Moin,
ich hätte da einen halbwegs dringenden Verbesserungsvorschlag:
Gerade wollte ich mir ein Benutzerkonto anlegen, da sagt mir doch das Formular, dass meine E-Mailadresse bereits vergeben wäre
Da ich im gesamten Mailarchiv meines Postfachs keine Mail vom KDG-Forum finden kann, lässt das nur drei Schlüsse zu (oder höchstens noch eine Kombination daraus):
- Ich habe irgendwann in einem Moment geistiger Umnachtung volltrunken und unter selektiver anterograder Amnesie schonmal ein Benutzerkonto hier erstellt und zielsicher sämtliche Spuren verwischt
- Jemand anderes hat meine Mailadresse bei der Registrierung verwendet und die Bestätigungsmail ging verloren
- Das Registrierungsskript mag mich nicht und will mich veräppeln.
Wie dem auch sei, ich stehe nun also vor dem Problem, dass ich weder Benutzername noch Passwort zu einem unter meiner Mailadresse erstellten Account kenne. Ein Klick auf "Passwort vergessen" hilft aber nicht, weil man hier den Benutzernamen braucht. Hilfe suchen im Chat funktioniert auch nicht, weil das Flash-Applet nur einen Verbindungsfehler ausgibt. Mail an den Administrator fällt aus, weil man Profile nur im angemeldeten Zustand sehen darf - und selbiges gilt für das Verfassen eines Hilferufs im Forum.
Nun habe ich also - die Admins mögen mir verzeihen - notgedrungen gegen die Regel "keine Doppelaccounts!" verstoßen, einen neuen Account mit einer Trashmail-Adresse angelegt, nur um auf ein Problem aufmerksam zu machen:
Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Recover-Funktion, bei der nur die registrierte Mailadresse angegeben werden muss, wäre wirklich hilfreich!
