Hallo,
Ich will erstmal das Problem schildern, ich wohne mit zwei Studenten in einer 3er WG und wir haben seit über einem Monat Kabel deutschland aber leider nur Probleme. Wir haben Internet und Telefon 100k und noch Kabel Digital.
Und nun zu dem Problem, das Haus in der wir wohnen ist ein Mehrfamiliemhaus welches komplett renoviert wurde und im Zuge dessen auch die Verkabelung komplett erneuert wurde und in den Keller gelegt wurde. Jetzt kam Kabel Deutschland und installierte im Keller diesen Kasten und schloss ein Kabel aus unserer Wohnung an anstatt das aus dem Kasten kommende Kabel in den daneben hängenden Verteiler für die Wohnung zu stecken.
Dies ist auch das Problem, da wir ja als wir den Vertrag abgeschlossen hatten versichert bekamen , dass jeder von uns fernsehen empfangen könne in seinem Zimmer und hält nur das Internet/Telefon auf einen Anschluss in der Wohnung begrenzt sei.
Jetzt versuche ich seid einem Monat einen Techniker ins Haus zu bekommen der mir den Kasten ausmacht und das Kabel im den Verteiler steckt aber leider wird mir immernur zugesichert, dass sich ein Techniker melden wird aber es kommt keiner. Wir würden ja auch die 99, 95 bezahlen, wir wollen halt endlich fernsehen in unseren zimmern.
Ich hoffe ihr könnt hier helfen weil ich echt langsam verzweifelt bin da sich niemand zuständig fühlt.
Mfg
Vince aus SB
Probleme mit dem kabel Deutschland Kasten im Keller
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Probleme mit dem kabel Deutschland Kasten im Keller
Gehts Dir jetzt ums Fernsehenproblem oder hast Du ein Internetproblem.
Hier ist das Internetforum und nicht das TV-Forum!
Hier ist das Internetforum und nicht das TV-Forum!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- ehemals MB-Berlin
War jemand bei Dir zu hause um diese Aussage tätigen zu können?Vince aus SB hat geschrieben:Dies ist auch das Problem, da wir ja als wir den Vertrag abgeschlossen hatten versichert bekamen , dass jeder von uns fernsehen empfangen könne
eine Hotline kann so etwas zumindest nicht sehen.
Der Techniker hatte den Auftrag, euch Internet bereit zu stellen. Dazu gehört der Anschluss einer Dose.Vince aus SB hat geschrieben:Jetzt kam Kabel Deutschland und installierte im Keller diesen Kasten und schloss ein Kabel aus unserer Wohnung an
Soweit mir bekannt, kann man diesen Installationsservice gar nicht nachträglich buchen.Vince aus SB hat geschrieben:Wir würden ja auch die 99, 95 bezahlen, wir wollen halt endlich fernsehen in unseren zimmern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
Doch kann man.
Störungshotline anrufen und Totalausfall TV melden und nichts weiter erzählen.
Wenn die Frage nach analog kommt, sagen habe ich nicht, und bei digital einfach Unverständnis zeigen.
Dann kommt Kostenhinweis 99,50€, ja sagen. Ergebnis -> Techniker kommt.
Störungshotline anrufen und Totalausfall TV melden und nichts weiter erzählen.
Wenn die Frage nach analog kommt, sagen habe ich nicht, und bei digital einfach Unverständnis zeigen.
Dann kommt Kostenhinweis 99,50€, ja sagen. Ergebnis -> Techniker kommt.
-
- Newbie
Danke für die schnellen Antworten, aber ich habe ja auch schon zig male einen Techniker zugesichert bekommen aber der kann einfach nicht vorbei.
@ steve0564: weder noch, es geht darum einen Techniker zu bekommen der den verdammen Kasten öffnet und uns das Kabel umschließt.
Ist mir schon klar, dass eine Hotline nicht weiss wies bei mir im Keller aussieht aber der man im Kabel Deutschland shop sagte es wäre überhaupt kein Problem, da ja in der Gegend in der ich wohne (nahe an der uni) es viele StudentenWohnungen geben würde in denen es auch kein Problem war fernsehen in jedem Zimmer zu empfangen.
Mir vergeht langsam die Lust die Hotline oder den storeMitarbeiter zu bitten mir einen Techniker zu schicken, was ist das denn bitte für ein Kundenservice?
@ steve0564: weder noch, es geht darum einen Techniker zu bekommen der den verdammen Kasten öffnet und uns das Kabel umschließt.
Ist mir schon klar, dass eine Hotline nicht weiss wies bei mir im Keller aussieht aber der man im Kabel Deutschland shop sagte es wäre überhaupt kein Problem, da ja in der Gegend in der ich wohne (nahe an der uni) es viele StudentenWohnungen geben würde in denen es auch kein Problem war fernsehen in jedem Zimmer zu empfangen.
Mir vergeht langsam die Lust die Hotline oder den storeMitarbeiter zu bitten mir einen Techniker zu schicken, was ist das denn bitte für ein Kundenservice?
-
- ehemals MB-Berlin
Das Frag den KDG-Shop!Vince aus SB hat geschrieben: was ist das denn bitte für ein Kundenservice?
Wie kann er Dir, ohne die Situation vor Ort zu kennen, so etwas zusagen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Im KDG Kundenportal eine Störungsmeldung eröffnen (falls nicht schon geschehen).
Ruf bei KDG an und lass Dir den Namen und Kontaktdaten der Firma geben von der der Techniker kommen soll. In der Regel ist es ein Subunternehmen welches im Auftrag von KDG arbeitet, z.B. Cable Way.
Dann dort Telefonterror machen bis jemand kommt.
KDNewbie
Ruf bei KDG an und lass Dir den Namen und Kontaktdaten der Firma geben von der der Techniker kommen soll. In der Regel ist es ein Subunternehmen welches im Auftrag von KDG arbeitet, z.B. Cable Way.
Dann dort Telefonterror machen bis jemand kommt.
KDNewbie