Ich habe mich heute per E-Mail direkt beim Herrn Marco Gassen von KDG darüber beschwert und um eine Erklärung gebeten, warum ich mit meinem jetztigem Receiver (Humax PR-HD 1000C) und Smartcard (D02) die RTL-HD-Sender nicht sehen werde können, mit dem Hinweis, dass ich bereits Privat HD-Kunde bin und bis jetzt alle HD-Sender sehen konnte. Außerdem wollte ich wissen, ob RTL Living ab heute überall empfangbar ist oder nur in den Netzteilen wo die Kabel Offensive schon durch ist.
Als Antwort kam das hier:
Von: "
kundenservice@kabeldeutschland.de" <
kundenservice@kabeldeutschland.de>
An: xxxxxxyyyyy
Kopie:
Betreff: Anfrage [T2012082802PFS010Z15446209]
Datum: 28.08.2012 16:12:46
Sehr geehrter Herr xyxyxyxy,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Herr Gassen hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.
Sie möchten die HD-Sender der RTL-Gruppe über Kabel Deutschland empfangen - das machen wir gerne möglich! Wir freuen uns, Ihnen ab Anfang September 2012 die HD-Sender der RTL-Gruppe (RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD und VOX HD) im Netz von Kabel Deutschland anbieten zu können. Die Sender werden schrittweise eingeführt und im TV-Paket Privat HD enthalten sein.
Unser Tipp: Geben Sie auf der Internetseite
http://www.kabeldeutschland.de/kabel-offensive Ihre Postleitzahl ein und erfahren Sie so, wann Sie die RTL-Sender in HDTV empfangen!
Hinweis: Für den Empfang von Super RTL HD ist der Anschluss an das modernisierte Breitbandkabelnetz von Kabel Deutschland, sowie ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz erforderlich.
Wir haben uns mit RTL über die Ausstrahlung des Senders RTL Living geeinigt. Der Sender wird noch in diesem Jahr Teil unseres Pay-TV-Angebotes. Kunden, die das Programmpaket Kabel Premium Extra abonniert haben, können den Sender voraussichtlich zum Jahresende 2012 empfangen. Alles was Sie tun müssen, ist dann einen neuen Sendersuchlauf zu starten.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Wir sind unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail:
kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet:
http://www.kabeldeutschland.de