KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dukabel
Fortgeschrittener

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von dukabel »

Ja den Geschenkkorb mit Krim-Sekt und ungarischer Salami hab ich schon bekommen, warte jetzt noch auf die kostenlose migration des Sky Film-Pakets für Kabel Digital Home Kunden mit Preissenkung auf 5.-/Monat inkl. aller HD-Sender..lalalala

Spass beiseite, glaube nicht das Kabelhunter hier nur rumpolemisieren wollte... watt war da nun oder müssen wir noch länger warten auf das "dicke Ding diese Woche" ?! ;)

dukat
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

... Heute ist ja Dienstag, der einzige Arbeitstag bei KDG ...
OT Ende.
Zuletzt geändert von Kurz am 04.09.2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Guten Morgen zusammen,

morgen ist es bei uns in Nürnberg soweit mit der KabelOffensive. Damit die RTL-HD-Sender zukünftig auch gehen, habe ich gestern eine zusätzliche G09 bestellt, die dann als Zweitkarte für die RTL-HD-Programme an meine Dreambox kommt. Die bisherige D02 mit Kabel Digital Home HD, Privat HD (zu 0,00 EUR :grin: ) und dem SkyKomplett-Paket werde ich unverändert weiter nutzen. Das wird die beste Lösung sein, wenn man die D02 nicht aufgeben möchte.

Gruss
Sentinel
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Achja, mich interessieren auch die bahnbrechenden Neuigkeiten, die Kabelhunter angekündigt hat! :confused:

Weiß jemand, wann(Uhrzeit) wird die KabelOffensive voraussichtlich durchgeführt wird? In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, oder morgen im Laufe des Tages?

Gruss
Sentinel
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Es wird gar nichts passieren.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Sentinel hat geschrieben:Weiß jemand, wann(Uhrzeit) wird die KabelOffensive voraussichtlich durchgeführt wird? In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, oder morgen im Laufe des Tages?
Wenn dein Netz dran ist, dann passiert es immer so zwischen 1 und 3 Uhr nachts.

andi410 bei Facebook und Youtube

Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte ich stundenlang laut lachen.
Da macht die KDG den, zugegeben unglaublich guten, Schachzug und nimmt RTL mit Restriktionen im Paket PrivatHD ins Portfolio auf. Um den vielen Beschwerden der D02/09 Nutzer zu entgehen, wird das Ganze quasi stufenweise mit der KO zur Verfügung gestellt.
Das ganze hat dann den Nebeneffekt, das jeder TV-Junkie, auch diejenigen, bei denen die KO noch aussteht, jetzt in Massenpanik verfallen. Welche Karte brauche ich, welchen anderen Receiver brauchte ich eventuell? Und schon wird sich die passende Hardware zugelegt, damit am Tag der KO alles funktioniert.
Nur, wenn alle mit einer D02 /D09 Karte einfach mal mit Kündigung des PrivatHD-Paketes gedroht hätten, wenn es nicht auch auf diese Karten freigeschaltet wird, (und das sind dann doch wohl einige), dann würde die Sache sicher anders verlaufen. Das könnte z.B. durch Fristsetzung bis zum Abschluss der KO erfolgen. Aber nein, man ist ja so süchtig nach dem Stoff, dass man lieber schon im Vorfeld auf "bevormundende Technik umsattelt. Und auf diese Schwäche der Zuschauer bauen KDG und RTL. Der Zuschauer, der eigentlich die Macht haben sollte, weil ohne ihn der ganze Laden nicht läuft, ist derjenige der einknickt und den Diener macht, wenn man ihm die Brotkruste hinwirft.
Wie geagt, ich meine nicht diejenigen, die sowieso schon andere Karten haben, Ich meine diejenigen, die sich zum Karten- und Hardwaretausch durch RTL erpressen lassen. Und es gibt einige die sich sagen : Was bei Pro7/Sat1 geht, das sollte auch bei RTL gehen. Und wenn RTL nicht will, dann sollen sie in Köln bleiben. Hochachtung vor diesen Leuten.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

rumble_ef hat geschrieben:Freigeschaltet werden kann Sky auf allen aktuellen Karten - der Unterschied ist nur, wer welche Kartentypen versendet. Soweit ich weiß versendet Sky ausschließlich D02/D03/G02, während KDG (D02)/D09/D08/G09 versendet (Ausnahme D02 wegen dem betacrypt-Tunnel).

Der eigentliche Unterschied zwischen D02/D03/G02 und D09/D08/G09 - die letzteren haben ein Pre-Entitlement von KDG, die ersteren nicht (weil eben für Drittanbieter vorgesehen).
Danke. Da hat sich ja im letzten Jahr (bzw. den letzten Jahren) viel getan. Ich muss dann wirklich mal schauen, was ich mache...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Also mit Kündigung drohen nur weil etwas auf einer bestimmten Karte nicht freigeschaltet wird ist aber schon ein stückweit lächerlich.
Sollen wir alle Kündigen wenn KD die D02/09 mal ganz allgemein gegen andere Karten austauscht?

Haben wir damals mit Kündigung gedroht als K0x gegen D0x getauscht wurde?

Natürlich ist es blöd das man aktiv werden muss wenn man RTL HD sehen will keine Frage, aber ist ja nun nicht so das KD Unsummen für einen Karten/Receiver tausch verlangt.

Davon abgesehen guckt doch sowieso nur ein kleiner Prozentsatz Privat HD mit D02/09 Karten, der großteil hat bereits neue Nagra / NDS Karten.
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

DarkStar hat geschrieben:Also mit Kündigung drohen nur weil etwas auf einer bestimmten Karte nicht freigeschaltet wird ist aber schon ein stückweit lächerlich.
Sollen wir alle Kündigen wenn KD die D02/09 mal ganz allgemein gegen andere Karten austauscht?

Haben wir damals mit Kündigung gedroht als K0x gegen D0x getauscht wurde?

Natürlich ist es blöd das man aktiv werden muss wenn man RTL HD sehen will keine Frage, aber ist ja nun nicht so das KD Unsummen für einen Karten/Receiver tausch verlangt.
Das sehe ich ähnlich. Es ist ja schön, dass die Sender endlich eingespeist werden und es war auch absehbar, dass sich die RTL-Gruppe nicht auf die D02/D09-Karten einlässt. Somit besteht zwar bedauerlicherweise Handlungsbedarf bei Kunden, die HD mit D02/D09 schauen, aber es gibt akzeptable Lösungen. Ist auf jeden Fall besser, wie diese Sender komplett zu blockieren durch weitere sinnfreie Verhandlungen.