KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Und läuft die D08 auch in Deinen Gerät?
Frage die ich habe. Bis jetzt war es so:
D02 -> Karte mit BetaCrypt Tunnel
D09 -> Reine Nagra Karte
Aber was sind die Unterschiede zwischen D03/D08 bzw G02/G09 (oder ist es bei den NDS Karten nur, ob KDF alleine oder auch SKY darauf zugriff hat?).
Frage die ich habe. Bis jetzt war es so:
D02 -> Karte mit BetaCrypt Tunnel
D09 -> Reine Nagra Karte
Aber was sind die Unterschiede zwischen D03/D08 bzw G02/G09 (oder ist es bei den NDS Karten nur, ob KDF alleine oder auch SKY darauf zugriff hat?).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Insider
Unterschiede zwischen G02/09 & D03/08 gibt es nicht ausser das die G02 / D03 auch von Sky verschickt wird.
-
- Insider
Danke für die Info. Das habe ich schon fast vermutet. Damit wird der Betacrypt Tunnel wohl Bald endgültig der Vergangenheit angehören und wenn Mascom nicht eine Nagra Lizenz für KDG holt (sehr unwahrscheinlich) werden die Module wohl bald aussterben.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Insider
Denke ich auch das man versucht die alten Nagra Karten langsam los zu werden.
Wobei ich persönlich zumindest mit G02/09 keine Probleme hätte solange man keine Pairing Sachen abziehen möchte damit.
Wobei ich persönlich zumindest mit G02/09 keine Probleme hätte solange man keine Pairing Sachen abziehen möchte damit.
-
- Insider
Und damit auch gleich die Kunden, die das Signal noch mit "einigermaßen" legalen Equipment empfangen wollen. Jetzt bleibt nur noch die offizielle, aber kastrierte Technik oder freie Kartenleser & Module, aber dann mit illegaler Software. Toll!Maliboy hat geschrieben:wenn Mascom nicht eine Nagra Lizenz für KDG holt (sehr unwahrscheinlich) werden die Module wohl bald aussterben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Davon mal ganz abgesehen.
Auch ein AC mit der Firmware für D09 Karten ist nicht legal, weil sie für Nagra eben keine Lizenz haben, deswegen haben sie diese Firmware auch wieder aus dem Verkehr gezogen.
Meiner Meinung machts kein Unterschied ob ich mir ein AC kaufe es mit nicht (mehr) Legaler FW beschreibe oder ein der andren Conax Module und diese dann umschreibe.
Beides verstößt gegen Lizenz bestimmungen.
Auch ein AC mit der Firmware für D09 Karten ist nicht legal, weil sie für Nagra eben keine Lizenz haben, deswegen haben sie diese Firmware auch wieder aus dem Verkehr gezogen.
Meiner Meinung machts kein Unterschied ob ich mir ein AC kaufe es mit nicht (mehr) Legaler FW beschreibe oder ein der andren Conax Module und diese dann umschreibe.
Beides verstößt gegen Lizenz bestimmungen.
-
- Newbie
G02/09 sind NDS verschlüsselt, D03/08 mit Nagra7.DarkStar hat geschrieben:Unterschiede zwischen G02/09 & D03/08 gibt es nicht ausser das die G02 / D03 auch von Sky verschickt wird.
-
- Newbie
wenn ich eine G09 Karte bestelle, wo bekomme ich eine Seriennummer her und für welchen Receiver?
sataus
sataus
Zuletzt geändert von sataus am 30.08.2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Guckst Du :sataus hat geschrieben:wenn ich eine G09 Karte bestelle, wo bekomme ich eine Seriennummer her und für welchen Receifer?
sataus
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Es ist schon extrem dreist, was die KDG da in Cooperation mit RTL abzieht.
Um es einmal zu verdeutlichen :
Ich möchte von meinem Wohnort in Ostfriesland dann doch einmal zur KDG nach München fahren um mich einmal persönlich, von Angesicht zu Angesicht, zu beschweren.
Ich setze mich also in meinen Wagen der Marke VW - TÜV neu, Benzintank bis obenhin voll, und alle Versicherungen bezahlt, ordnungsgemäß angemeldet und, nicht zu vergessen : Führerschein habe ich auch.
Ich cruise dann so sinnig die Autobahnen und Landstraßen hinunter in Richtung Süden. Das Wetter ist herrlich, eine angenehme Brise und Songs wie "Born to be Wild" umsäuseln meine Ohren. Ach ja, könnte ewig so weitergehen.
Dann, genau in dem Augenblick als ich die Landesgrenze zu Bayern erreiche, werde ich durch eine Kelle angehalten den nächsten Parkplatz anzusteuern.
Dort macht mich dann ein netter, aber bestimmter Polizeibeamter darauf aufmerksam, das die Weiterfahrt durch das "schöne Bayern" leider nur in einem BMW gestattet werden kann. Obwohl mein Fahrzeug für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen ist und mich bisher niemand an der Fahrt nach München gehindert hat, bin ich gezwungen, den Wagen zu wechseln. Sonst kann ich mir das persönliche Zusammentreffen mit der KDG abschminken. Also rein in den BMW und losgefahren. Dumm nur, dass es nun nur noch Volksmusik im Radio gibt...Pech gehabt.
Wenn man es genau nimmt, dann macht die KDG im Moment genau das.
Um es einmal zu verdeutlichen :
Ich möchte von meinem Wohnort in Ostfriesland dann doch einmal zur KDG nach München fahren um mich einmal persönlich, von Angesicht zu Angesicht, zu beschweren.
Ich setze mich also in meinen Wagen der Marke VW - TÜV neu, Benzintank bis obenhin voll, und alle Versicherungen bezahlt, ordnungsgemäß angemeldet und, nicht zu vergessen : Führerschein habe ich auch.
Ich cruise dann so sinnig die Autobahnen und Landstraßen hinunter in Richtung Süden. Das Wetter ist herrlich, eine angenehme Brise und Songs wie "Born to be Wild" umsäuseln meine Ohren. Ach ja, könnte ewig so weitergehen.
Dann, genau in dem Augenblick als ich die Landesgrenze zu Bayern erreiche, werde ich durch eine Kelle angehalten den nächsten Parkplatz anzusteuern.
Dort macht mich dann ein netter, aber bestimmter Polizeibeamter darauf aufmerksam, das die Weiterfahrt durch das "schöne Bayern" leider nur in einem BMW gestattet werden kann. Obwohl mein Fahrzeug für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen ist und mich bisher niemand an der Fahrt nach München gehindert hat, bin ich gezwungen, den Wagen zu wechseln. Sonst kann ich mir das persönliche Zusammentreffen mit der KDG abschminken. Also rein in den BMW und losgefahren. Dumm nur, dass es nun nur noch Volksmusik im Radio gibt...Pech gehabt.
Wenn man es genau nimmt, dann macht die KDG im Moment genau das.