reiamneffets hat geschrieben:drei Internetnutzern bei knapp 130GiB Gesamttraffic in den letzten 30 Tagen,
Anscheinend geht dann halt bei KD eine rote Lampe an.
Ich würd halt gern mal wissen wie man 130 Gig zusammen bekommt ich hab hier auch 3 User und komm gerade mal auf 50 pro Monat
und da waren viele TV Serien Episoden in HD dabei...
Also ich finde 130 GiB im Monat absolut nicht viel. Im Gegenteil, ich finde die von dir genannten 50GiB im Monat bei 3 Nutzern sehr wenig.
Ich habe in den vergangenen 30 Tagen alleine schon 30GiB Traffic mit Steam verbraucht. 3 Spiele mit jeweils 8 - 12 GiB Größe.
Dazu zwei mal nen Speedtest bei QSC gemacht = 2 x 10 GiB. Schon war ich bei 50 GiB. Dazu kommen noch weitere HTTP-Downloads, die sich auch summieren, sowie weiterer normaler Traffic und ein legaler Film-Stream in HD war auch dabei. Eine Serien-Episode in HD ist nicht wirklich groß, ein Film mit über 2 Stunden Länge in 1080p kann auch schon mal an die 10Gib herankommen.
Das alleine war mein Nutzungsverhalten.
Meine Frau treibt sich viel bei Youtube rum und macht fast täglich Sklype-Videochats. Allein bei ihrem neuen Notebook waren die Windows-Updates alleine schon knapp 0,7 GiB groß.
Sohnemann lädt sich im Playstation Store Demos und Trailer herunter usw.
Du siehst, wenn man das Netz viel und auch ohne File-Sharing nutzt, kann man auch eine menge Bandbreite erzeugen...