KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von DarkStar »

Also der Tausch von D01/02/09 auf G0x (+ Receiver) ist nicht kostenlos und kostet 14,95 "Bearbeitungsgebühr".
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Paddy hat geschrieben:Habe bei einer KDG Partnerseite gelesen, dass morgen auch RTL Living SD freigeschaltet wird.

Mal als Frage komme aus Schleswig Holstein, Kabel Offensive ist bei mir erst im Oktober, also kann ich morgen dann kein RTLHD empfangen ? weil auf mein Receiver der Sender als schwarz angezeigt wird.

Bitte um aufklärung :)
Du zuerst!
Schleswig-Holstein ist zwar nicht soooo groß, aber immerhin.
In Lübeck und der weiteren Umgebung war die Umstellung der KO schon.
Und wenn du schon RTL-HD in "schwarz siehst", dann müsstest du eigentlich in diesem Bereich sein, aber die falsche Smartcard haben.
Ansonsten würde der Sender gar nicht in der Liste auftauchen.
Und RTL Living kommt erst im Winter, aber nicht morgen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

DarkStar hat geschrieben:Also der Tausch von D01/02/09 auf G0x (+ Receiver) ist nicht kostenlos und kostet 14,95 "Bearbeitungsgebühr".
Ich werde wohl auf die "Premium HD-Kanäle " der RTL-Gruppe verzichten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maryhu
Newbie

Beitrag von maryhu »

Hab suchlauf gemacht, alle neuen HD sind drin,auch Kinowelt HD, nur Rtl NITRO HD NICHT.
KO war im juli, sender sind schwarz. Hat schon jemand Hotline angerufen ?
Samsung UE 32 C 6700
Sky World/Bundesliga/Sport
Kabel Digital Home HD
Humax PR-HD 1000 c
Humax PR-FOX C II
Panasonic DMR-EH 495
docsnyder
Newbie

Beitrag von docsnyder »

solange nicht weiter Sender sich ein Beispiel an RTL nehmen, können die mir gerne in HD gestohlen bleiben. :fahne:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

maryhu hat geschrieben:Hab suchlauf gemacht, alle neuen HD sind drin,auch Kinowelt HD, nur Rtl NITRO HD NICHT.
KO war im juli, sender sind schwarz. Hat schon jemand Hotline angerufen ?
Was willst du dort anrufen, es ist der Hotline Technisch *g* nicht möglich die Sender auf D02/09 Karten freizuschalten.
Hunchback
Fortgeschrittener

Beitrag von Hunchback »

mir tun wie immer nur die ehrlichen Kunden leid ... jeder der etwas im Thema steckt lacht sich ins Fäustchen ... aber der unbedarfte TV-Gucker der mit den Aufnahmen nicht anderes machen wollen würde als es sich nochmal einem ruhigen Sonntag anzuschauen wird vor den kopf gestoßen

was bildet RTL sich eigentlich ein, was sie da anbieten? Edel-Fernsehn? Leider ist es ja fast nur HartzIV-TV :motz: :motz: :motz:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:Also der Tausch von D01/02/09 auf G0x (+ Receiver) ist nicht kostenlos und kostet 14,95 "Bearbeitungsgebühr".
Ich würde drauf bestehen, dass es kostenlos ist... oder noch besser: Die kosten sich von RTL ersetzen lassen :wink2:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Was ist Hartz lV TV??
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich verstehe es auch nicht. Ich bin auch ein ehrlicher Kunde. Extra einen zertifizierten HD Receiver gekauft, damit ich in Zukunft alle HD Sender sehen kann. Ein guter Kunde bin ich auch. Habe Home HD und Privat HD gebucht. Bisher alle Rechnungen bezahlt. Und dann wird man von RTL und der KDG mit sowas belohnt. Bedeutet also, wir zahlen Geld an RTL, obwohl wir es nicht sehen dürfen. Danach kaufen sie Hunde-Gift für ihre Super Nanny Opfer-Familien.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2