KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Ok, das ist immerhin mal ne Aussage während sich die KDGler auf Facebook vornehm zurückhalten bislang...
Screenshot für RTL Living haben wir schon, uns fehlen noch SRTL HD und NITRO HD.
Screenshot für RTL Living haben wir schon, uns fehlen noch SRTL HD und NITRO HD.
-
- Fortgeschrittener
Och...die werden, sollte sich das Problem mit den ÖR nicht zugunsten der Zuschauer lösen, sowieso eine ganze Menge Kunden verlieren. Da fällt einer mehr oder weniger nicht ins Gewicht. Nimm's nicht persönlich.DarkNike hat geschrieben: Ich Ruf mal heute Abend bei der KDG an, ob die in meinem Falle was machen können. Wollen ja bestimmt keinen Kunden verlieren.
Sollten sich die RTL-HD Sender nicht bis 27.09.2012 (einen Tag nachdem die KO bei uns erfolgt ist) auf einer D02-Karte freischalten lassen, dann beschwere ich mich deutlich bei der KDG. Dann werden sie mir wohl eine andere Hardware aufschwatzen wollen. Gut, die werde ich dann nehmen, allerdings dann für Sat. Somit würde ich mich dir dann anschliessen.
-
- Fortgeschrittener
hab ich doch für rtl living gemacht (siehe link)Yappa hat geschrieben:Screenshots kannst Du auf der Dreambox ganz bequemen erstellen über das Webinterface.
webinterface->boxcontrol
nur für die HD sender geht es nicht ... die screenshots haben dann keine fullHD auflösung.
-
- Insider
Genau deswegen Rufe ich dort an. Siehe Signatur. Aber ich glaub kaum, dass die mir da helfen werden. Eventuell Rabatt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Keiner antwortet auf meine Frage
.

-
- Fortgeschrittener
was wollstn wissen??/sk/ hat geschrieben:Keiner antwortet auf meine Frage.
-
- Fortgeschrittener
Ah okay, da Du die anderen abfotografiert hattest, ging ich fälschlicherweise davon aus, dass das RTL Living Bild nur besonders gut abgelichtet wurde.Hunchback hat geschrieben:hab ich doch für rtl living gemacht (siehe link)Yappa hat geschrieben:Screenshots kannst Du auf der Dreambox ganz bequemen erstellen über das Webinterface.
webinterface->boxcontrol
nur für die HD sender geht es nicht ... die screenshots haben dann keine fullHD auflösung.
Für die volle Auflösung kannst Du das Gemini Screenshot Plugin nehmen, welches entweder schon dabei sollte, sofern Du Gemini GP3 drauf hast, oder sich über den Feed nachinstallieren lässt. Oder Du nimmst halt ein paar Sekunden auf, ziehst die Aufnahme auf den Rechner und machst den Screenshot mit dem VLC Player.
Zuletzt geändert von Yappa am 28.08.2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
-
- Kabelexperte
@sk
welche Frage, vor wie vielen Seiten?
Es geht hier gerade verdammt flott zur Sache.
welche Frage, vor wie vielen Seiten?
Es geht hier gerade verdammt flott zur Sache.
-
- Newbie
Weiss jemand ob die Sender schon in Augsburg "geschalten" sind?
-
- Newbie
Ob schon jemand mit der Sagemcom versucht hat zu timeshiften und aufzunehmen.