KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Schöne Textbaustein-Antwort.
Hättest Du Dir auch sparen können. So traurig das auch klingen mag.
Wünsche noch eine Gute Nacht.
Hättest Du Dir auch sparen können. So traurig das auch klingen mag.
Wünsche noch eine Gute Nacht.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
-
- Kabelfreak
Ich glaube nicht, dass nur RTL schuldig ist. Kabel Deutschland und die anderen KNBs wollen auch ihre neuen und so tollen Receiver verkaufen, die für den Empfang der RTL-HDs geeignet sind. Damit kann man auch einiges an Geld verdienen, durch diese Methode werden die Bestandskunden gezwungen sich eine neue Hardware zuzulegen. Ich frage mich, ob man für jede Sender-Gruppe in HD demnächst einen neuen Receiver brauchen wird und jedes Mal ein neues Smartcard-Typ dazu kommt. Wenn die Viacom-HD-Sender kommen gibt es dann vielleicht die nächste Smartcard-Generation V3 und V9. Das was KDG und RTL im Moment machen ist reine Geldgier und Kundenabzocke.Beatmaster hat geschrieben:Da mußt Du bei RTL beschweren. Die haben die Auflagen gesetzt, KDG muß die umsetzen.DarkNike hat geschrieben:@Burkhard:
Nein. Ich habe es im Handel für 200 € gekauft, weil es ein HD Kabelreceiver ist und KD zertifiziert ist. Für mich ist das Diskriminierung.
Selbst bei UM werden die RTL HD Sender nicht auf alle Karten freigeschaltet, sondern auf bestimmte. Warum soll es bei KDG anders sein?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich auch, so wie ich in 6 Wochen umgezogen bin und die Schüssel an der Wand hängtDarkNike hat geschrieben:Anscheinend nur ich. Aber gezwungenermaßen.HD-Junkie007 hat geschrieben:Mal eine kleine Umfrage.Wer hat denn noch alles vor KD zu kündigen?
-
- Insider
Der hat doch nen CI+-Schacht, oder? Hast du denn noch zusätzliche (Pay-TV)Pakete außer Digital & PrivatHD? Wenn nicht kannste auch ein CI+ Modul nehmen & die Karte tauschen lassen (oder ne zusätzliche bestellen), denn ne Pin-Abfrage gibts bei den Privaten nicht & Aufnehmen geht bei deinem TV eh nicht...HD-Junkie007 hat geschrieben:Moin Jungs und Mädels,
Mal eine Frage, ich habe momentan ein samsung Le40b650 mit Ci modul und D09 Karte worauf Privat HD läuft natürlich nicht die RTL Group wie ich heute nicht unbedingt zu meinem erstaunen feststellen musste. Nun habe ich gelesen das die rtl Group HD sender mit der D08 karte laufen. Läuft die Karte auch in meinem Alpha Crypt light modul?
Gibt es momentan überhaupt eine Chance ohne Ci+ die Sender zu empfangen bei KD?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Für SAT würde man "offiziell" doch auch neue Hardware benötigen, um die Privaten in HD zu empfangen! Egal ob nun HD+ oder programmierbares Modul! Mit AC-Modul läuft HD+ nicht. Und die, die bisher ein AC für KDG genutzt haben, müssten sich doch im klaren gewesen sein, dass das auch "irgendwann" zu Ende gehen kann... Wenn sie einen CI+-Schacht haben gibt's jetzt wenigstens ein ganz offizielles Modul! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da musste man IMMER nen Receiver kaufen/leihen! Und wenn sie kein CI+-Modul haben wollen, dann gibts noch alternative Module, die ja sowohl in nem CI, als auch CI+-Schacht laufen! Aber auch da gilt wieder: keine Garantie, dass das ewig funktioniert...DarkStar hat geschrieben:Ich kann dir sagen wo das Problem liegt.
Es entsteht hier ganz klar eine 2 Klassen Gesellschaft.
Kunden mit D02/09 zahlen exakt das gleiche wie G02/09 Kunden und bekommen nun weniger Sender.
Und zum Thema neue Hardware das ist für einige halt mit einigen Ausgaben verbunden insbesondere die die bisher mit einen AC schauen und nur nen CI Slot haben.
Einzig die Kunden mit zertifizierten KDG-Receiver & D09 sind für mich die Verlierer, da sie ne neue Box brauchen, wenn am TV kein CI-Schacht. Sonst gilt für diese auch die Modul-Regelung!
-
- Newbie
Hi Forum,
ich habe seit Ende Dezember 2011 bzw. Anfang Januar 2012 ein Kabel Deutschland Modul + Kabel Deutschland Smartcard in meinem Panasonic GT30. Habe da, in unserer Wohnung über einen externen Anbieter schon Kabel anlag, das Kabel Premium HD Paket gebucht. Bin auch zufrieden, habe alle Sender die ich haben müsste.
Nun habe ich heute mal einen Suchlauf gestartet wegen RTL HD und Co. Habe leider nichts gefunden. Wohne in Leipzig. Wird hier RTL und Co. noch nicht in HD angeboten oder woran liegt das...
Grüße Cole
ich habe seit Ende Dezember 2011 bzw. Anfang Januar 2012 ein Kabel Deutschland Modul + Kabel Deutschland Smartcard in meinem Panasonic GT30. Habe da, in unserer Wohnung über einen externen Anbieter schon Kabel anlag, das Kabel Premium HD Paket gebucht. Bin auch zufrieden, habe alle Sender die ich haben müsste.
Nun habe ich heute mal einen Suchlauf gestartet wegen RTL HD und Co. Habe leider nichts gefunden. Wohne in Leipzig. Wird hier RTL und Co. noch nicht in HD angeboten oder woran liegt das...
Grüße Cole
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
-
- Insider
Sorry, aber das wurde schon "gefühlte" tausend mal durchgekaut: die Sender kommen erst NACH der Kabeloffensive...
Einfach mal auf die KDG-Seite gehen und PLZ eintippen, dann siehst du das Datum der Umstellung...
P.S. welche PLZ haste denn?
Einfach mal auf die KDG-Seite gehen und PLZ eintippen, dann siehst du das Datum der Umstellung...
P.S. welche PLZ haste denn?
-
- Newbie
Hallo,Coletrickle hat geschrieben:Hi Forum,
Grüße Cole
Leipzig ist am 12.09.2012 mit der Umstellung an der Reihe.
Gruß
-
- Newbie
Sorry...habe extra hier gesucht ob es sowas gibt bzw. ob sowas hier steht...aber man muss auch Verständnis haben, das man keine 40 Seiten liest.
Danke für die Antwort.
Danke für die Antwort.
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
-
- ehemals MB-Berlin
Nochmals eine Frage, die hier schon einmal gestellt wurde, aber nie beantwortet wurde:
Hat jemand ein CI+-Modul in einem CI-Schacht?
Wie verhält sich das bei den RTL-HD-Sendern?
(Bitte nicht posten, "Es müßte...")
MB-Berlin
Hat jemand ein CI+-Modul in einem CI-Schacht?
Wie verhält sich das bei den RTL-HD-Sendern?
(Bitte nicht posten, "Es müßte...")
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)