Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Habe mal ne Frage zu dem "Testkanal" auf E40/626 MHz. Mein Philips-Fernseher (siehe Signatur) hat den Sender beim Suchlauf gefunden und ich kann ihn mit der D02 Smartcard auch "gucken". Mein Humax PVR-Receiver (siehe Signatur) findet auf 626 MHz nur RTL Living aber nicht den "Testkanal". Woran kann das liegen? Ist der "Testkanal" etwa ein HDTV-Sender oder sendet der in MPEG4/H.264?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s) TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Steve-o1987 hat geschrieben:Habe mal ne Frage zu dem "Testkanal" auf E40/626 MHz. Mein Philips-Fernseher (siehe Signatur) hat den Sender beim Suchlauf gefunden und ich kann ihn mit der D02 Smartcard auch "gucken". Mein Humax PVR-Receiver (siehe Signatur) findet auf 626 MHz nur RTL Living aber nicht den "Testkanal". Woran kann das liegen? Ist der "Testkanal" etwa ein HDTV-Sender oder sendet der in MPEG4/H.264?
Nein. Es ist ein normaler SD Sender.
@MB-Berlin:
Wenn du meinst.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Steve-o1987 hat geschrieben:Habe mal ne Frage zu dem "Testkanal" auf E40/626 MHz. Mein Philips-Fernseher (siehe Signatur) hat den Sender beim Suchlauf gefunden und ich kann ihn mit der D02 Smartcard auch "gucken". Mein Humax PVR-Receiver (siehe Signatur) findet auf 626 MHz nur RTL Living aber nicht den "Testkanal". Woran kann das liegen? Ist der "Testkanal" etwa ein HDTV-Sender oder sendet der in MPEG4/H.264?
Nein. Es ist ein normaler SD Sender.
Normal im Sinne von MPEG-2 SD? Wenn ja, warum findet die Humax-Kiste den nicht beim Suchlauf?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s) TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
So, nachdem ihr hier mal wieder Schuld seid, dass ich heute kaum zum arbeiten gekommen bin, weil ich permanent mitlesen musste, will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Rostock, Kabeloffensive durch, ausgebaut, Humax S HD 3 mit G02:
Wie erwartet sind sämtliche neu aufgeschaltete Sender verfügbar. Erstaunlich: Aufnehmen geht problemlos, ebenso das Spulen in den Aufnahmen. Also das selbe Verhalten wie gestern Abend mit den Platzhalterkarten.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
CrimsonKing hat geschrieben:So, nachdem ihr hier mal wieder Schuld seid, dass ich heute kaum zum arbeiten gekommen bin, weil ich permanent mitlesen musste, will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
klar immer die anderen ...
für solche geständnisse wurden andere schon gekündigt
ja das mit dem spulen wundert mich ... entweder es wird per update beseitigt oder es geht nur mit manchen receivern ... sky kann man ja auch nur mit dem sky receiver aufnehmen offiziell (usb-platte an nem fernsehgerät mit ci+ geht z.b. nicht)