Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.Mangels hat geschrieben:Das Produkt von dem du redest nennt sich Privat-HD und dessen Inhalt wurde aufgestockt. Also habe ich ja auch kein neues Produkt. Wären die RTL-Sender das Produkt, dann könnte ich sie auch einzeln buchen.MB-Berlin hat geschrieben: So ist es aber nun einmal.
Man hat keinen Anspruch auf Produkte, die es beim Buchen noch gar nicht gab.
MB-Berlin
Das Produkt von dem wir reden gab es also schon vorher. Du verwechselst hier das Produkt mit dem Produktinhalt.
Nur hat man ganz nebenbei dann auch noch die Rahmenbedingungen des Produktes geändert, erweitert oder auch modifiziert. (kannst es nennen, wie du willst)
Wie gesagt : Die KDG nimmt noch nicht einmal Rücksicht auf Receiver, die KDG zertifiziert sind. Sie werden einfach ausgesperrt. Machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen und jede Sendergruppe fährt im KDG-Netz ihr eigenes Ding.
Tut mir leid, aber wenn du die Problematik nicht siehst, in die sich die KDG damit manövriert hat, dann bist du tatsächlich entweder KDG-Pressesprecher oder einfach nur verbohrt oder blind.
Wie nennst du denn einen Vorgang, in dem zertifizierte Receiver einfach ausgesprerrt werden? - Pech?
Es war bereits zum Start von "Privat HD" mehr oder weniger bekannt, dass die RTL-HDs zwar eines Tages dazukommen werden, aber nicht auf den nun ausgesperrten Karten verfügbar sein werden. Die war immer wieder Thema im endlos langen Thread dazu. Auch damals war es Thema, dass die meisten hier verwundert waren, dass überhaupt auf D02 & Co. freigeschaltet wurde. Und es gab immer wieder Berichte über HL-Mitarbeiter, die bestätigten, dass die RTL-HDs kommen werden, aber nicht auf diesen Karten. Genau wie immer wieder zu lesen war, dass sich viele HL-Mitarbeiter weigerten, Privat HD auf einer D02 freizuschalten. Es ist nun also genauso gekommen, also wo ist das Problem?
Ich habe im Laufe der Jahre auch immer wieder Probleme mit dem Service der KDG gehabt. Ich bin auch nicht grade glücklich damit, dass es bei "uns" gefühlt immer Jahre länger dauert, bis neue Sender verfügbar werden. Hey, wie sehne ich mich nach den fehlenden Sky-HDs, für die ich Monat für Monat bezahle!
Aber hier wird doch bei jeder News nur erbarmungslos draufgehauen. Wenn ein neuer Sender nicht verfügbar ist, heißt es: "Scheiß KDG, warum geht das woanders?!" Wenn ein Sender wie Sky Atlantic HD angekündigt wird, heißt es "Scheiß KDG, warum nur den einen?!". Wenn die RTL-HDs endlich kommen, heißt es "Scheiß KDG, warum geht das nicht bei mir?", obwohl das nie anders zu erwarten war. Ich warte übrigens noch auf den ersten, der sich beschwert, dass er mit seiner d-box keine HD-Sender sehen kann, schließlich ist das doch ein zertifizierter Receiver. Aber achja, die KDG ist ja einfach unfähig...
Worüber ich mich aber momentan am meisten aufrege: So gut wie jeder hat sich über die "Kabel-Offensive" lustig gemacht, weil ja eh nix passiert. Jetzt, da dadurch tatsächlich einige Sender hinzukommen - was auch von Anfang an aus der PM hervorging - regen sich alle auf, dass sie ohne Umstellung keine neuen Sender haben. Vielleicht doch nicht so nutzlos, das ganze. Zumal diese "Offensive" nie dazu dienen sollte, ein größeres Angebot bereitzustellen, sondern einfach Platz für eben sowas zu schaffen. In meinen Augen einfach ein schlechter Marketing-Begriff. Trotzdem war es von Anfang an klar, dass die RTL HDs nur nach der Umstellung verfügbar sind. Das war sogar Teil der PM, und dafür gab es auch die Platzhalter.
Sorry, das musste einfach mal raus. Ich lese seit einigen Jahren sehr, sehr regelmäßig hier im Forum und geh auch sehr oft mit der allgemeinen Meinung mit. Aber das, was hier grad abgeht... Man kann auch Menschen verrückt machen.