KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hunchback
Fortgeschrittener

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Hunchback »

Heiner hat geschrieben:Vielleicht kommt die KDG ja auf die Idee einer der zahlreichen Infokarten gegen RTL Living zu ersetzen. Hat das schon mal jemand überprüft? Mangels Kabelanschluss und mangels KD Home kann ich das nicht prüfen ;)
du bist admin im kabeldeutschland forum und hast keinen kabelanschluss?

ich fall vom glauben ab :brüll: :brüll:
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Heiner hat geschrieben:Vielleicht kommt die KDG ja auf die Idee einer der zahlreichen Infokarten gegen RTL Living zu ersetzen. Hat das schon mal jemand überprüft? Mangels Kabelanschluss und mangels KD Home kann ich das nicht prüfen ;)
Negativ :-)
Gruß brasstube
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hunchback hat geschrieben: du bist admin im kabeldeutschland forum und hast keinen kabelanschluss?

ich fall vom glauben ab :brüll: :brüll:
Bis November hatte ich Kabel, in meiner alten WG in Bremen und bei meinen Eltern. Nun wohn ich in Osnabrück, das Haus ist Sat-versorgt und meine Eltern konnte ich vergangenes Jahr überzeugen Kabel zu kündigen, das bisschen HD was man schließlich im Kabel empfängt ohne doppelt und dreifach zu löhnen, dafür hätte sich der zu der Zeit neu angeschaffte LED-Fernseher nicht gelohnt. Bin auch sehr froh drüber kein Kabelknecht zu sein, denn gerade bei Sendern die ich gerne gucke hat KDG in den vergangenen Monaten gerne mal die Keule geschwungen und sie entfernt. :roll:

Soviel dazu, hier aber Offtopic. ;)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Im Grunde genommen könnte die KDG jetzt weitere SD Sender auf 626 MHz aufschalten. ProSieben Fun, RTL Crime...
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
BerndM
Newbie

Beitrag von BerndM »

brasstube hat geschrieben:
Und was sollst denn! Heiner hat dieses Forum mit aufgebaut und er macht seine Arbeit gut.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

DarkNike hat geschrieben:Im Grunde genommen könnte die KDG jetzt weitere SD Sender auf 626 MHz aufschalten. ProSieben Fun, RTL Crime...
In der Tat, bin nach dieser Aufschaltung auf dieser Frequenz überzeugt davon dass uns da in Kürze noch was erwartet...
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

BerndM hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
Und was sollst denn! Heiner hat dieses Forum mit aufgebaut und er macht seine Arbeit gut.
NEIN!!!!!! Negativ, wegen den Testkarten!!!!!!! :-)
Gruß brasstube
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

Heiner hat geschrieben:In der Tat, bin nach dieser Aufschaltung auf dieser Frequenz überzeugt davon dass uns da in Kürze noch was erwartet...
ich würd mich mehr über die restlichen sky HD-Sender freuen ...
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Habe soeben mit der Hotline telefoniert. War auch ne sehr nette Dame drann. Wollte meine Kundennummer wissen, um nach zu sehen ob ich schon die K.O. hatte. Ich sagte ihr gleich, erst im Oktober. Woher ich das denn wüsste!?
(Bei dieser Frage, bimmelten bei mir gleich die Alarmglocken.)
Jedenfalls ging sie sich dann erkundigen und kam nach einer Minute zurück, mit folgender Aussage:
"RTL Living ist derzeit nur dort empfangbar, welche bereits die K.O. durchhaben. Und dies ist in ganz Deutschland so."

So, nu wissen wir bescheid!!!
Ruf doch mal ein anderer von euch dort an. Mal sehen, was der nächste Hotliner so erzählt.
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Hunchback hat geschrieben:RTL Living hat auf jedenfall ne extra fette Bandbreite für nen SD sender

auflösung ist aber sicher SD

http://imageshack.us/g/12/20120828115825.jpg/
Screenshots kannst Du auf der Dreambox ganz bequemen erstellen über das Webinterface.

webinterface->boxcontrol
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG