KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Maliboy hat geschrieben:Soweit ich weiß geht das nicht (auf die D09 Karten hat SKY doch auch keinen Zugriff). Aber vielleicht könnte ich bei KDG ja direkt ne G02 bekommen. Aber wie gesagt, das sehe ich gar nicht ein.
Also nach meiner Kenntnis kann Sky auch auf G09 freischalten . Hast Du dich oben mit der D09 vertippt ?
Zuletzt geändert von kabelhunter am 30.08.2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Maliboy hat geschrieben:Soweit ich weiß geht das nicht (auf die D09 Karten hat SKY doch auch keinen Zugriff). Aber vielleicht könnte ich bei KDG ja direkt ne G02 bekommen. Aber wie gesagt, das sehe ich gar nicht ein.
Sky lässt sich problemlos auf eine G09 schalten...
Fenie
Newbie

Beitrag von Fenie »

Kann es sein das die RTL-HDs keinen EPG haben? Mit meinem Sagemcom RCI88-320 geht mit freigeschalteter Programmzeitung alles im EPG nur die neuen 3 RTL-HDs nicht.
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

Fenie hat geschrieben:Kann es sein das die RTL-HDs keinen EPG haben? Mit meinem Sagemcom RCI88-320 geht mit freigeschalteter Programmzeitung alles im EPG nur die neuen 3 RTL-HDs nicht.
gibt manche berichte darüber ja. war bei mir erst auch nicht aber irgendwann kamen se dann.

also etwas geduld.

MfG
cybero2912
Newbie

Beitrag von cybero2912 »

@DarkStar
welches CI+ Modul muss ich in deinem gen auswählen um ganz sicher eine G09 zu bekommen?
(möchte keine D03/D08 oder G02)
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

cybero2912 hat geschrieben:(möchte keine D03/D08 oder G02)
g02 und g09 sind exakt die gleichen karten :D
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bin zwar nicht DarkStar . Aber wähle das Smit Modul ! Dann bekommst Du von KDG eine G09 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maryhu
Newbie

Beitrag von maryhu »

Puh, jetzt ist es geschaft. Nachdem ich auf meine gestrige mail keine antwort erhalten habe, rief ich nochmal die technik an.
Der hatte immer noch keine ahnung weshalb ich mich zur vertrasänderung verbinden liss.
Kaum zum thema gekommen sagte sie,das geht natürlich nicht. Dann bot sie mir an: Premium HD, Sagemcom RCI 88-320 kdg
GO9 SC. Preis = 1,00 € mtl.Habe angenommen, auch weil ich bei SKY gekündigt habe und im Laufe der Rückholaktion
vielleicht noch einen HD_Receiver abstauben kann.
Hab mal geschaut,was bedeutet bei der Sagemcom der Hinweis:Nur mit Abo-Plus voll einsatzbar ?
Und wieso sind die in Vertragsabteilung besser informiert ?
Samsung UE 32 C 6700
Sky World/Bundesliga/Sport
Kabel Digital Home HD
Humax PR-HD 1000 c
Humax PR-FOX C II
Panasonic DMR-EH 495
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Gehen alle 3 Module (Sind alles NDS CI+) Unterschied zwischen 1 und 2 ist nur die Serial Nummer und die Updatebarkeit des Moduls (was bei eine Phantom Serial ja keinen Unterschied macht).
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Florian-Enders hat geschrieben:Sky lässt sich problemlos auf eine G09 schalten...
Und wieder eine neue Info. Danke dafür..
kabelhunter hat geschrieben:Hast Du dich oben mit der D09 vertippt ?
Nein. Und wenn sich das nicht geändert hat, stimmt die Info doch noch. SKY auf D02 geht, auf D09 nicht. Wie sieht das denn mit den neuen D03/D08 Karten aus? Hat da SKY auf beide Karten zugriff?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de