Hallo Forengemeinde,
bin mir etwas unsicher ob ein Kundenberater an der Hotline meinen Umzug korrekt gebucht hat. Hier meine Konstellation:
Momentan habe ich folgendes Paket:
Kabel Digital Home HD
Kabel Komfort HD
Privat HD
Meinen Kabelanschluss beziehe ich über die Mietnebenkosten. Also bezahle ich monatlich 20,90€.
Nun hatte ich am 13.08. online ein Umzugsauftrag gestellt. An der neuen Adresse ist KDG verfügbar & voll ausgebaut. Ich erhielt eine Bestätigung & das man sich zwecks des Umzuges mit mir in Verbindung gesetzt. Leider war dies bis heute mein einziger Kontakt mit der KDG.
Also rief ich bei der Hotline an. Der Kundenberater sah meine Anfrage & war verwundert, das ich keinen Rückruf bekam. Er buchte mir mein neues Paket (Kabelanschluss Komfort Premium HD (Premium Extra schau ich nicht)) am neuen Standort ( Anfang Oktober). Wie geht es jetzt weiter ? Laut Aussage des Agenten bekomme ich erst eine Auftragsbestätigung, wenn der Anschluss Anfang Oktober in Betrieb geht. Ist dies tatsächlich so? Bis jetzt bin ich es gewohnt, das ich Umzugsaufträge schriftlich bekomme mit Abmeldetermin des alten Anschlusses sowie Anschaltetermin des neuen Anschlusses.
Vorab Danke für Infos. Bin momentan ein wenig verunsichert & möchte nicht bis zum Tag x warten.
mfg
Umzug eines Kabel Digital Anschlusses
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Umzug eines Kabel Digital Anschlusses
Umzüge werden erst 2 Wochen vor Termin ins System eingestellt und die Anschreiben auch erst dann versandt. Das einzige was du bekommen solltest ist ein Schreiben, dass den Erhalt der Umzugsmeldung bestätigt.
Was den Termin angeht, hast du noch Internet & Telefon zu oder nur reines TV ?
Was den TV Anschluss angeht, wenn du in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss in den Mietnebenkosten hast, dann ist das so richtig.
Was den TV Anschluss angeht, wenn du in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss in den Mietnebenkosten hast, dann ist das so richtig.
-
- Newbie
Ich habe nur reines TV (DSL & ISDN bleibt über TK Unternehmen --> fällt eins aus habe ich noch das andere). Am neuen Standort (Einfamilienhaus) ist der Kabelanschluss nicht in den Mietnebenkosten inbegriffen.
-
- Kabelexperte
Der Kundenberater hat korrekt gehandelt. Ein Umzug mit reinen TV Verträgen wird erst zum Umzugstag im System bearbeitet, somit bekommst Du die Auftragsbestätigung und die Umzugsbestätigung erst später. Hat ganz einfach damit zu tun, dass der neue Vertrag ja erst an der neuen Adresse gebucht werden kann und somit auch erst dann die Auftragsbestätigung rausgeht.Keule1627 hat geschrieben:Hallo Forengemeinde,
bin mir etwas unsicher ob ein Kundenberater an der Hotline meinen Umzug korrekt gebucht hat. Hier meine Konstellation:
Momentan habe ich folgendes Paket:
Kabel Digital Home HD
Kabel Komfort HD
Privat HD
Meinen Kabelanschluss beziehe ich über die Mietnebenkosten. Also bezahle ich monatlich 20,90€.
Nun hatte ich am 13.08. online ein Umzugsauftrag gestellt. An der neuen Adresse ist KDG verfügbar & voll ausgebaut. Ich erhielt eine Bestätigung & das man sich zwecks des Umzuges mit mir in Verbindung gesetzt. Leider war dies bis heute mein einziger Kontakt mit der KDG.
Also rief ich bei der Hotline an. Der Kundenberater sah meine Anfrage & war verwundert, das ich keinen Rückruf bekam. Er buchte mir mein neues Paket (Kabelanschluss Komfort Premium HD (Premium Extra schau ich nicht)) am neuen Standort ( Anfang Oktober). Wie geht es jetzt weiter ? Laut Aussage des Agenten bekomme ich erst eine Auftragsbestätigung, wenn der Anschluss Anfang Oktober in Betrieb geht. Ist dies tatsächlich so? Bis jetzt bin ich es gewohnt, das ich Umzugsaufträge schriftlich bekomme mit Abmeldetermin des alten Anschlusses sowie Anschaltetermin des neuen Anschlusses.
Vorab Danke für Infos. Bin momentan ein wenig verunsichert & möchte nicht bis zum Tag x warten.
mfg
Sorry, aber das stimmt so nicht. Diese Bearbeitung gibt es nur, wenn auch Internet & Telefon vorhanden ist.ThorKonnat hat geschrieben:Umzüge werden erst 2 Wochen vor Termin ins System eingestellt und die Anschreiben auch erst dann versandt. Das einzige was du bekommen solltest ist ein Schreiben, dass den Erhalt der Umzugsmeldung bestätigt.
Der Informant
-
- Newbie
Ich habe einen reinen TV Anschluss.
Habe nun Post bekommen für die Bestätigung des neuen Mietobjektes. Laut dem Schreiben erhalte ich die "nächsten Tage" eine Auftragsbestätigung.
Lassen wir uns überraschen.
Habe nun Post bekommen für die Bestätigung des neuen Mietobjektes. Laut dem Schreiben erhalte ich die "nächsten Tage" eine Auftragsbestätigung.
Lassen wir uns überraschen.