Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter hat geschrieben:Ja, entweder man hat studiert ,oder man kann was !
das beleidigt mich jetzt aber
Warum , kannst Du nichts ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hallo,
habe eine Erstkarte D09 auf fiktiven Humax1000c mit Vertrag Privat HD als Mieter für 3€ im externen Receiver und AC-Modul und der Software, die mir Aufnahme auch der ÖR HD-Sender ermöglicht
und eine kostenlose Zweitkarte K09 mit Kabel Digital.
Will mir jetzt einen neuen Samsung-TV kaufen plus CI+ Modul und meine Zweitkarte so umstellen lassen, dass ich RTL HD usw empfangen kann.
Aufnehmen kann ich dann nicht, kann ich ja über den Receiver wie bisher weiter, RTL eben als SD.
Meine Frage: wird man mir die Zweitkarte überhaupt umstellen?
Was für eine Karte brauche ich dann (G09 wenn ich Modul von Kabeldeutschland kaufe?) und was kostet sie als Mieter?
Bin neu hier und verfolge aufmerksam die aktuelle Situation und Diskussion.
Hat jemand schon Erfahrung ob das mit dem "bösen"Modul und der G09 auch im CI Schacht funktioniert?
Hab nämlich einen Digicorder HD K2 und möchte diesen nicht missen.
derahnungslose hat geschrieben:Hallo,
habe eine Erstkarte D09 auf fiktiven Humax1000c mit Vertrag Privat HD als Mieter für 3€ im externen Receiver und AC-Modul und der Software, die mir Aufnahme auch der ÖR HD-Sender ermöglicht
Will mir jetzt einen neuen Samsung-TV kaufen plus CI+ Modul und meine Zweitkarte so umstellen lassen, dass ich RTL HD usw empfangen kann.
Aufnehmen kann ich dann nicht, kann ich ja über den Receiver wie bisher weiter, RTL eben als SD.
Was für eine Karte brauche ich dann (G09 wenn ich Modul von Kabeldeutschland kaufe?) und was kostet sie als Mieter?
Erstmal auf deine Zweitkarte kannst Du nicht mehr buchen . Die würde ich so laufen lassen wie bisher .Die passt ja in den 1000er Humax . Die D09 kannst Du in eine G09 plus CI+ Modul tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hat jemand schon Erfahrung ob das mit dem "bösen"Modul und der G09 auch im CI Schacht funktioniert?
so aufmerksam kanns ja nicht sein ... wurde grade auf der seite davor erwähnt dass es geht
kabelhunter hat geschrieben:Warum , kannst Du nichts ?
derahnungslose hat geschrieben:Hallo,
Erstmal auf deine Zweitkarte kannst Du nicht mehr buchen . Die würde ich so laufen lassen wie bisher .Die passt ja in den 1000er Humax . Die D09 kannst Du in eine G09 plus CI+ Modul tauschen .
Die Erstkarte D09 beinhaltet beinhaltet aber das erste HD-Paket, also SAT.1HD usw, die ich auch in HD aufnehmen kann, die K09 hat diese nicht.
Daher würde ich sie gern behalten...
Die Zweikarte als G09 würde ich ja auch bezahlen...wäre dann wahrscheinlich ein völlig neuer und seperater Vertrag?!
Dürfte doch aber nicht mehr kosten als meine Erstkarte, als Mieter also 3€?
Hab nämlich einen Digicorder HD K2 und möchte diesen nicht missen.
Normalerweise funktioniert natürlich ein CI-Modul in einem CI Schacht. Ich habe noch einen TTmicro mit CI, der KDG zertifiziert ist, stecke ich da ein CI Modul rein, egal ob böse oder nicht, kommt die Meldung, dass man für KDG den dafür vorgesehenen Schacht verwenden soll, dieser geht aber nur für D02/D09 und nach Update für D03/D08.
Da aber der Digicorder nicht zertifiziert ist, ist auch der CI Schacht nicht abgeschaltet und es müsste gehen. Weiterer Vorteil, bei einem CI Modul in einem CI Schacht kann KDG auch nichts sperren. Aber bei Technisat muss man aufpassen, die haben es schon geschafft - heimlich - mit einem Update aus CI ein CI+ zu machen.
DarkNike hat geschrieben:Nachteil: Auf die Home SD Sender wie ANIMAX muss ich verzichten.
wieso das?
Im Moment habe ich Home HD + Privat HD. Upgrade auf Komfort Premium HD erfolgt. Also ohne die Home SD Sender.
Wieso hast du nicht einfach den Sagemcom ohne die Festplatte für 99 Euro bei Kabel Deutschland gekauft und deine D09 in die G09 getauscht, denn dadurch hättest du gar kein Tarif-Upgrade machen müssen d. h. du hättest weiterhin für 15,90 Euro monatlich alle SD- und HD-Sender haben können. Oder wolltest du jetzt unbedingt den Sagemcom mit der Festplatte haben? Ansonsten müsstest du jetzt für die SD-Home-Sender noch extra 5 Euro monatlich zahlen. Das wären dann 9 Euro mehr als bislang.
@Cro Cop:
Das wären dann auch 24 € monatlich, wenn ich die 99€ durch 12 teile. Außerdem bekomme ich noch 10€ Gutschrift, weil keine 2€ Miete gebucht werden konnte. 19,90 € monatlich war für mich die günstigste Variante. Aber home SD Sender schaue ich gar nicht mehr, seitdem MTV Dance etc. raus sind.
Leider haben die noch nichts gemacht. Donnerstag gebucht, heute läuft immer noch meine alte Karte und im Portal ist noch die alte gelistet.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2