KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tekkno
Newbie

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Tekkno »

Bei mir ging der Produktwechsel von Premium HD auf Komfort Premium HD innerhalb von 2 Tagen über die Bühne.Und es blieb nichts Schwarz.
Ich kann mich also nicht beschweren und muss KDG auch mal nen Lob aussprechen. :wink:
TV: LG 42'lf5700
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD

Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
Sod
Newbie

Beitrag von Sod »

Hallo nochmals,

ich hab jetzt mal eine Frage an die Experten unter Euch. Ich schaue derzeit Privat HD und Sky komplett HD mit AC + D02. Allerdings bin ich Kunde der "Kabel Medien Service München". Die betreiben in München ein eigenes Netz, bei mir allerdings sind sie nur eine Art Provider fürs KD-Netz. "Einspeiser" ist also KD. Natürlich sind auch bei mir seit der KabelOffensive am 28.08. die RTL HD Sender dunkel geblieben. Ich hab mich nun heute an meinen "Provider" gewannt.

Zunächst riet mir die Dame alles mögliche, von Werksreset bis Kabelsuchlauf. Ich hab sie dann unterbrochen und ihr die Sachlage mit der Smartcard erläutert. Sie war ehrlich und hat gesagt, da müsste sie bei der Technik nachfragen und mich zurückrufen. Dauerte genau 15 Minuten und der Rückruf erfolgte.

So und jetzt wirds interessant, mir wurde mitgeteilt, das nach Rücksprache mit der Technik ich richtig informiert sei (keine Überraschung) und sie nun bei Kabel Deutschland eine Einzelfreigabe für ihre Kunden mit einer D02 Karte anfordern werden. Dies solle dann in den nächsten Tagen erfolgen. Meine Frage nun an die Experten unter Euch, ist das überhaupt möglich einzelene D02 oder 09 Karten für die RTL HD´s "freizuschalten"?? Ich hab da ja so meine Zweifel und hab auch gleich gesagt, ich meld mich dann in ein paar Tagen wieder wenn die Sender nicht hell würden!

Danke Euch :skull:
Zuletzt geändert von Sod am 04.09.2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55ES8090
U*****/Deltacrypt mit 5.38
G02 mit Sky HD und Privat HD
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Das kann nicht gehen, weil die entsprechende CA ID für die Nagra Karten fehlt
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Auf der D02 bzw. D09 funktionieren die RTL HDs nicht.
Näheres hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 24#p352068
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Sod
Newbie

Beitrag von Sod »

So was in der Art hatte ich befürchtet. Man hofft halt immer....
Samsung UE55ES8090
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Theoretisch ist es möglich , es müsste aber die CAId 1834 aufgeschaltet werden . Und das ist unwahrscheinlich . Es sei denn dein KNB verschlüsselt selber .Aber auch das glaube ich nicht .
Und der Grund das Übels ist die Paranoia von RTL . Und dagegen kann auch dein KNB nichts machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Sod
Newbie

Beitrag von Sod »

Beatmaster hat geschrieben:Auf der D02 bzw. D09 funktionieren die RTL HDs nicht.
Näheres hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 24#p352068
ich hab das nicht nur einmal gelesen! Bin aber kein Informatiker sondern Beamter! :shock:
Samsung UE55ES8090
Sod
Newbie

Beitrag von Sod »

kabelhunter hat geschrieben:Theoretisch ist es möglich , es müsste aber die CAId 1834 aufgeschaltet werden . Und das ist unwahrscheinlich . Es sei denn dein KNB verschlüsselt selber .Aber auch das glaube ich nicht .
Und der Grund das Übels ist die Paranoia von RTL . Und dagegen kann auch dein KNB nichts machen .
Danke für die Info! Naja zumindest theoretisch ist es möglich. Ich werd mich überraschen lassen und hier berichten!
Samsung UE55ES8090
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Diese Szene würde sich ereignen, wenn KD bei KMS eine Ausnahme machen würde und bei den eigenen Kunden nicht:

[ externes Bild ]
Gruß brasstube
Sod
Newbie

Beitrag von Sod »

:motz: Womöglich!

Aber es ist auch so, das KMS im Netz München die ganzen HD-Sender schon seit längerem einspeist. z. B. auch Sky Atlantic HD!!!

Grüsse in meine Heimat :grin:
Samsung UE55ES8090