KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Habe im Auftrag meiner Mutter an die Geschäftsführung wegen der D 02 Karte geschrieben.
hier die Antwort
Sehr geehrte Frau .....
Sie möchten die HD-Sender der RTL-Gruppe über Kabel Deutschland empfangen - das machen wir gerne möglich! Wir freuen uns, Ihnen ab Anfang September 2012 die HD-Sender der RTL-Gruppe (RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD und VOX HD) im Netz von Kabel Deutschland anbieten zu können. Die Sender werden schrittweise eingeführt und im TV-Paket Privat HD enthalten sein.
Unser Tipp: Geben Sie auf der Internetseite http://www.kabeldeutschland.de/kabel-offensive Ihre Postleitzahl ein und erfahren Sie so, wann Sie die RTL-Sender in HDTV empfangen!
Hinweis: Für den Empfang von Super RTL HD ist der Anschluss an das modernisierte Breitbandkabelnetz von Kabel Deutschland, sowie ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz erforderlich.
Es hängt nicht davon ab welchen Smartcard-Typ Sie haben. Voraussetzung für diesen Empfang ist ein HD-fähiger Receiver, diesen haben Sie! Also können Sie nach der Umstellung am 24.09.2012 einen Sendersuchlauf starten und dann stehen Ihnen die von Ihnen genannten Sender zur Verfügung.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
hier die Antwort
Sehr geehrte Frau .....
Sie möchten die HD-Sender der RTL-Gruppe über Kabel Deutschland empfangen - das machen wir gerne möglich! Wir freuen uns, Ihnen ab Anfang September 2012 die HD-Sender der RTL-Gruppe (RTL HD, RTL II HD, Super RTL HD und VOX HD) im Netz von Kabel Deutschland anbieten zu können. Die Sender werden schrittweise eingeführt und im TV-Paket Privat HD enthalten sein.
Unser Tipp: Geben Sie auf der Internetseite http://www.kabeldeutschland.de/kabel-offensive Ihre Postleitzahl ein und erfahren Sie so, wann Sie die RTL-Sender in HDTV empfangen!
Hinweis: Für den Empfang von Super RTL HD ist der Anschluss an das modernisierte Breitbandkabelnetz von Kabel Deutschland, sowie ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz erforderlich.
Es hängt nicht davon ab welchen Smartcard-Typ Sie haben. Voraussetzung für diesen Empfang ist ein HD-fähiger Receiver, diesen haben Sie! Also können Sie nach der Umstellung am 24.09.2012 einen Sendersuchlauf starten und dann stehen Ihnen die von Ihnen genannten Sender zur Verfügung.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Wann hast Du die Mail geschrieben?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
Heute um 17.00 Uhr.Beatmaster hat geschrieben:Wann hast Du die Mail geschrieben?

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Die kennen nicht mal ihre eigene Technik. Verschweigen bewusst, das die Verschlüsselungs-ID 1834 fehlt.Keanu hat geschrieben:Heute um 17.00 Uhr.Beatmaster hat geschrieben:Wann hast Du die Mail geschrieben?
![]()
Keanu
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
@mbberlin
In meinen Fall geht es ja nicht um die Gerätefrage, vielmehr um die Fehlinformationen durch KD zu den RTL Produkten.
Ein Hinweis das die Produkte nur in ausgebauten Gebieten und nach der Kabel-Offensive zur Verfügung stehen, entnehme ich der Übersicht nicht.
Als Neukunde gehe ich davon aus, das mir nach Buchung des Produkts, diese ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen.
Ansonsten bin ich aber zufrieden als Vollkunde ( Internet/Phone/Fernseher Premium) sind meine Erfahrungen mit KD durchaus positiv.
Nur dieses im Gespräch auflegen gehört anscheinend des öfteren zur Kundenbehandlung.
In meinen Fall geht es ja nicht um die Gerätefrage, vielmehr um die Fehlinformationen durch KD zu den RTL Produkten.
Ein Hinweis das die Produkte nur in ausgebauten Gebieten und nach der Kabel-Offensive zur Verfügung stehen, entnehme ich der Übersicht nicht.
Als Neukunde gehe ich davon aus, das mir nach Buchung des Produkts, diese ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen.
Ansonsten bin ich aber zufrieden als Vollkunde ( Internet/Phone/Fernseher Premium) sind meine Erfahrungen mit KD durchaus positiv.
Nur dieses im Gespräch auflegen gehört anscheinend des öfteren zur Kundenbehandlung.
Kabel Komfort Premium HD / Premium Extra
Internet & Telefon 32
Internet & Telefon 32
-
- Kabelfreak
Dann haben hier paar im Forum gelogenbrasstube hat geschrieben:Es gibt und gab von Sky nie ein USB Stick Update für den PR (leider).... Und schon gar nicht für den NA. Das NA Update gibt es von KD.

Dann sorry.
reklaam *
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht sollte man darauf hinweisen, das CA ID 1834 vergessen wurde nach der Aufschaltung 

-
- Fortgeschrittener
hier wird bzgl. dieses Themas weiterdiskutiert.faint hat geschrieben:Dann haben hier paar im Forum gelogenbrasstube hat geschrieben:Es gibt und gab von Sky nie ein USB Stick Update für den PR (leider).... Und schon gar nicht für den NA. Das NA Update gibt es von KD.Hatte mich ja selbst schlau gelesen, bevor ich mich da gemeldet hatte gestern. Da stand u.a. auch, dass es von Sky ebenfalls n Update gäbe.
Dann sorry.
-
- Fortgeschrittener
Normalerweise werden Mitarbeiter in Call-Centern geschult oder bekommen zumindest Änderungen schriftlich, damit sie diese an die Kunden weitergeben können.maryhu hat geschrieben: Langsam denk ich da steckt Methode hinter. 3x KDG Technik angerufen. Ahnungslos gestellt,RTL Sender schwarz, was ist los?
Ja, wird erst Mitte Sept. freigeschaltet. Sage kann nicht sein, läuft doch schon seit Vormittag und auf Foren verwiesen.
Nach rückfrage weiter darauf beharrt und gesagt in Foren wird nur Blödsinn erzählt. Sie hätte es genau vor sich.
Dann kam ich zu meinem Hauptproblem - DO 2 + DO 9 : Das hat keinen einfluss .
Dann mitten in der Kartendiskussion wurde ich rausgekickt. Das 3x an dieser stelle.
Hat ein Mithörer den Auftrag bei der DO 2 Frage zu unterbrechen ? Ich kam ja jedesmal nicht dazu, über einen Tausch und neuen Receiver
zu reden.
Möchte schon wissen wie planen kann.
Normalerweise eben - nur nicht bei der KDG.
Zeigt einmal mehr, dass es in diesem Karnevalsverein keine klaren Strukturen gibt und eigentlich jeder eher mehr von "nichts" eine Ahnung hat als sich nur etwas auszukennen. Liebe Karnevalsvereine - war nicht böse gemeint.
Wenn es ein Unternehmen in Deutschland gibt, bei dem der Spruch "Die eine Hand weiß nicht, was die andere macht" vollens zutrifft, dann ist es Kabel Deutschland.
-
- ehemals MB-Berlin
Bei den Info-Fenstern zu Privat-HD steht immer:protheus hat geschrieben:Ein Hinweis das die Produkte nur in ausgebauten Gebieten und nach der Kabel-Offensive zur Verfügung stehen, entnehme ich der Übersicht nicht.
Da siehst Du dann, welche Sender es genau sind.Aufgrund unterschiedlicher technischer Ausführungen, kann der
Programmumfang variieren. Sie können Ihr persönliches
Programmangebot unter Sender an meinem Wohnort prüfen.
Es steht schon alles da, man muss es nur finden

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)