Wenn dann nehme ich den Sagem von der KDG ohne Platte, aber wohin mit meinem Receiver?faint hat geschrieben:Ich weiß, kommt mit. Was soll ich machen, kein Bock aktuell, mir n neuen Receiver zu kaufen (Vertrag läuft eh nur noch bis Feb / Mär, dann mal gucken, hier wird vllt bald von der Hausverwaltung ne allgemeine Satanlage aufgestellt) - solangs dann einigermaßen läuftDarkNike hat geschrieben:@faint:
Da ist erst einmal ein Software Update nötig, welches deinen Receiver zerschießt.
KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Updates für den NA gibt es von KDG , für den PR nur von Sky , wenn überhaupt .Michalek7007 hat geschrieben:Das selbe hier, was hast den für eine genommen die in dem Receiver funktionieren wird.faint hat geschrieben:D09 / Humax NA-HD2000C - Schwarzbild.
Ein Hinweis wäre ja wenigstens nettDafür Austausch der Smartcard beantragt; immerhin ist das "selbstverständlich kostenfrei". Aber interessant, dass meine eMail vom KD Beschwerdemanagement beantwortet wurde.
p.s. gibt es ein unterschied was der NA und der PR für karten nehmen?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Du hast richtig kombiniert . Meine Signatur stimmt .MB-Berlin hat geschrieben:Laut Signatur vermutlich D02?kabelhunter hat geschrieben:Bei mir ist : " Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet ! " .
Es wäre nett, wenn ihr das und die verwendete Technik dazu schreibt.
Signaturen können sich ändern.
MB-Berlin
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Guten Morgen @all
also ich betreibe zwar auch ein Alphacrypt mit D02 und werde somit wohl die RTL-Sender nicht in HD hell kriegen, aber es würde mich dennoch interessieren wie die Senderparameter ("Kanal") aussehen. Also wo es laufen sollte. Ich werde auch nicht bereit sein meine hart erkämpfte D02 Karte wieder her zu geben nur um dieses Randgruppenfernsehen empfangen zu können. Da ist mir doch ein uneingeschränktes aufzeichnen u.a. von Sky-Programmen schon wichtiger.
also ich betreibe zwar auch ein Alphacrypt mit D02 und werde somit wohl die RTL-Sender nicht in HD hell kriegen, aber es würde mich dennoch interessieren wie die Senderparameter ("Kanal") aussehen. Also wo es laufen sollte. Ich werde auch nicht bereit sein meine hart erkämpfte D02 Karte wieder her zu geben nur um dieses Randgruppenfernsehen empfangen zu können. Da ist mir doch ein uneingeschränktes aufzeichnen u.a. von Sky-Programmen schon wichtiger.
Samsung UE55ES8090
U*****/Deltacrypt mit 5.38
G02 mit Sky HD und Privat HD
U*****/Deltacrypt mit 5.38
G02 mit Sky HD und Privat HD
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
S26 / 346 MHz / SR 6900 / 256QAM für RTL und RTL 2 in HD, S04 / 130 MHz / SR 6900 / 256QAM für VOX HD und E24 / 498 MHz / SR 6900 / 256QAM für Super RTL HD und RTL NITRO HD.
-
- Ehrenmitglied
Spannend ist ja derzeit die HD-Strategie insgesamt bei RTL. Die "Free-HD-Sender" sind jetzt fast überall zu bekommen, lediglich bei RTL Nitro HD ist man nur bei KDG und netcologne vertreten.
Bei den Pay-Sendern ist es noch mal anders:
RTL Crime HD wurde bisher nur bei UM gestartet
RTL Living HD kommt jetzt bei netcologne
(RTL) Passion HD gibt es noch nicht
Scheinbar startet man die RTL-Pay-HD-Sender nach dem Zufallsprinzip und dann werden die Sender nur bei einigen, wenigen Anbietern gestartet, aber auch bei verschiedenen. P7S1 hat es immerhin geschafft, die Pay-HD-Sender gleichzeitig zu starten und zumindest bei T-Entertain komplett anzubieten. Ansonsten sind diese Sender ja aber in keinem Angebot (bis auf ProSieben fun HD bei UM) zu finden.
Spannend wird es ja auch, wann RTL Nitro HD auf HD+ via Astra kommt und ob und wann die Pay-HD-Sender, sowohl von RTL als auch P7S1, bei Sky (via Sat) starten werden.
Bei den Pay-Sendern ist es noch mal anders:
RTL Crime HD wurde bisher nur bei UM gestartet
RTL Living HD kommt jetzt bei netcologne
(RTL) Passion HD gibt es noch nicht
Scheinbar startet man die RTL-Pay-HD-Sender nach dem Zufallsprinzip und dann werden die Sender nur bei einigen, wenigen Anbietern gestartet, aber auch bei verschiedenen. P7S1 hat es immerhin geschafft, die Pay-HD-Sender gleichzeitig zu starten und zumindest bei T-Entertain komplett anzubieten. Ansonsten sind diese Sender ja aber in keinem Angebot (bis auf ProSieben fun HD bei UM) zu finden.
Spannend wird es ja auch, wann RTL Nitro HD auf HD+ via Astra kommt und ob und wann die Pay-HD-Sender, sowohl von RTL als auch P7S1, bei Sky (via Sat) starten werden.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich denke die Sat-Ausstrahlung wird nicht lange auf sich warten lassen. Transponder 55 (ehemals N24 analog) wurde wie es aussieht gestern aktiviert, mit Parametern die für HD+ sprechen könnten. Transponder 9 (ehemals kabel 1 analog) hat ebenfalls solche Parameter, dort wurden allerdings auch CAIDs von Sky gefunden. Ich denke zur IFA wird irgendwo die Katze aus dem Sack gelassen 

-
- Fortgeschrittener
Miau ... IFA ist ja bald ... das wäre ja ganz fantastischHeiner hat geschrieben:Ich denke zur IFA wird irgendwo die Katze aus dem Sack gelassen

-
- Newbie
geht bei mir dann heute RTL HD? Kabel offensive ist erst Mitte Oktober:/
ich hoffe man speisst wenigstens RTL rein wäre sonst frech Kunden so etwas vor zu enthalten !!!
ich hoffe man speisst wenigstens RTL rein wäre sonst frech Kunden so etwas vor zu enthalten !!!
Glasfaser bis runter in den Führerbunker 

-
- Ehrenmitglied
Erst " Kabel-Offensive " dann RTL-HD .Paddy hat geschrieben:geht bei mir dann heute RTL HD? Kabel offensive ist erst Mitte Oktober:/
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^