Nein!pummelchen hat geschrieben:würde über den pr und g09 oder g02 karte der rtl hd empfang klappen
Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Gruß brasstube
-
- Kabelfreak
d.h. entweder ci+modul oder anderen hd receiver, von humax dann nur der 3000er HD , oder?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
- Kabelfreak
-
- Insider
So, heute Nacht war es auch in Neuwied so weit.
So weit ich das heute morgen beim schnellen Einrichten meines TOPFIELDs gesehen habe, scheint alles geklappt zu haben. Die neuen RTL Sender sind da (und wurden natürlich von miner D02 nicht decodiert).
Ein paar Sender haben neue Namen und Vermissen tue ich aktuell France 5 und TV3 (Spain). Dafür taucht nun ein Sender OK4 in meiner Senderliste auf. Das ist mir aber erst unterwegs aufgefallen, als ich die Senderliste abgeglichen habe. Darum kann ich aktuell nicht sagen, ob es sich hierbei um den Offenen Kanal Andernach handelt.
Edit: Nachtrag. Eben über VPN doch noch auf meinen Receiver gekommen.
OK4 sendet auf 122 Mhz, QAM64, Symbolrate 6900. Ich glaube die SID ist 56464 (bin mir aber nicht sicher, ob das in der Anzeige wirklich die SID ist). EPG gibt es keinen.
Edit2:
Scheint wirklich der OK zu sein. habe eben das hier gefunden: http://www.ok4.tv/ (Zu meiner aktiven Zeit hätte ich das noch gewusst
).
Leider kann ich euch keinen Vollständigen Screenshot zukommen lassen (jetzt, heute abend schon), da die Verbindung beim Screenshot immer abbricht.
So weit ich das heute morgen beim schnellen Einrichten meines TOPFIELDs gesehen habe, scheint alles geklappt zu haben. Die neuen RTL Sender sind da (und wurden natürlich von miner D02 nicht decodiert).
Ein paar Sender haben neue Namen und Vermissen tue ich aktuell France 5 und TV3 (Spain). Dafür taucht nun ein Sender OK4 in meiner Senderliste auf. Das ist mir aber erst unterwegs aufgefallen, als ich die Senderliste abgeglichen habe. Darum kann ich aktuell nicht sagen, ob es sich hierbei um den Offenen Kanal Andernach handelt.
Edit: Nachtrag. Eben über VPN doch noch auf meinen Receiver gekommen.
OK4 sendet auf 122 Mhz, QAM64, Symbolrate 6900. Ich glaube die SID ist 56464 (bin mir aber nicht sicher, ob das in der Anzeige wirklich die SID ist). EPG gibt es keinen.
Edit2:
Scheint wirklich der OK zu sein. habe eben das hier gefunden: http://www.ok4.tv/ (Zu meiner aktiven Zeit hätte ich das noch gewusst

Leider kann ich euch keinen Vollständigen Screenshot zukommen lassen (jetzt, heute abend schon), da die Verbindung beim Screenshot immer abbricht.
Zuletzt geändert von Maliboy am 06.09.2012, 08:08, insgesamt 3-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Ehrenmitglied
Wenn es der OK ist sollte er aber auf 122 MHz sein ! Hast Du dich vertippt ? Die 64 QAM würden dann auch stimmen .
Und 133 MHz ist ohnehin keine Frequenz die im Kabelraster liegt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nebenbei bemerkt hängst du gar nicht mehr an Koblenz sondern an Neuwied, das wurde wieder abgetrennt.
Wobei laut Senderabfrage in Koblenz auch France 5 fehlt. Die für Neuwied ist gerade kaputt.
Wobei laut Senderabfrage in Koblenz auch France 5 fehlt. Die für Neuwied ist gerade kaputt.
-
- Insider
Hast recht. Ich habe mich vertippt.kabelhunter hat geschrieben:Wenn es der OK ist sollte er aber auf 122 MHz sein ! Hast Du dich vertippt ? Die 64 QAM würden dann auch stimmen .
Oops. Theoretisch wusste ich es. Habe nur nicht dran gedacht. Ich korrigiere es mal.Heiner hat geschrieben:Nebenbei bemerkt hängst du gar nicht mehr an Koblenz sondern an Neuwied, das wurde wieder abgetrennt.
Und wie gesagt, laut meines Senderlistenvergleichs fehlen folgende Sender:
France 5 (frz)
TV3 (Span)
Daystart TV
Neu sind:
Carton Network HD
HSE24 HD
KinoweltTV HD
QVC HD
RTL HD
RTL II HD
RTL Living
RTL NITRO HD
SuperRTL HD
tvpersiamohajerfar (Das Name ist bereinigt)
VOX HD
Tschau,
Kai
Kai
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
TV3 und Daystar TV sollen ja auch fehlen (u.a.), das waren ja eh nur noch Infokarten...
Was die KDG da aber mit France 5 bezweckt und zwar in beiden Netzen (was ich dann doppelt nicht versteh - hat die KDG Neuwied etwa wieder angeschlossen nachdem sie es letztes Jahr von Koblenz abgetrennt haben?!), das verstehe ich nicht. Selbst wenn TVM und WW-TV digital verbreitet werden würden wären wir bei 3 Regionalsendern. Hast du ne Idee für was der 4. Platzhalter (=France 5) freigehalten wird?
Was die KDG da aber mit France 5 bezweckt und zwar in beiden Netzen (was ich dann doppelt nicht versteh - hat die KDG Neuwied etwa wieder angeschlossen nachdem sie es letztes Jahr von Koblenz abgetrennt haben?!), das verstehe ich nicht. Selbst wenn TVM und WW-TV digital verbreitet werden würden wären wir bei 3 Regionalsendern. Hast du ne Idee für was der 4. Platzhalter (=France 5) freigehalten wird?
-
- Insider
Erst mal nicht. Ich kenne nämlich auch nur TV Mittelrhein, WW-TV und halt den OK (und das die inzwischen 'fusioniert' sind, wusste ich auch nicht.
Auch kann ich Dir nicht sagen ob Neuwied und Koblenz nun wieder zusammen gehören.
Edit: Gerade noch mal gegooglet. MYK-TV gibt es ja eigentlich seit 2006 nicht mehr als TV Sender. Aber evtl. planen die einen Neustart.
Auch kann ich Dir nicht sagen ob Neuwied und Koblenz nun wieder zusammen gehören.
Edit: Gerade noch mal gegooglet. MYK-TV gibt es ja eigentlich seit 2006 nicht mehr als TV Sender. Aber evtl. planen die einen Neustart.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Gestern habe ich mal ne Mail an eRtv geschickt und mal nachgefragt, ab wann man damit rechnen kann, das eRtv auch digital drin ist.
Heute kam die Antwort:
Heute kam die Antwort:
Sieht also aus, als würde es noch ein wenig dauern - spätestens bis zu 01.01.13Hallo Herr Pohl,
vielen Dank für Ihre Interesse an unserem Programm und für Ihre Anfrage.
Die Verhandlungen mit Kabel Deutschland für die digitale Einspeisung
laufen bereits. Wir gehen davon aus, dass die vertraglichen Grundlagen
und die Art der Signalzuführung in den nächsten Monaten geklärt werden
können. Spätestens zum 1.1.2013 sollte eRtv digital im Netz der Kabel
Deutschland zu finden sein.
Beste Grüße
Ingo Goschütz