KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Das bringt in deinen Fall nichts, da deine Karte RTL HD & Co nicht entschlüsseln kann.
-
- ehemals MB-Berlin
Beim nächsten neuen Sender speist die KDG 14 Tage im voraus extra ein EPG für Dich ein.Rocketmaster hat geschrieben:![]()
Klasse ich würde auch einfach Sender aufschalten, wenn ich noch keine Daten dafür habe.
Ist so richtig sinnvoll!
Mal in der Hotline anrufen.
Nach den 2 Wochen gibt es dann auch den neuen Sender.
MB-Berlin
PS: Man kann auch ohne EPG aufnehmen!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
da gibts keine klare und eindeutige antwort drauf. mal ist es sinnvoll und mal nicht.stephanie1412 hat geschrieben:Ja, dass weiß ich auch.
Werde auch gleich nachsehen, welchen Humax welche Karte ich habe.
Aber ist denn eine Rücksetzung auf Werkseinstellung immer sinnvoll? Bringt das überhaupt etwas?
aber wenn du keine d03/d08 bzw. g02/g09 karte hast kannst du dir das resetten sparen.
ohne die karten kannst du rtl hd nicht sehen
MfG
Zuletzt geändert von Hunchback am 29.08.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Kleiner Tippfehler ! D03/D08 muss es heißen !Hunchback hat geschrieben:da gibts keine klare und eindeutige antwort drauf. mal ist es sinnvoll und mal nicht.stephanie1412 hat geschrieben:Ja, dass weiß ich auch.
Werde auch gleich nachsehen, welchen Humax welche Karte ich habe.
Aber ist denn eine Rücksetzung auf Werkseinstellung immer sinnvoll? Bringt das überhaupt etwas?
aber wenn du keine d03/d09 bzw. g02/g09 karte hast kannst du dir das resetten sparen.
ohne die karten kannst du rtl hd nicht sehen
MfG

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
danke habs angepasstkabelhunter hat geschrieben: Kleiner Tippfehler ! D03/D08 muss es heißen !

-
- Fortgeschrittener
Bin ich denn der einzige bei dem die RTL HD Sender trotz G09 und CI+Modul von KDG und CI+ fähigem TV nicht freigeschaltet sind.
Pro7 HD und so geht.
100%ig G09!!!
Gibt es da eventuell noch irgendwas im Modul zum einstellen?
Pro7 HD und so geht.
100%ig G09!!!
-
- Newbie
Wenn es wenigstens eine Woche wäre!MB-Berlin hat geschrieben:Beim nächsten neuen Sender speist die KDG 14 Tage im voraus extra ein EPG für Dich ein.Rocketmaster hat geschrieben:![]()
Klasse ich würde auch einfach Sender aufschalten, wenn ich noch keine Daten dafür habe.
Ist so richtig sinnvoll!
Mal in der Hotline anrufen.
Nach den 2 Wochen gibt es dann auch den neuen Sender.
MB-Berlin
PS: Man kann auch ohne EPG aufnehmen!
Ich zahle für den scheiß! Da erwarte ich eine professionelle Leistung!
Wenn ich einen neuen Sender bekommen, will ich für diesen auch EPG Daten. Sonst kann sich die KDG gleich ihren Recorder sonst wo hinschieben.
Soll ich etwa eine Fernsehzeitung kaufen, nur weil die KDG zu blöd ist EPG Daten bereitzustellen.
Wenn a) der Sender nicht da ist oder b) die EPG Daten nicht da ist, wird der Sender nicht aufgeschalten. So einfach ist das.
Das ist ein gewaltiger Beschwerdegrund, wenn die Kabel Deutschland ihre Leistung nicht erfüllt.
Da kannst du dir deinen blöden Spruch von der Seite echt sparen.
Zuletzt geändert von Rocketmaster am 29.08.2012, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Habe hier auch Probleme mit dem EPG , einige Sender haben normalen EPG, bei anderen (z.B kabel 1classics oder MDR) sind keine Daten verfügbar.Rocketmaster hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem mit meinem Sagem.
Mein EPG wird nicht richtig gefüllt. Ich habe bei RTL über eine Woche an Daten. Bei RTL HD hört einfach mitten in der Woche alles auf.
Ist natürlich klasse um Filme zu programmieren.
Wieso sind die Daten eigentlich zwischen RTL und RTL HD unterschiedlich, obowhl genau das gleiche gezeigt wird???
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Ehrenmitglied
Nein ! Ziehe mal kurz die SC im betrieb ! Bei einem Samsung TV kann ein CI+ Reset helfen . Dazu das Modul ziehen , auf der FB Mute-2-4-7- Exit drücken !DisneyFan hat geschrieben:Bin ich denn der einzige bei dem die RTL HD Sender trotz G09 und CI+Modul von KDG und CI+ fähigem TV nicht freigeschaltet sind.
Pro7 HD und so geht.
100%ig G09!!!
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Ich hab nen Panasonic TV und die neuen Sender wie QVC HD wurden freigeschaltet.kabelhunter hat geschrieben:Nein ! Ziehe mal kurz die SC im betrieb ! Bei einem Samsung TV kann ein CI+ Reset helfen . Dazu das Modul ziehen , auf der FB Mute-2-4-7- Exit drücken !DisneyFan hat geschrieben:Bin ich denn der einzige bei dem die RTL HD Sender trotz G09 und CI+Modul von KDG und CI+ fähigem TV nicht freigeschaltet sind.
Pro7 HD und so geht.
100%ig G09!!!
Ich testet das heute Abend mal.
Danke