KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Verzweifelt versuchen die richtige Karte für einen geeigneten Receiver zu bekommen.
-
- Newbie
Ich habe auch eine D02 mit allen Paketen, wie sieht es eigentlich mit einer Zweitkarte aus? Ich würde natürlich auch gern die D02 mit meinem Humax behalten. Allerdings hab ich vor kurzem einen neuen Samsung TV mit CI+ Schnittstelle gekauft. Könnte ich eine 2. Karte, in diesem Fall eine kompatible Karte mit Privat HD usw. bestellen? Die alte Hardware würde ich fürs Schlafzimmer weiterbenutzen, da ist RTL HD nicht so wichtig. Hat da jemand Erfahrung?
-
- Insider
Glaubst du, jemand würde den Receiver noch kaufen? Meiner kostet mittlerweile 125 € bei Amazon.berlin69er hat geschrieben:Ich würde trotzdem erstmal abwarten, wie sich das jetzt weiter entwickelt. Eventuell gibts ja doch Angebote von KDG...DarkNike hat geschrieben:Und was machen hier diejenigen mit Receivern, die RTL HD nicht entschlüsseln können?
Wenn nicht, dann wohl A-Karte: neue Box oder neues Modul und dazu neue Smartcard...
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Warum soll das nicht gehen?shindou hat geschrieben:Ich habe auch eine D02 mit allen Paketen, wie sieht es eigentlich mit einer Zweitkarte aus? Ich würde natürlich auch gern die D02 mit meinem Humax behalten. Allerdings hab ich vor kurzem einen neuen Samsung TV mit CI+ Schnittstelle gekauft. Könnte ich eine 2. Karte, in diesem Fall eine kompatible Karte mit Privat HD usw. bestellen? Die alte Hardware würde ich fürs Schlafzimmer weiterbenutzen, da ist RTL HD nicht so wichtig. Hat da jemand Erfahrung?
Die Frage ist nur: willst nochmal Komplett oder nur Privat HD auf die zweite Karte?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Fortgeschrittener
auf der 2. karte ist doch automatisch das gleiche programm wie auf der ersten ....Peter65 hat geschrieben:Die Frage ist nur: willst nochmal Komplett oder nur Privat HD auf die zweite Karte?
-
- Kabelexperte
Hunchback hat geschrieben:auf der 2. karte ist doch automatisch das gleiche programm wie auf der ersten ....Peter65 hat geschrieben:Die Frage ist nur: willst nochmal Komplett oder nur Privat HD auf die zweite Karte?
Nö ist nicht - du bist hier nicht bei SKY. Digital free und Privat HD (soweit auf der Hauptkarte schon drauf) kannst du für eine einmalige Freischaltgebühr freischalten lassen für jedes weitere Paket musst du einen extra Vertag abschließen und bezahlen.

-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Ich habe mal gelesen das man eine kostenlose 2.Karte bekommen kann, diese aber nur die verschlüsselten "free TV" Sender beinhalten kann. Für eine 2. Karte mit Premium Abos, müsste man quasi ein 2. Abo abschließen usw. Allerdigns ist die Frage wo Privat HD zugehört. Deswegen die Frage ob jemand Erfahrung damit hat.
Und da ist schon die Antwort. Danke das ist hilfreich.
Und da ist schon die Antwort. Danke das ist hilfreich.
-
- Newbie
hallo, sie schreiben das die karte D09 von kabel deutschland nicht gehen würde, da sagt kabel aber etwas anderes, meine D02 karte wurde wegen der aufschaltung von rtl hd, bei mir am 05.09.2012, gegen eine D09 getauscht. habe heute wegen ihrer info angerufen, die D09 soll gehen. gruß jörg
-
- Insider
Was würde der CI-Slot denn nutzen? Es gibt eben kein CI-Modul für D03, D08, G02 oder G09! Nur das CI+-Modul, welches zwar bisher auch in CI-Slots arbeitete, aber nun bei RTL HD im CI-Slot nichts mehr hell macht. Es gibt zwar dieses böse Modul mit dem U am Anfang, aber wenn man schaut was das Ding kostet (ggf. braucht man halt auch den Programmer noch on top), kann man sich fast besser den HD-Receiver bei KDG kaufen, der kostet auch "nur" 99€ und ist dafür zertifiziert. Da ist man mit dem Modul plus Programmer nicht so weit von weg. Man muss halt bedenken, dass die nun ausgeschlossenen offiziell zertifizierten HD-Receiver eben auch nur einfache Receiver sind und ob demnächst vll. auch den bösen Modulen der Saft abgedreht wird, ist auch nicht klar.berlin69er hat geschrieben:Und jetzt wirkt sich der gerade bei Kabelboxen oft eingesparte CI-Schacht negativ aus. Noch blöder: die SAT-Pendants dieser Geräte (gerade Philips) haben meist einen zusätzlichen CI-Schacht zum Kartenleser...SpaceBln hat geschrieben:Habe gerade nachgeschaut und mein Philips DCR 5000 soll nicht gehen
Reden wir von nicht zertifizierten Kisten, sind diese bisher eben durch ein AC(L) oder nen Laufvogel erhellt worden. Bei ersteren ist ein CI-Slot drin – mit den bekannten Konsequenzen für RTL HD – und bei letzteren braucht man nen anderen Laufvogel und ne neue Smartcard.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD