Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Soo da ich keine Lust habe soviele Seiten zu lesen wollte ich gerne fragen wie ich denn die neuen HD Sender empfangen kann?
Ich besitze natürlich das Privat HD Paket, allerdings findet er die HD Sender nicht über den Sendersuchlauf.
Weiss wer warum?
Vermutlich, weil die Kabeloffensive bei dir noch nicht zugeschlagen hat...
Postleitzahl?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Suszek hat geschrieben:Soo da ich keine Lust habe soviele Seiten zu lesen wollte ich gerne fragen wie ich denn die neuen HD Sender empfangen kann?
Dafür müsste man Dir eigentlich einen um die Ohren schlagen. OK, hier im Thread ist es etwas unübersichtlich, aber direkt oben drüber gibt es eine Box mit dem Hinweis WICHTIG, wo alles wissenswerte steht. Aber einigen muss man anscheinend sogar den [zensiert] abwischen, weil sie zu faul dazu sind.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Heute bekam ich Post von KDG.
Mein Humax NA HD 2000c bräuchte dringend ein Update und eine neue Smartcard um die Programme von RTL in HD zu empfangen.
Ich habe bereits vor etwa einem halben Jahr ein Update von einem mir zugeschickten USB-Stick gemacht und auch eine neue SC bekommen. Das war eine D08.
Wissen die nicht was in Ihren Computern eingetragen ist, oder gibt es da schon wieder ein neues Update?
Sollten die RTL HD Sender eigentlich nicht auf allen Karten freigeschaltet werden?
Soll man die alten D09 - Karten nach dem Firmwareupdate und Kartentausch eigentlich an die KDG zurückschicken? Ich konnte keinen entsprechenden Hinweis in dem Anschreiben finden...
vanhaakonnen hat geschrieben:Soll man die alten D09 - Karten nach dem Firmwareupdate und Kartentausch eigentlich an die KDG zurückschicken? Ich konnte keinen entsprechenden Hinweis in dem Anschreiben finden...
Sollte das nicht aber auch im Brief der neuen Karte stehen + Rücksendeadresse? Naja. Meine D09 liegt anscheinend (laut Sendungsverfolgung) immer noch bei der Post, obwohl am Samstag weggeschickt.
Jokel hat geschrieben:Wissen die nicht was in Ihren Computern eingetragen ist, oder gibt es da schon wieder ein neues Update?
Ne... der Sendung lag ein Infoflyer, ein Brief mit der neuen Smartcard und der USB-Stick samt Anleitung bei... das wars. Kein Rückumschlag und kein Hinweis darauf, dass man die alte Karte bitte zurücksenden sollte...
Das Update läuft aber problemlos durch
Im Kundencenter steht jetzt die neue Smartcard eingetragen - die alte ist nicht mehr vorhanden. Als Kommentar erscheint "Abruf zusätzliche Smartcard"