KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von kabelhunter »

Hunchback hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Jetzt Ich . Entweder Fuchs oder Fox . Wollte auch mal den " Besserwisser " spielen ! :grin:
:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

und jetzt zu einem ganz anderen Thema:
also bei mir ist noch die Infocard bei RTL. Und bei euch??
Bei mir ist : " Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet ! " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kabelhunter hat geschrieben:Bei mir ist : " Ihre Smartkarte ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet ! " .
Laut Signatur vermutlich D02?

Es wäre nett, wenn ihr das und die verwendete Technik dazu schreibt.
Signaturen können sich ändern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
protheus
Newbie

Beitrag von protheus »

Auf RTL kann man wirklich verzichten, "Privatdektive im Einsatz" oder "Bauer sucht Ferkel" gehören eh zum besonderen Bildungsprogramm.
Und sich den Unsinn auch noch in 1080i in die Gehirnwindungen zu meißeln ist überflüssig. :hirnbump:
Die Bandbreite hätte KD mit SkyAtlanticHD, HistoryHD, SpiegelG besser verwenden können.
Kabel Komfort Premium HD / Premium Extra

Internet & Telefon 32
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

D09 / Humax NA-HD2000C - Schwarzbild.

Ein Hinweis wäre ja wenigstens nett :D Dafür Austausch der Smartcard beantragt; immerhin ist das "selbstverständlich kostenfrei". Aber interessant, dass meine eMail vom KD Beschwerdemanagement beantwortet wurde.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Hä? Sky Atlantic kommt doch bald. Und die anderen beiden gibt es schon.

@faint:
Da ist erst einmal ein Software Update nötig, welches deinen Receiver zerschießt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

DarkNike hat geschrieben:@faint:
Da ist erst einmal ein Software Update nötig, welches deinen Receiver zerschießt.
Ich weiß, kommt mit. Was soll ich machen, kein Bock aktuell, mir n neuen Receiver zu kaufen (Vertrag läuft eh nur noch bis Feb / Mär, dann mal gucken, hier wird vllt bald von der Hausverwaltung ne allgemeine Satanlage aufgestellt) - solangs dann einigermaßen läuft ;)
jeorgbentz
Newbie

Beitrag von jeorgbentz »

Bei mir ist auch noch nix zu sehen.
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]

Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
Michalek7007
Newbie

Beitrag von Michalek7007 »

faint hat geschrieben:D09 / Humax NA-HD2000C - Schwarzbild.

Ein Hinweis wäre ja wenigstens nett :D Dafür Austausch der Smartcard beantragt; immerhin ist das "selbstverständlich kostenfrei". Aber interessant, dass meine eMail vom KD Beschwerdemanagement beantwortet wurde.
Das selbe hier, was hast den für eine genommen die in dem Receiver funktionieren wird.
p.s. gibt es ein unterschied was der NA und der PR für karten nehmen?
TV: Kabel Digital/Kabel Digital Home HD/Privat HD
Receiver: Humax PR-HD2000C (PZCNA 1.00.14 - 06 JUN 2011) (D09) | Philips DCR9001/22 (229) (D09)
Inet: Internet & Telefon 32 (Motorola & D-Link DIR-615)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wartet mal ab , die Einspeisung von RTL Nitro-HD wird ab ca . 09-09,30 Uhr erfolgen . Nach dem Frühstück !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Michalek7007 hat geschrieben:Das selbe hier, was hast den für eine genommen die in dem Receiver funktionieren wird.
p.s. gibt es ein unterschied was der NA und der PR für karten nehmen?
Brauchen beide Receiver n USB Update, welches aber Fehler für u.a. die Favoriten und das Radio beinhalten soll. NA gibts von KD, bei PR müsste man bei Sky anfragen, solls aber mittlerweile wohl von beiden Seiten geben :D

Dann laufen da D08 Karten drin, dafür aber keine D09/D02 Karten mehr.
kabelhunter hat geschrieben:Wartet mal ab , die Einspeisung von RTL Nitro-HD wird ab ca . 09-09,30 Uhr erfolgen . Nach dem Frühstück !
Toll. Dafür wurden bei mir gerade alle Sendungen schwarz; "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" :D Irgendjemand baut da gerade Mist. Im Kundenportal gibts auch keine SC mehr. Wuuusa.
Zuletzt geändert von faint am 28.08.2012, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.