ah ok vielen dank,dachte eigentlich Berlin wäre ne großstadt und ziemlich am anfang dabei,aber so kann man sich irren,na ja auf paar tage kommts nun auch nicht mehr drauf an ^^Hunchback hat geschrieben:http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kabel-OffensiveDropslutscher hat geschrieben:moinsen![]()
gibts hier irgendwie ne reihenfolge wie die neuen sender in den städten eingespeist werden oder wonach gehts da
KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
-
- Fortgeschrittener
es ist wahrscheinlich, dass kabeldeutschland erstmal erfahrungen sammeln will bei der umstellung kleinerer netze. wenn berlin als erstes umgestellt wird und es daneben geht sind viel zu viele leute betroffen.Dropslutscher hat geschrieben: ah ok vielen dank,dachte eigentlich Berlin wäre ne großstadt und ziemlich am anfang dabei,aber so kann man sich irren,na ja auf paar tage kommts nun auch nicht mehr drauf an ^^
MfG
-
- Newbie
Also ich will jetzt nicht alles durchsuchen.
Frage: Geht der Humax PR HD 1000C mit einer G02 Karte.
Bisher lief er mit einer D01 Karte und die ist bekanntermaßen nicht geeignet für RTL HD.
Frage: Geht der Humax PR HD 1000C mit einer G02 Karte.

Bisher lief er mit einer D01 Karte und die ist bekanntermaßen nicht geeignet für RTL HD.
-
- Fortgeschrittener
naja etwas mühe kannste dir ja schon geben. google hätte dir sicherlich gern geholfen.oli70 hat geschrieben:Also ich will jetzt nicht alles durchsuchen.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
-
- Newbie
oli70 hat geschrieben:Also ich will jetzt nicht alles durchsuchen.
Frage: Geht der Humax PR HD 1000C mit einer G02 Karte.![]()
Nein,
neue Hardware Notwenig, habe das selbe Problem.
-
- ehemals MB-Berlin
die meisten Kapazitäten wurden durch Umstellung QAM64 auf QAM265, die nun mögliche schnelle "Erschaffung" neuer Kanäle (626) und, wie Du richtig schreibst, durch die KCC-Zuführung geschaffen.Knidel hat geschrieben: a) KDG keine Kapazitäten mehr frei hat (die erst durch diese "Offensive" durch Quetschen und Umstellen aufs KCC geschaffen wurde)
Welchen der Punkte meinst Du jetzt mit "Quetschen"?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
ich nehme an, dass er damit 6 HD sender auf einem Transponder meint.MB-Berlin hat geschrieben: Welchen der Punkte meinst Du jetzt mit "Quetschen"?
-
- ehemals MB-Berlin
kann ich mir nicht vorstellen.Hunchback hat geschrieben:ich nehme an, dass er damit 6 HD sender auf einem Transponder meint.
Knidel ist bekannt, dass das auch in Gebieten ohne Kabel Offensive so ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
Dich ich kann mir sehr gut vorstellen das er das gemeint hat. Die Bildquali von den HD im Gegensatz zu SAT ist schon "gravierend" !!! Auf SAT quetscht man (noch) nicht soviel auf einen Transponder. Und glaub mir man merkt den Unterschied teilweise wirklich richtig !!!MB-Berlin hat geschrieben:kann ich mir nicht vorstellen.

-
- Fortgeschrittener
teilweise wirklich richtig manchmal sehr ein wenig aber immer öfter echtchrisbl1984 hat geschrieben:man merkt den Unterschied teilweise wirklich richtig !!!