KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von brasstube »

Aber es ist doch bekannt, dass man als Ostfriese für Bayern ein Visum braucht..... :-)
Gruß brasstube
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Naja, es ändert sich ja nichts an deinem laufenden Vertrag! Alle Sender, die du jetzt hast bleiben bis auf weiteres ja erhalten! Nur wenn du eben das "Gratis Geschenk" von KDG oben drauf haben willst musste die Voraussetzungen dafür schaffen: du bist quasi durch Bayern durch & könntest auch nach Österreich, weil dein Tank reicht & du schnell genug für die Autobahn bist, aber ohne "Pickerl" kommst du eben auf der Ösi-Autobahn nicht weit, um mal bei deinem Bsp. zu bleiben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

DarkStar hat geschrieben:Davon mal ganz abgesehen.
Auch ein AC mit der Firmware für D09 Karten ist nicht legal, weil sie für Nagra eben keine Lizenz haben, deswegen haben sie diese Firmware auch wieder aus dem Verkehr gezogen.

Meiner Meinung machts kein Unterschied ob ich mir ein AC kaufe es mit nicht (mehr) Legaler FW beschreibe oder ein der andren Conax Module und diese dann umschreibe.

Beides verstößt gegen Lizenz bestimmungen.
Das stimmt so nicht ganz. Auch bei einer D09 Karte spricht ein AC kein Nagra. Sie Emulieren nur den BetaCrypt Tunnel und damit haben sie halt gegen das Patent verstoßen. Sprich, durch ein Patentverstoß (in dem sie eine Patentierte Technik nachgebaut haben) wird eine Technik aktiviert, damit eine Legale Lizenz (Beta) arbeiten kann.

Dazu kommt, das MASCOM ja eine Nagra Lizenz hat. Ansonsten würden ja die UM Karten nicht in einen AC Classic funktionieren. Das Problem wird aber auch hier sein, das man einfach gar keine Lizenz bekommen kann.

@Mangels
Ganz so ist es nicht. Im Prinzip ist es so, das Du in Bayern mit Deinen VW nicht mehr die Autobahn verwenden darfst. Landstraßen sind noch zulässig. Und um ganz genau zu sein, nur die Linke Spur auf der Autobahn.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

brasstube hat geschrieben:Aber es ist doch bekannt, dass man als Ostfriese für Bayern ein Visum braucht..... :-)
Oh, ich vergass...habe ich.
Hat drei Wochen gedauert.
Hin mit Pass zum "Bayrischen Konulsat" in Emden. Dort beantragt, und dann haben die 20 Tage nach dem richtigen Stempel gesucht. Der Beamte :grin: sagte mir, das der das letzte Mal von seinem Vörgänger gebraucht wurde, und das, als dieser gerade in der Ausbildung war. Muss so um 1955 gewesen sein. :grin:
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

Maliboy hat geschrieben: @Mangels
Ganz so ist es nicht. Im Prinzip ist es so, das Du in Bayern mit Deinen VW nicht mehr die Autobahn verwenden darfst. Landstraßen sind noch zulässig. Und um ganz genau zu sein, nur die Linke Spur auf der Autobahn.
Und außerdem hat er die auch schon vorher nicht benutzen können, das es diese Autobahnen (RTL HD) vorher in Bayern nicht gab. ;)
vicfontaine
Newbie

Beitrag von vicfontaine »

Hallo,

wenn ich mir das Alles so durch lese, dann stellt sich für mich die Frage: Wie bekomme ich den nun von KD eine G02/G09 Karte?
Derzeit sind bei mir zwei D02 Karten im Einsatz.

Freundliche Grüße

vic fontaine
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

schinge hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben: @Mangels
Und außerdem hat er die auch schon vorher nicht benutzen können, das es diese Autobahnen (RTL HD) vorher in Bayern nicht gab. ;)
Ist wohl richtig. Aber ich dachte eben, als ich das "Konsulat" verliess, ich wäre im Besitz aller nötigen Vorraussetzungen (Auto = Receiver) + (Privat HD = Einreisepapiere). Mit der gelungenen Revolution der Königstreuen in Bavaria hatte ich ja gar eigentlich nicht gerechnet. Obwohl ja im Vorfeld bereits dunkle Wolken über den Bergen auftauchten. So und nun Schluss mit der Ironie und wieder ernst werden....
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Die Karten zu bekommen ist wahrscheinlich nicht mal das große Problem, aber, wenn ich mir meine Konstellation anschaue heißt das:
Zwei neue CI+ Module. Mit denen bekomme ich dann eine G09. Dann muss ich eine G09 durch SKY in eine G02 Tauschen lassen, damit ich SKY auf diese Karte bekomme. Bis ich dann da aber Privat HD drauf habe, ist es Weihnachten. Und das alles nur für RTL? Vergiss es RTL. Ich beantrage jetzt Testkunde bei der GFK zu werden, dann strafe ich euch da ab, wo es euch trifft. Nämlich bei euren Quoten (wer nicht Empfangen werden will, der brauch sich auch nicht wundern).
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Warum musst Du eine eine G09 in eine G02 tauschen ? Lass doch Sky auf die G09 schalten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Soweit ich weiß geht das nicht (auf die D09 Karten hat SKY doch auch keinen Zugriff). Aber vielleicht könnte ich bei KDG ja direkt ne G02 bekommen. Aber wie gesagt, das sehe ich gar nicht ein.
Tschau,
Kai