KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Burkhard10 »

brasstube hat geschrieben:
Mangels hat geschrieben:
Vielleicht sind sich die Mitarbeiter in der Entscheidungsebene selbst noch gar nicht klar, wie das überhaupt final aussieht. Durchaus möglich, dass sie nach Beendigung der KO doch noch auf D02/D09 freischalten. Bis dahin können sie erst einmal abwarten, was sich so tut. Eine Menge D02-Karten werden bis dahin bereits vom Markt verschwunden sein, neue Karten mit dieser Kennezeichnung werden nicht wieder ausgegeben und den Rest kann man dann freischalten, da prozentual zu vernachlässigen. Denen traue ich ehrlich gesagt auch so etwas zu.
An so etwas hab ich auch schon mal gedacht..... Es ist gut möglich, dass sich RTL auf eine z.B. < 1% Lösung eingelassen hat. Ebenso probiert KD gerne mal was aus und ändert es sehr schnell. Siehe damaliges HD Paket...
Setzt doch nicht so ein Unsinn in die Welt. Die D02,09 Karten laufen nicht, auch nicht in 3 Monaten oder 3 Jahren.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Burkhard10 hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
Mangels hat geschrieben:
Vielleicht sind sich die Mitarbeiter in der Entscheidungsebene selbst noch gar nicht klar, wie das überhaupt final aussieht. Durchaus möglich, dass sie nach Beendigung der KO doch noch auf D02/D09 freischalten. Bis dahin können sie erst einmal abwarten, was sich so tut. Eine Menge D02-Karten werden bis dahin bereits vom Markt verschwunden sein, neue Karten mit dieser Kennezeichnung werden nicht wieder ausgegeben und den Rest kann man dann freischalten, da prozentual zu vernachlässigen. Denen traue ich ehrlich gesagt auch so etwas zu.
An so etwas hab ich auch schon mal gedacht..... Es ist gut möglich, dass sich RTL auf eine z.B. < 1% Lösung eingelassen hat. Ebenso probiert KD gerne mal was aus und ändert es sehr schnell. Siehe damaliges HD Paket...
Setzt doch nicht so ein Unsinn in die Welt. Die D02,09 Karten laufen nicht, auch nicht in 3 Monaten oder 3 Jahren.

Hier setzt doch keiner irgend einen Unsinn in die Welt..... Das war doch nur eine reine Überlegung, mehr nicht.
Gruß brasstube
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ok eine Überlegung, kein Unsinn. Wie gesagt wird aber so nicht laufen. Was meinst du was die dann sagen würden, die schon getauscht haben und Geldausgaben hatten.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Burkhard10 hat geschrieben:Ok eine Überlegung, kein Unsinn. Wie gesagt wird aber so nicht laufen. Was meinst du was die dann sagen würden, die schon getauscht haben und Geldausgaben hatten.

Das ist sicher richtig.

Wie gesagt, das war eine reine Überlegung, mehr nicht.
Gruß brasstube
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Burkhard10 hat geschrieben:Setzt doch nicht so ein Unsinn in die Welt. Die D02,09 Karten laufen nicht, auch nicht in 3 Monaten oder 3 Jahren.
Hast du Panik, weil du deine Karte bereits getauscht hast?
Nein, war natürlich nur eine Überlegung. In erster Linie war es auf die teilweise desolaten Diskrepanzen zwischen den einzelnen Call-Center/Servicemitarbeitern abgeszielt. Das hat eben oft mit fehlenden oder fehlerhaften Infos aus den oberen Ebenen zu tun. Oftmals sind sich die Menschen in der Führungsetage nicht einig was überhaupt wann und wie gemacht wird und am Ende müssen es die Servicemitarbeiter ausbaden. Es ist ja auch schon passiert, dass ein Herr Gassen mit Infos vorgeprescht ist, die er dann kleinlaut zurückziehen musste. Aber, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, bin ich mir nicht sicher, ob die Sache mit den D02/09 Karten und RTL wirklich schon endgültig entschieden ist. Wie es dann wirklich endgültig aussieht, dass wissen die KDGler wohl z.Zt. selbst noch nicht.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich habe den Sagemcom und eine G09. Das die interessierten Kunden meisstens mehr wissen als die Hotline ist traurig aber wahr . Der Pressesprecher Gassen ist auch so eine Sache.
Auch die Aussagen über Facebook sind nicht immer richtig.
Wenn man dieses alles sieht , ist es kein Wunder, dass bei diesem Informationsfluss einige Hotliner keine Ahnung haben, einfach weil sie keine Info bekommen haben.
Die haben aus der damaligen Privat Hd Einführung offensichtlich nichts gelernt und das verwundert mich dann doch etwas.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

@ Burkhard10

Schön, dass du es genauso siehst. Für ein so großes Unternehmen, dass nun wirklich einzig und allein von seinen Kunden lebt, ist es schon mehr als traurig, dass gerade die Schnittstelle Kunde/Unternehmen, also die Call-Center nicht entsprechend gepflegt werden. Ein zufriedener Kunde ist ein glücklicher Kunde. Wenn der Kunde schon nicht zufrieden ist mit der Geschäftspolitik, dann sollte er zumindest beim Service nicht wie ein Depp behandelt werden. Es kostet zwar Geld, wenn man die Mitarbeiter ständig schult oder auf den neusten Stand bringt, sollte aber einen enorme Wichtigkeit haben. Allein die Tatsache, dass das nicht so ist, zeigt doch, wie wichtig der KDG der Kunde eigentlich ist. Er geht ihnen quasi deutlich am Allerwertesten vorbei. Schade eigentlich!
bmisele
Newbie

Beitrag von bmisele »

Hallo

Habe heute für den Humax HD 2000C die D08-Karte mit dem USB-Stick bekommen. Hat auch soweit geklappt und die RTL HD Sender sind alle zu empfangen.

Leider hat sich im Menü des Receivers die Funktion "Bevorzugte Kanäle bearbeiten" verabschiedet; d.h. ich kann die "wichtigen" Programme nicht mehr von 1-99 nach meinem Geschmack sortieren :wand:

Hat jemand ähnliches vorgefunden und wenn ja, gibt es eine Lösung? Reset auf Werkseinstellungen hat's nicht gebracht ...

Vielleicht gibt's ja demnächst dann noch ein Update per Kabel ...
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

bmisele hat geschrieben:Hallo

Habe heute für den Humax HD 2000C die D08-Karte mit dem USB-Stick bekommen. Hat auch soweit geklappt und die RTL HD Sender sind alle zu empfangen.

Leider hat sich im Menü des Receivers die Funktion "Bevorzugte Kanäle bearbeiten" verabschiedet; d.h. ich kann die "wichtigen" Programme nicht mehr von 1-99 nach meinem Geschmack sortieren :wand:

Hat jemand ähnliches vorgefunden und wenn ja, gibt es eine Lösung? Reset auf Werkseinstellungen hat's nicht gebracht ...

Vielleicht gibt's ja demnächst dann noch ein Update per Kabel ...
Schau mal hier rein:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... a+2000+USB
Gruß brasstube
bmisele
Newbie

Beitrag von bmisele »

Danke für den Hinweis!

Scheine nicht der einzige zu sein mit dem Problem nach dem USB-Update ...

Scheint auch keine Lösung zu geben; entweder ohne RTL-HD und mit bevorzugten Kanälen oder Mit RTL-HD und dann ohne diese ... :wand: Tolle Wurst!

Vielleicht meckern ja ein paar mehr und KD bietet noch eine Bugfix o.ä. mal an ... Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen :brüll: