Ich bitte um Milde, falls die Frage(n) auf den letzten 140 Seiten schon mal gestellt wurde(n),nur die letzten paar habe ich durchgelesen.
1. In unserer Region sind jetzt also die Anschreiben mit dem Kabel Ausblick Magazin gekommen und die Umstellung steht am 5.9. bevor. In diesem Anschreiben steht jetzt, dass man das Endgerät auf Werkseinstellung zurückstellen soll und dann den Suchlauf der neuen Sender durchführen. Warum reicht kein ergänzender Suchlauf, der mir die neuen Programme dazuschafft aber meine Sortierung nicht durcheinanderbringt? Ich muss Fernseher bei drei Personen umstellen und habe eigentlich keine Lust bei allen die persönlichen Einstellungen wieder neu vorzunehmen und um die 50 Programme neu zu sortieren...
2. Selber besitzen wir kein Privat HD aber ich sehe diese RTL HD-Sender schon in der Senderliste. Soweit ich jetzt gelesen habe, erscheinen diese Sender schon sind aber auch für die Privat-HD-Kunden noch nicht anzuschauen aber nach dieser Offensive dann schon. Also diese ganze Aktion anscheinend nur, damit die ollen Privatsender ihren Kram da einspeisen können (der mir eh wurscht is).
Edit:
3. Ach, und nochwas. Was ist mit den ganzen HD Sendern der ÖR? zdf_neo HD, 3sat HD, die ganzen Dritten in HD, die doch auch schon existieren, soweit ich weiß. Die werden wohl nicht eingespeist, auf die käme es mir 1000x eher an als auf RTL HD.