KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Knidel »

@Darkstar:
Es kann sein, dass die dir HD auf der D09 vorübergehend freigeschaltet haben, bis du die G09 erhalten hast.

Als wir auf Kabelanschluss HD umgestiegen sind, habe ich eindeutig gesagt, dass das in dem Paket enthaltene Modul (und damit die G09) für einen dritten Fernseher sein soll und ich die beiden D02, die wir haben, behalten will. Für die eine D02 habe ich einen neuen Receiver angegeben, damit dort Privat HD freigeschaltet wird.
Einige Zeit später (KDG war ja damals im Oktober 2011 völlig überfordert, wie so oft) wurde auf der D02 Privat HD auch freigeschaltet. Nochmal ein paar Tage später mit dem Erhalt der G09 kam die Aufforderung die eine D02 wieder zurückzuschicken, obwohl ich ja eindeutig sagte, dass ich die behalten will. Für die Wiederfreischaltung dieser Karte wollten die dann auch noch Geld haben.

Meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland sind größtenteils ziemlich schlecht.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Es wäre sehr schön, wenn Ihr hier nur noch NEUE Sachverhalte niederschreiben würdet!
Auf die 1000. Wiederholung würde ich gerne verzichten.
crack00r
Fortgeschrittener

Beitrag von crack00r »

Ich musste heute morgen nen neuen Suchlauf machen, er findet jetzt auch RTL usw. in HD
aber leider kann ich weiterhin nur die Pro7Sat1 Gruppe auf HD empfangen.... bei der RTL Gruppe bekomm ich immer "Verschlüsselter Sender" Hotline wollte mir die Karte nochmal freischalten, aber weiterhin kommt nix... die neuen HD Sender bleiben verschlüsselt...

CI+ mit G09
:(
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

crack00r hat geschrieben:CI+ mit G09
Im CI-Schacht oder im CI+-Schacht?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Der Knaller an der Sache auf dieser Karte hätte KD laut eigenen Richtlinien ja kein Privat HD buchen dürfen weil dort immer noch die Serial von dem KDG SD DVR hinterlegt ist.

Ich glaub die gute Dame die mich heute morgen zurück gerufen hat hat mich auch nicht so ganz verstanden obwohl ich sie 3x gefragt habe ob sie die Mail von mir gerade vor sich hat, was sie mit ja beantwortet hat :)

Aber ich seh das ganze jetzt mal locker man hat ja 14 Tage Widerrufsfrist.
Kommt der Receiver mit falscher Karte werde ich anrufen und fragen wie ne Nagra D08 in einen NDS CI+ Cam laufen soll.

Nur eins ist für mich klar mehr als 1x 14,90 für die Bearbeitung werde ich nicht bezahlen.
Die sollten eigentlich froh sein das man ihnen mehr Geld zukommen lassen möchte.
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

crack00r hat geschrieben: CI+ mit G09
:(
Karte ziehen und nach kurzer Zeit wieder reinschieben.
crack00r
Fortgeschrittener

Beitrag von crack00r »

im ci schacht, hat bis jetzt aber immer super geklappt :D
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Und ggf im Online KSC nochmal selbst ne Freischaltung anfordern (Dazu am Besten auf RTL HD ne Stunde verbleiben).

Edit: Im CI(ohne +) wird das nichts.
Zuletzt geändert von DarkStar am 30.08.2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Kommt der Receiver mit falscher Karte werde ich anrufen und fragen wie ne Nagra D08 in einen NDS CI+ Cam laufen soll.
Soweit mir bekannt, kann man den Kartenversand zum Gerät nicht steuern.
Meiner Meinung nach wirst Du eine D08 erhalten.

Was auch kein Problem gewesen wäre, wenn Du Dir das entsprechende CI+-Modul für D08 zugelegt hättest.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

crack00r hat geschrieben:im ci schacht, hat bis jetzt aber immer super geklappt :D
Das CI+-Modul merkt das aber.
Daher geht RTL HD jetzt eben nicht mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--