KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mihagomp
Newbie

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von mihagomp »

:kaffee:
Zuletzt geändert von mihagomp am 01.09.2012, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
mihagomp
Newbie

Beitrag von mihagomp »

maniacintosh hat geschrieben:
geliundjoerg hat geschrieben:hallo, sie schreiben das die karte D09 von kabel deutschland nicht gehen würde, da sagt kabel aber etwas anderes, meine D02 karte wurde wegen der aufschaltung von rtl hd, bei mir am 05.09.2012, gegen eine D09 getauscht. habe heute wegen ihrer info angerufen, die D09 soll gehen. gruß jörg
Die Hotline ist dort nicht richtig informiert! Aktuell sind passende Verschlüsselungen für D09 (und auch D02) nicht aufgeschaltet! Wenn deine D09 tatsächlich RTL HD erhellen sollte, wäre das etwas Neues und eine kleine Sensation. Solange dies nicht so ist (und kein Nachweis dafür hier zu sehen ist), halte ich die Aussage der Hotline für eine Falschinformation.
Auch ich habe wegen der D09 Karte nachgefragt und mir wurde auch bestätigt, dass die D09 Karte RTL HD u.a.im Philips DCR 9000 entschlüsselt. Nur bei Humaxreceiver soll es nicht gehen.
Nun bin ich auf den 17.9. gespannt ob das funktioniert. Da sind wir in Dresden mit der Kabeloffensive dran.
Zuletzt geändert von mihagomp am 01.09.2012, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Es funktioniert nicht!
Wie oft sollen wir es hier noch schreiben?
Es gibt nicht einmal die benötigten Verschlüsselungen auf diesen Sender für D02/09.
mihagomp
Newbie

Beitrag von mihagomp »

DarkStar hat geschrieben:Es funktioniert nicht!
Es gibt nicht einmal die benötigten Verschlüsselungen auf diesen Sender für D02/09.
Habe gerade nochmal KD angefragt und hatte eine andere Mitarbeiterin an der Hotline. Die hat mir nun bestätigt das die D09 Karte doch nicht geht. Ich frage mich, was da nur für "Berater" an der Hotline sitzen. :kotz:

Ich soll nun auf einen anderen Receiver umsteigen, möglichst auf dem von KD.Welche vom freien Markt würden da noch laufen?
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

zonk hat geschrieben:Dazu gibt es in Kürze den inovativen Fernsehsessel, da wirst wärend der Werbung automatisch festgeschnallt.... [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
SpaceBln
Fortgeschrittener

Beitrag von SpaceBln »

mihagomp hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Es funktioniert nicht!
Habe gerade nochmal KD angefragt und hatte eine andere Mitarbeiterin an der Hotline. Die hat mir nun bestätigt das die D09 Karte doch nicht geht. Ich frage mich, was da nur für "Berater" an der Hotline sitzen. :kotz:

Ich soll nun auf einen anderen Receiver umsteigen, möglichst auf dem von KD.Welche vom freien Markt würden da noch laufen?
Die gleiche Information habe ich auch erhalten :kotz: :kotz: :kotz:
Mein Receiver Philips DCR 5000 ist zertifiziert und ich tue mich schwer damit mir einen neuen zu kaufen.
Egal wer daran nun schuld ist. Es nicht akzeptabel. Bin erst mal sauer und werde mir überlegen was ich nun machen werde.
Das Thema muss ich für mich nicht gleich klären, wohne in Berlin und hab noch bis Oktober zeit.

Grüße
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
geko
Newbie

Beitrag von geko »

Die Kombi CI+ Modul im TV und G09 Smartcard finde ich am komfortabelsten. Receiver ist mir inzwischen ein Gerät zu viel. Hinten am TV ist noch eine kleine 320 GB HDD dran für den Fall, dass ich mal etwas aufzeichnen will (ja, mit den bekannten CI+ Einschränkungen). In Zeiten von Streaming-Angeboten wie Apple TV und maxdome bzw. diverser Mediatheken finde ich Aufzeichnen aber inzwischen fast überflüssig.
bmisele
Newbie

Beitrag von bmisele »

Hallo

Hatte auch ein Problem mit einem Humax HD2000-C (sämtiche RTL-HD Sender nicht zu empfangen; mit D09-Karte) und bekam natürlich erst mal eine Falschauskunft: "Nein, an ihrer Karte liegt das nicht! Da brauchen sie einen anderen Receiver!" So viel dazu ...

Da die Dame irgendwann einfach auflegte (nachdem sie vorher daruum bat irgendwann einfach nochmal anzurufen ... :shock: ), brachte ein Anruf beim netten Techniker das Ergebnis, dass es völlig überraschend :wand: doch an der Karte liegt und ich jetzt einen USB-Stick mit Update für den Receiver bekomme und eine G09-Karte.

Geht doch ... Schade nur, dass das erste was passierte, die Abschaltung der bisherigen Karte war ... :motz:
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

bmisele hat geschrieben:Hallo

Hatte auch ein Problem mit einem Humax HD2000-C (sämtiche RTL-HD Sender nicht zu empfangen; mit D09-Karte) und bekam natürlich erst mal eine Falschauskunft: "Nein, an ihrer Karte liegt das nicht! Da brauchen sie einen anderen Receiver!" So viel dazu ...

Da die Dame irgendwann einfach auflegte (nachdem sie vorher daruum bat irgendwann einfach nochmal anzurufen ... :shock: ), brachte ein Anruf beim netten Techniker das Ergebnis, dass es völlig überraschend :wand: doch an der Karte liegt und ich jetzt einen USB-Stick mit Update für den Receiver bekomme und eine G09-Karte.

Geht doch ... Schade nur, dass das erste was passierte, die Abschaltung der bisherigen Karte war ... :motz:
Nein, du bekommst eine D03/D08 Karte....
Gruß brasstube
bmisele
Newbie

Beitrag von bmisele »

OK!

Habe ich dann wahrscheinlich falsch verstanden ...

Hauptsache es funktioniert. Von Kosten hat die Dame nichts gesagt ... Mal sehen ...