Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Simsi1986
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Simsi1986 »

mason hat geschrieben:
Simsi1986 hat geschrieben:
mason hat geschrieben:Mir hat´s gestern beim Stromausfall durch Gewitter mein NAS zerschossen; Überspannung. Leider beide Platten hin.
Also muss ich mein Technet-Abo mal wieder nutzen und einiges von Microsoft laden.
Da wirste die nächsten Tage deinen Spaß haben, sofern Microsoft nicht genug Bandbreite eingekauft hat.
Windows 8 und, noch viel wichtiger, Server 2012 steht dort ab morgen zum Download bereit! ;)
Die Server scheinen noch massig Reserven zu haben oder die Nachfrage ist gering.
Allerdings ist Win 8 RC noch nicht verfügbar, Server 2012 gabs schon länger.
Auf jeden Fall laufen die Downlioads bei mir mit Maximum der 32er Leitung.
Bin jetz bei knapp 14 GB, nachher schaue ich mal, ob wbei uploaded was gedrosselt wird.
Habs' gemerkt - konnte Win8 x64 mit knapp 2,5 MB/s laden, scheinbar hat MS gut Bandbreite gebucht.
Glück gehabt: Die Downloads der x86 Varianten für's Filearchiv sind nun wiederholt abgebrochen.
Denke nicht, dass es an KDG liegt.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Nachdem gestern Nachmittag dann doch endlich WIN 8 RC zum Download verfügbar war, stürzten sich die Geier auf die MS-Server:
Download gerade ma 250 kbit/s.

Hatte aber nix mit ner Drossel zu tun.

Damit genug OT
Simsi1986
Fortgeschrittener

Beitrag von Simsi1986 »

mason hat geschrieben:Nachdem gestern Nachmittag dann doch endlich WIN 8 RC zum Download verfügbar war, stürzten sich die Geier auf die MS-Server:
Download gerade ma 250 kbit/s.

Hatte aber nix mit ner Drossel zu tun.

Damit genug OT
Joa, im Übrigen konnte ich mit Technet eine interessante Feststellung machen:
Zwar wurde die Bandbreite des KDG-Anschlusses gestern nicht voll ausgeschöpft, aber vergangene Tage.
Verglichen mit NNTP kann man aber nebenbei noch surfen. Scheinbar hat KDG sein Trafficshaping angepasst.
Will man etwa die Downloader auf anderen Wege ärgern?
BMAN
Newbie

Beitrag von BMAN »

Mir wurde auch ein Kündigung aus Kulanz angeboten. UND ICH SCHEI** AUF KDG! :motz:

45€ VDSL 50000 mit Entertain und gut ist. Da weiß ich das sich der Anbieter das recht vorhält nach 200GB auf VDSL 250000 zu Reduzieren. :streber:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

BMAN hat geschrieben:Mir wurde auch ein Kündigung aus Kulanz angeboten. UND ICH SCHEI** AUF KDG! :motz:

45€ VDSL 50000 mit Entertain und gut ist. Da weiß ich das sich der Anbieter das recht vorhält nach 200GB auf VDSL 250000 zu Reduzieren. :streber:
Falsch.
Bei Entertain gibt es keine Drosselung und bei VDSL ohne Entertain würde es auf DSL 6000 runter gehen
BMAN
Newbie

Beitrag von BMAN »

THX für die Korrektur und Info.
SpaceBln
Fortgeschrittener

Beitrag von SpaceBln »

BMAN hat geschrieben:Mir wurde auch ein Kündigung aus Kulanz angeboten. UND ICH SCHEI** AUF KDG! :motz:

Klingt interessant, ich such auch noch nach Alternativen. Mir ist die Kundenpolitik von KDG auch langsam zu wider. Arroganz pur :kotz:

Da ich auch TV - Sender von KDG habe würde mich interessieren welche Sender von Entertain mit dabei sind.

Gruß
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das kannst du bitte per PM nachfragen oder bei der Telekom nachschauen, dass geht sonst zu sehr ins Offtopic.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

SpaceBln hat geschrieben:

Klingt interessant, ich such auch noch nach Alternativen. Mir ist die Kundenpolitik von KDG auch langsam zu wider. Arroganz pur :kotz:

Da ich auch TV - Sender von KDG habe würde mich interessieren welche Sender von Entertain mit dabei sind.

Gruß
Hab dir ne PN dazu geschickt
SeeKer
Newbie

Beitrag von SeeKer »

Lustigerweise hab ich seit heute keine Drossel mehr in der Wohnung.
Hab eben zum testen mal wieder das übliche Limit getestet was vorher bei 11gb lag und ich dann gedrosselt wurde.

Aktuell bin ich bei 21gb und nach wie vor hab ich meine 100mbit hier in 13055 Berlin