KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Peter65 »

brasstube hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:D08 läuft nur auf KD Hardware.
icordcable ist keine KD Hardware
Das "Rote" CI+ Modul geht auch noch....
Richtig, brauchste aber im iCord Cable nicht.
Da funzt die D08 ohne Modul.

Ist zwar kein von KD vertriebener Receiver, den muß man sich selber kaufen, wird aber ohne Probs von KD akzeptiert (von KD zertifiziert).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

HD-Junkie007 hat geschrieben:Mal eine kleine Umfrage.Wer hat denn noch alles vor KD zu kündigen?
Anscheinend nur ich. Aber gezwungenermaßen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
oli70
Newbie

Beitrag von oli70 »

DarkNike hat geschrieben:
HD-Junkie007 hat geschrieben:Mal eine kleine Umfrage.Wer hat denn noch alles vor KD zu kündigen?
Würde ich nur zu gern machen. Aber zwangsverkabelt, kein Balkon und Vermieter und Nachbarn wollen nicht. :wand:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Was heißt gezwungenermaßen?
Für dich ändert sich doch nichts. Du kannst mit deiner Karte alles sehen, was du bisher sehen konntest, nur eben die 5 neuen RTL HD Programme nicht - in SD gehen die natürlich nach wie vor.
Wenn du nichts umstellen willst, wo liegt das Problem?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich kann dir sagen wo das Problem liegt.
Es entsteht hier ganz klar eine 2 Klassen Gesellschaft.
Kunden mit D02/09 zahlen exakt das gleiche wie G02/09 Kunden und bekommen nun weniger Sender.
Und zum Thema neue Hardware das ist für einige halt mit einigen Ausgaben verbunden insbesondere die die bisher mit einen AC schauen und nur nen CI Slot haben.
HD-Junkie007
Newbie

Beitrag von HD-Junkie007 »

oli70 hat geschrieben:
Würde ich nur zu gern machen. Aber zwangsverkabelt, kein Balkon und Vermieter und Nachbarn wollen nicht. :wand:
Naja SAT schüssel sieht ja auch scheisse aus im Wohnzimmer :) aber ich wohne auch zur Miete und ich mache es jetzt einfach und stell mir eine Satschüssel auf meien balkon :wink:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Gezwungenermaßen heißt, dass ich private Gründe dafür habe. Finanziell und so. Muss ich das unbedingt so erläutern?

@oli70:
Aber nur Kabel digital. Über die Nebenkosten wird weiter gezahlt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben:Ich kann dir sagen wo das Problem liegt.
Es entsteht hier ganz klar eine 2 Klassen Gesellschaft.
Kunden mit D02/09 zahlen exakt das gleiche wie G02/09 Kunden und bekommen nun weniger Sender.
Und zum Thema neue Hardware das ist für einige halt mit einigen Ausgaben verbunden insbesondere die die bisher mit einen AC schauen und nur nen CI Slot haben.
Kunden mit D02/09 zahlen genauso viel wie vorher und sehen genauso viel wie vorher.
Die anderen bekommen diese Sender gratis dazu.
Der Weg steht dir auch offen.

Und zum Thema Zweiklassengesellschaft erkundige dich mal bei den Freunden in nicht ausgebauten Gebieten oder bei Sky-Kabel bzw. Sky-Satkunden, ob da einer weniger zahlt als der andere.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:Gezwungenermaßen heißt, dass ich private Gründe dafür habe. Finanziell und so. Muss ich das unbedingt so erläutern?
Nein musst du nicht. Nur dein Wehklagen seit mehreren Stunden zielt immerzu darauf ab, dass du kündigen wirst, weil jetzt RTL HD nicht mit dem vorhandenen Equipment empfangbar sein wird, was allerdings seit vielen Monaten bekannt oder zumindest absehbar war. Dass es dafür andere Gründe gibt steht jetzt hier zum ersten Mal.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Ich habe mich heute per E-Mail direkt beim Herrn Marco Gassen von KDG darüber beschwert und um eine Erklärung gebeten, warum ich mit meinem jetztigem Receiver (Humax PR-HD 1000C) und Smartcard (D02) die RTL-HD-Sender nicht sehen werde können, mit dem Hinweis, dass ich bereits Privat HD-Kunde bin und bis jetzt alle HD-Sender sehen konnte. Außerdem wollte ich wissen, ob RTL Living ab heute überall empfangbar ist oder nur in den Netzteilen wo die Kabel Offensive schon durch ist.

Als Antwort kam das hier:

Von: "kundenservice@kabeldeutschland.de" <kundenservice@kabeldeutschland.de>
An: xxxxxxyyyyy
Kopie:
Betreff: Anfrage [T2012082802PFS010Z15446209]
Datum: 28.08.2012 16:12:46

Sehr geehrter Herr xyxyxyxy,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Herr Gassen hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Sie möchten die HD-Sender der RTL-Gruppe über Kabel Deutschland empfangen - das machen wir gerne möglich! Wir freuen uns, Ihnen ab Anfang September 2012 die HD-Sender der RTL-Gruppe (RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD und VOX HD) im Netz von Kabel Deutschland anbieten zu können. Die Sender werden schrittweise eingeführt und im TV-Paket Privat HD enthalten sein.

Unser Tipp: Geben Sie auf der Internetseite http://www.kabeldeutschland.de/kabel-offensive Ihre Postleitzahl ein und erfahren Sie so, wann Sie die RTL-Sender in HDTV empfangen!

Hinweis: Für den Empfang von Super RTL HD ist der Anschluss an das modernisierte Breitbandkabelnetz von Kabel Deutschland, sowie ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz erforderlich.

Wir haben uns mit RTL über die Ausstrahlung des Senders RTL Living geeinigt. Der Sender wird noch in diesem Jahr Teil unseres Pay-TV-Angebotes. Kunden, die das Programmpaket Kabel Premium Extra abonniert haben, können den Sender voraussichtlich zum Jahresende 2012 empfangen. Alles was Sie tun müssen, ist dann einen neuen Sendersuchlauf zu starten.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Wir sind unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de