KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von berlin69er »

Das es nur bei bestimmten Sendungen Einschränkungen gibt, hab ich auch schon von HD+ gehört...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Pollux
Newbie

Beitrag von Pollux »

Die senden die Flags nur, wenn sie auch gebraucht werden. Vor allem müßt ihr versuchen die Werbung vorzuspulen. Nur da blockiert RTL, was ihr mit der Sendung macht ist RTL egal.
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

Achja, da es mitten in der Nacht ist .. Dachte ich mir, schreib doch auch mal wieder ;)

Wolfsburg >> KO mitten in der Nacht vollzogen.

Und siehe da .. Ich kann jetzt HSE und QVC in HD geniessen .. Yeah ;) :D und nicht zu vergessen, die wunderschönen Platzhalterkarten für die neuen HD-Sender.

Und logischerweise bleiben die RTL-Sender dunkel. D02 sei dank. ;)

Naja, dann werde ich mal meinen Weg zu der Kabelcom später antreten. Wenn er mir eine Kundenfreundliche Lösung anbieten kann. Schlage ich zu .. Falls nicht .. Bleiben sie dunkel .. Life goes on

Wünsche noch einen schönen Tag. :)
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Zappst Du die neue Senderliste durch ? Oder sortierst Du die Programme ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maryhu
Newbie

Beitrag von maryhu »

Tekkno hat geschrieben:Ich habe jetzt meinen Tarif umstellen lassen,da mein Vertrag eh im Oktober ausgelaufen währe..hatte den Kabel Premium HD..den PR HD2000C und ne D09 Karte... bekomme jetzt den Kabel Komfort Premium HD mit Digitalem HD Video-Recorder und G09 Karte..zahle nun 19,90€ im Monat und kann damit auch leben.
Meinen Humax werde ich nun bei Ebay verticken.
Das interessiert mich. Habe Home HD+Privat HD mit Humax hd 1000 c. Vertrag ist von 07.10.11 Kündigungsfrist ist dann wohl knapp vorbei oder
gilt dann erst 01.11.11 ? Dachte an Art von Rückholangebot mit kostenlosem Hardwaretausch. Bei Tausch mit zusätzlichen Kosten kann mir
Rtl gestohlen bleiben. Zahle jetzt schon 28,90 €. wie geht das mit 19,90 €. Premium ist doch das gleiche wie Home ?
Samsung UE 32 C 6700
Sky World/Bundesliga/Sport
Kabel Digital Home HD
Humax PR-HD 1000 c
Humax PR-FOX C II
Panasonic DMR-EH 495
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

brasstube hat geschrieben:
Strotti hat geschrieben:Bei RTL und Co ist bei HD-Aufnahmen kein Vorspulen möglich.
Strotti
Das könnte also heißen:

RTL sendet Flags und der Sagemcom wird erst ein Update bekommen um diese umsetzen zu können
oder
RTL sendet nur bei diversen Sendungen Flags
Nach Test gestern Abend Ergänzung von mir: Beim Timeshift ist bei RTL HD auf dem iCord Cable Vorspulen möglich, nur nicht bei Aufnahmen.

Strotti
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

KD ist doch echt unfähig. :wand:

Gestern eine Mail geschrieben das ich mein Kabelanschluss auf HD updaten möchte und meine D09 in eine NDS Karte tauschen möchte (extra noch die Serial des CI+ Moduls in die Mails geschrieben.
Und genau reingeschrieben das ich Karte neben meinen (neuen) KD HD Receiver auch an meinen 2. TV mit CI+ nutzen möchte.
Und was macht KD bucht mir eben Privat HD auf die D09 :wand:

Ich fasse es langsam echt nicht mehr.
Muss man mit KD in Mails eigentlich in Babysprache kommunizieren ?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Erinnert mich an damals, wo die KDG mein KD Home auf die Karte meiner Eltern gebucht hatte obwohl ich ausdrücklich nicht dies verlangt hab sondern nur dass KD Free nach dem damaligen Kartentausch wieder auf deren mit Sky belegten Karte läuft, das ging nämlich auf der neuen Karte nicht mehr... :kotz:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich werde jetzt erstmal abwarten was die mir für ne Karte + Receiver schicken, sollte das ne D08 sein geht das gleich wieder zurück.
Ich glaub anscheinend immer noch zuviel an das gute im Menschen und das die Leute bei KD in der lage sind Mails die klar und deutlich geschrieben sind auch zu lesen und dann zu verstehen, aber dem scheint wohl nicht so. :D
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

DarkStar hat geschrieben:KD ist doch echt unfähig. :wand:

Gestern eine Mail geschrieben das ich mein Kabelanschluss auf HD updaten möchte und meine D09 in eine NDS Karte tauschen möchte (extra noch die Serial des CI+ Moduls in die Mails geschrieben.
Und genau reingeschrieben das ich Karte neben meinen (neuen) KD HD Receiver auch an meinen 2. TV mit CI+ nutzen möchte.
Und was macht KD bucht mir eben Privat HD auf die D09 :wand:

Ich fasse es langsam echt nicht mehr.
Muss man mit KD in Mails eigentlich in Babysprache kommunizieren ?
Vielleicht hättest Du den Wunsch als Bilgeschichte schicken sollen, das hätten die dann bestimmt verstanden. So mit Pfeil auf die entsprechende Karte ! :D
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut