Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Beatmaster »

Wie Du bestimmt mitbekommen hast, werden die Frequenzen 113 und 121 Mhz um 1 Megahertz verschoben auf 114 und 122 Mhz.
Da ich nicht weis, wie sich der Sagemcom da verhält, ist es ratsam ein Werksreset durchzuführen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Auf MDR-Text Seite 434 kann man auch die Termine für Mitteldeutschland nachlesen. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

neugieriger68
Fortgeschrittener

Beitrag von neugieriger68 »

Was mir bei dieser Kabeloffensive nicht gefällt ist, dass bei der Umstellung RTL Deutschland durch RTL Niedersachsen/Bremen ersetzt wird. Hätte man nicht die überegionale RTL-Version im digitalen Netz beibehalten können, so dass man selbst zwischen RTL regional oder überegional wählen kann. Andere kleinere KNBs bieten beides an. Ich bin es persönlich gewohnt 18 Uhr in der Woche Explosiv zu schauen. Ich bin mit Kabel Deutschland überhaupt nicht zufrieden :wand:
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Im NDR-Text steht leider noch nix.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

MDR, nicht NDR.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:MDR, nicht NDR.
Ich meine den Text vom Norddeutschen Rundfunk, kurz NDR.
Maude
Newbie

Beitrag von Maude »

Heiner hat geschrieben:1. Vielleicht reicht auch ein normaler Suchlauf, die KDG schreibt das mit Werkseinstellung nur weil man damit auf Nummer sicher geht, dass die verwendete Kabelkrücke einwandfrei funktioniert. Zumindest bis zur nächsten Umstellung, Umbelegungen finden bei KDG fast jährlich statt.

2. Sozusagen :D Und damit die ÖR weniger Kanäle belegen. ;)

3. Auf die ÖR in HD wird man noch ein Weilchen warten dürfen. Ich rechne vor 2013 mit überhaupt gar nichts und was danach kommt hängt davon ab wie man sich nun einigt, ich würde nicht mal ausschließen dass das vorhandene ÖR-Angebot gar ausgedünnt wird und die KDG nur noch das einspeist was sie muss. Warten wirs ab, ne zufriedenstellende Antwort wird man doch nicht bekommen. :kaffee:

Man beweist eben immer wieder, dass Kabel doch nicht der vielgepriesene Königsweg ist. ;)

Danke Dir für die Antworten. :) Das mit den ÖR ist eh ein Problem ist mir eingefallen, da gibt es ja noch diesen Streit, dass die KDG will, dass die ÖR an sie Kohle zahlen aber die das nicht mehr wollen und die KDG mit kompletter Abschaltung gedroht hat. :augendreh: Ich brauch den Augenroll-Smilie schon wieder, haha. Wie im Kindergarten scheint es mir da zuzugehen. Hoffentlich kriegen wir bald mal die freie Auswahl bei diesen Kabelanbietern, leider bin ich zwangsverkabelt über die Mietwohnung. :|
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

neugieriger68 hat geschrieben:Was mir bei dieser Kabeloffensive nicht gefällt ist, dass bei der Umstellung RTL Deutschland durch RTL Niedersachsen/Bremen ersetzt wird. Hätte man nicht die überegionale RTL-Version im digitalen Netz beibehalten können, so dass man selbst zwischen RTL regional oder überegional wählen kann. Andere kleinere KNBs bieten beides an. Ich bin es persönlich gewohnt 18 Uhr in der Woche Explosiv zu schauen. Ich bin mit Kabel Deutschland überhaupt nicht zufrieden :wand:
Die bundesweite Version findest du dann auf RTL HD :)
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

spooky hat geschrieben:Die bundesweite Version findest du dann auf RTL HD :)
Kostet aber mehr. Die Kabelzuschauer in den Bundesländern, wo RTL ein Regionalprogramm hat, haben einen Nachteil.
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

neugieriger68 hat geschrieben:Was mir bei dieser Kabeloffensive nicht gefällt ist, dass bei der Umstellung RTL Deutschland durch RTL Niedersachsen/Bremen ersetzt wird. Hätte man nicht die überegionale RTL-Version im digitalen Netz beibehalten können, so dass man selbst zwischen RTL regional oder überegional wählen kann. Andere kleinere KNBs bieten beides an. Ich bin es persönlich gewohnt 18 Uhr in der Woche Explosiv zu schauen. Ich bin mit Kabel Deutschland überhaupt nicht zufrieden :wand:
Dass die Regionalprogramme von SAT.1 und RTL nun auch digital eingespeist werden, wurde auch Zeit. Aber man hätte das bundesweite Programm beibehalten können. Wenn es möglich ist, in Niedersachsen z. B. auch die anderen Regionalprogramme des NDR einzuspeisen, dann ist es unverständlich, warum das mit SAT.1 und RTL nicht gehen soll.

Ein Grund mehr, auf Sat-Empfang umzusteigen.