KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Akkon
Newbie

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Akkon »

Hunchback hat geschrieben:ich wohn in göttingen und bin ausgebaut. kabeloffensive ist schon passiert.
<--- Ebenfals GÖ und es läuft. Aber wie schon geschrieben, wurde der Sender bei mir nur per manuellen Suchlauf gefunden.

Und bei KDG ist bis auf die ÖR alles PayTV.
/sk/
Newbie

Beitrag von /sk/ »

Konnte schon jemand ausprobieren wie´s mit der Sagemcom und dem Aufnehmen der RTL HDs aussieht.
Danke schon mal :anbet:
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Ich glaube unausgebaut kann man es mal wieder vergessen. Langsam Wahnsinn was einem nicht ausgebaut vorenthalten wird. Genug gelbe Karten hätte es gegeben die man hätte hierfür abschalten können und auch unausgebaut empfangbar sind (ehemalige MTV Sender). KDG ist echt unfähig.
Zuletzt geändert von OliZ am 28.08.2012, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Jokel hat geschrieben:Mein Sendersuchlauf sagt aber nein! Jedenfalls bis jetzt.
Wenn Pay-TV müsste ich es doch mit meinem alten Home HD doch auch bekommen - oder nicht?
Sofern RTL Living in sämtliche Kabelnetze der KDG kommt wird es für Kunden empfangbar sein, die entweder Home HD, Home SD oder Premium Extra gebucht haben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
E-Race
Fortgeschrittener

Beitrag von E-Race »

Hallo,

hier die Daten:
Ausgebautes Netz: Weiden
Kabel-Offensive findet am Montag bei uns statt.

Kann ich RTL Living empfangen oder nicht? Oder ist dieser Sender auch erst nach der Kabel-Offensive verfügbar?
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Müssen wir also noch warten.
KDG hat jetzt Mittagspause.
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

E-Race hat geschrieben:Hallo,

hier die Daten:

Kann ich RTL Living empfangen oder nicht? Oder ist dieser Sender auch erst nach der Kabel-Offensive verfügbar?
wissen wir nicht. probier es aus und such den sender!!!!!!!!!!!!!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Daten des Tests wären übrigens auch interessant, und ob der freigeschaltet ist, ob da was läuft :D
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Hier in Leer/Niedersachsen (KO erfolgt am 26.09.2012) bisher kein RTL Living.
Ich befürchte fast, es kommt auch erst mit der KO

Im Übrigen finde ich das ja geschickt gemacht.
Überall dort, wo die KO erfolgt ist, werden die RTL-HD's aufgeschaltet und funktionieren nicht unter D02.
Damit erspart man sich die Kundenbeschwerden alle in einem Rutsch zu bearbeiten, und kann dem "Run" auf neue Karten und Hardware einfacher bewältigen, als wenn alles auf einmal kommen würde.
Allerdings ist es eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass die Aufschaltung von RTL-HD dem Kunden evtl. neue Hardware aufzwingt, obwohl andere Sender dieses Pseudo-Free-TV-Paketes zu empfangen sind. Wer also keine neue Hardware möchte, der begnügt sich eben mit Sat1/Pro7-HD, kann die RTL-Sender nicht empfangen und bezahlt sie trotzdem. Das ist effektiv - zumindest für RTL.
Na ja, man kann das Paket ja noch kündigen - müsste eigentlich fristlos gehen, da die Rahmenbedingungen ja einseitig geändert wurden.
E-Race
Fortgeschrittener

Beitrag von E-Race »

Hunchback hat geschrieben:
E-Race hat geschrieben:Hallo,

hier die Daten:

wissen wir nicht. probier es aus und such den sender!!!!!!!!!!!!!
Ja sry das ich gefragt habe man hast du eine Laune. Ich lass die Fragerei lieber bleiben und suche selber weil hier sind wirklich ein paar unfreundliche und unkompetente User die mir sowas von auf den Sack gehen unglaublich was sich solche Leute einbilden.
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg