Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
Was soll ich nur machen? ich ziehe ja demnächst um.
Am Standort gibt es max. VDSL 35 evtl 50 von den Stadtwerken mit 3 bzw 5 Mbit upload.
Preislich liegt es bei einem Kabel 100 Anschluss.
Jetzt habe ich bei der 6360 das WLAN abgestellt und jetzt mehrmal am Tag per LAN was von Speedtest.qsc.de gezogen oder bei chip.de ein Win 7 ISO.
Immer Fullspeed...
Bin jetzt am überlegen am neuen Standort dann statt WLAN von der 6360 zu nehmen, einen Airport Extreme anzuschliessen, der dann das WLAN übernimmt.
Am Standort gibt es max. VDSL 35 evtl 50 von den Stadtwerken mit 3 bzw 5 Mbit upload.
Preislich liegt es bei einem Kabel 100 Anschluss.
Jetzt habe ich bei der 6360 das WLAN abgestellt und jetzt mehrmal am Tag per LAN was von Speedtest.qsc.de gezogen oder bei chip.de ein Win 7 ISO.
Immer Fullspeed...
Bin jetzt am überlegen am neuen Standort dann statt WLAN von der 6360 zu nehmen, einen Airport Extreme anzuschliessen, der dann das WLAN übernimmt.
-
- Ehrenmitglied
Tjaa, das musst du wissen, vielleicht vorher nochmal die AGB der Stadtwerke durchforsten ob da irgendwas unstimmig ist oder so? Ich hatte nach einer Zeit der Drosselung auch eine Zeitspanne ohne, bis die Drossel dann wieder eingesetzt hat. Für mich ist das ganze etwas unstetig und ich will mir einfach keine Gedanken um soetwas machen müssen, wenn ich doch eine Flatrate ohne Drossel gebucht habe. Etwas anderes wäre es wenn soetwas vor Vertragsabschluss deutlich kommuniziert wird und ich weiss das es eine Drossel gibt, wenn ich den Vertrag unterschreibe.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Bei den Stadtwerken steht sowas nicht drin
wie bei KD
Lade gerade ne Knoopix DVD von der uni kiel mit 10 MB/s
und gestern das APPLE TV mal per LAN an die 6360, den Film konnte man auch gucken.. ohne Stopp etc

Lade gerade ne Knoopix DVD von der uni kiel mit 10 MB/s
und gestern das APPLE TV mal per LAN an die 6360, den Film konnte man auch gucken.. ohne Stopp etc
-
- Fortgeschrittener
Zahlt man 10 Euro für nen VPN drauf und fertig. Auch wenns unschön ist.
-
- Ehrenmitglied
Ich seh gar nicht ein mir einen kostenpflichtigen Zusatzdienst zu suchen damit ich meinen 6in4 Tunnel wie gewohnt betreiben kann, soweit kommt das noch. 

-
- Kabelexperte
Kannst ja mal bei KDG anfragen, ob sie die Drossel einstellen, wenn du denen die 10 Scheine in den Rachen schmeißt.webskipper hat geschrieben:Zahlt man 10 Euro für nen VPN drauf und fertig. Auch wenns unschön ist.

Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Newbie
Klar anstatt das Netz entsprechend aus zu bauen schmeisst man die Leute die die Werbeversprechen als bare Münze nehmen lieber raus. Tolle Einstellung. Wenn ne Firma einem ne Flat mit 100 garantiert, dann muss es auch möglich sein dass ein gewisser, vorher statistisch ermittelter, Prozentsatz dies konsequent nutzt. Sind es mehr muss man nachrüsten. So läuft das, normalerweise.PestPustel hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit einem shitstorm von Usern, die im Einzugsbereich von Saugern unter deren Belegung von Kapazitäten "leiden" müssen?
Weg mit der Drosselung, schmeißt die Heavy-Traffic-User einfach aus dem Netz!
-
- Newbie
Mal ehrlich ihr tollt doch jetzt oder?
Wer wird ATM nach 10 Gig immer noch gedrosselt? bitte mit PLZ
-
- Ehrenmitglied
Zudem Tunnel im Tunnel, wie blödsinnig wäre das denn? Da hast ja mehr Overhead als Nutzdaten ^^Thyrael hat geschrieben:... damit ich meinen 6in4 Tunnel wie gewohnt betreiben kann
Zudem: Wenn 6in4-Tunnel gedrosselt wird, dann ist ein VPN auch nicht weit davon weg, gedrosselt zu werden.
Bei mir hatte ich bisher zum Glück noch nicht diese Probleme. Bei mir habe ich nur das Problem, dass der Download mal wieder langsam los geht und erst nach ein paar Sekunden (30 im Durchnschitt) bei 100% Geschwindigkeit angelangt ist. Fängt bei 2 MByte/s an und geht dann langsam auf 11 MByte/s hoch. Das ist auch ärgerlich, weil kleine Downloads dann paar Sekunden länger dauern, anstatt gleich fertig zu sein.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
reiamneffets hat geschrieben:Mal ehrlich ihr tollt doch jetzt oder?
Nach jetzigen Zwischenstand soll die Drosselung "vorerst ausgesetzt" sein solange diesbezüglich neu intern beraten wird. Ich selbst kann das erst nach dem WE an einem Standort von uns prüfen der KDG gebunden ist. Hier in unserem Homebüro ist der KDG wegen der Kündigung offline und 1&1 in Betrieb....sollte letztendlich die Vernunft gesiegt haben werden wir natürlich den KDG-Anschluss wieder online schalten lassen. Mal schauen ab wo jetzt eine Sperre einsetzt wenn noch eine vorhanden ist