstmal nicht einwandfrei funktioniert.
Problem war, dass die Home HD Sender alle dunkel blieben. Privat HD, einschließlich RTL, hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe zwar noch eine D02 und erst seit kurzem ein "böses" Modul (weil normiert, standardisiert und kein CI+ Mafiamodul = "böse"?), musste diese Karte aber im bösen Modul freischalten. Habe also über die KDG-Website ein Freischaltsignal schicken lassen und er hat die Sender nach kurzer Zeit schon freigeschaltet. Allerdings habe ich ca. 10 Minuten gewartet und danach das Modul kurz rein- und wieder rausgezogen, danach wurde es sofort hell.

Man muss sich das mal reinziehen. Um eine Sendergrupe nicht mehr in Pixelmatschqualität sehen zu müssen, werden hier zahlreiche Leute, die lediglich komfortabel fernsehen wollen, in die Grauzone bzw. Illegalität getrieben und gegen die AGB von Kabel Deutschland muss man auch noch verstoßen. :wand: Das ist aber nicht ganz so schlimm, schließlich betrügt uns RTL ebenfalls, da sie FreeTV sind, aber nur verschlüsselt und gegen Gebühr empfangbar sind.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Mama007
Fortgeschrittener
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Beitrag von Mama007 »

TVmachtGeld hat geschrieben:
ruffy hat geschrieben:Nur mal zur Info: Ich wäre vorsichtig mit einem bösen Modul in Verbindung mit G09-Karte.
Bei mir im Samsung-TV mit CI+ Schacht und beim Panasonic mit CI Schacht hat es erstmal nicht einwandfrei funktioniert.
Problem war, dass die Home HD Sender alle dunkel blieben. Privat HD, einschließlich RTL, hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe zwar noch eine D02 und erst seit kurzem ein "böses" Modul (weil normiert, standardisiert und kein CI+ Mafiamodul = "böse"?), musste diese Karte aber im bösen Modul freischalten. Habe also über die KDG-Website ein Freischaltsignal schicken lassen und er hat die Sender nach kurzer Zeit schon freigeschaltet. Allerdings habe ich ca. 10 Minuten gewartet und danach das Modul kurz rein- und wieder rausgezogen, danach wurde es sofort hell.

Man muss sich das mal reinziehen. Um eine Sendergrupe nicht mehr in Pixelmatschqualität sehen zu müssen, werden hier zahlreiche Leute, die lediglich komfortabel fernsehen wollen, in die Grauzone bzw. Illegalität getrieben und gegen die AGB von Kabel Deutschland muss man auch noch verstoßen. :wand: Das ist aber nicht ganz so schlimm, schließlich betrügt uns RTL ebenfalls, da sie FreeTV sind, aber nur verschlüsselt und gegen Gebühr empfangbar sind.
Schlimmer noch finde ich, das alle Leute das was veranstaltet wird so sang und klanglos fressen und "haben wollen" alle natürlichen Reflexe aussetzt. Gebühren für einen Kartentausch, damit ich mein ABO nutzen kann... und das auch noch toll finden??? Unglaublich, so langsam geht die Marketing Strategie von undurchsichtigen Strukturen auf. Schön das die Universitäten hier wenigstens auch forschen :fahne:
Sod
Newbie

Beitrag von Sod »

[quote="brasstube"]Hab jetzt meine D02 bei Sky gegen eine G02 getauscht. Alles ging sehr fix. Gestern um 11 Uhr angerufen, heute war die Karte bereits im Briefkasten. Die alte Karte wurde zwischenzeitlich nicht deaktiviert.

Sky wollte keine SN des Moduls, nur den Hersteller.
KD hat die generierte SN anstandslos geschluckt.

Kosten des Kartentauschs: 9,90€ bei Sky

Guten Morgen,

ich geh davon aus, das KD die Pakete problemlos auf die G02 gebucht haben?
:kaffee:
Samsung UE55ES8090
U*****/Deltacrypt mit 5.38
G02 mit Sky HD und Privat HD
Sod
Newbie

Beitrag von Sod »

[quote="Lennart"]Hallo,

Ich würde empfehlen sich hier [Anm. der Administration: Link sicherheitshalber entfernt! Bitte nicht über das Forum klären solche Themen...] mal einzulesen und durch zu arbeiten!
Samsung UE55ES8090
U*****/Deltacrypt mit 5.38
G02 mit Sky HD und Privat HD
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Sod hat geschrieben: Guten Morgen,

ich geh davon aus, das KD die Pakete problemlos auf die G02 gebucht haben?
:kaffee:
brasstube hat geschrieben:Hab jetzt meine D02 bei Sky gegen eine G02 getauscht. Alles ging sehr fix. Gestern um 11 Uhr angerufen, heute war die Karte bereits im Briefkasten. Die alte Karte wurde zwischenzeitlich nicht deaktiviert.

Sky wollte keine SN des Moduls, nur den Hersteller.
KD hat die generierte SN anstandslos geschluckt.

Kosten des Kartentauschs: 9,90€ bei Sky
Gruß brasstube