Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nazair
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Nazair »

91336 Heroldsbach soll angeblich ab September 100Mbit verfügbar sein. Stand zumindest in der zeitung. Im Internet habe ich noch nichts dazu gefunden.
redcastle
Newbie

Beitrag von redcastle »

Hallo zusammen,

neueste Info für das Netz 93077 Bad Abbach -->
Umschaltung ins ausgebaute Netz laut einem Schreiben von Kabel Deutschland am 27.08.2012 :P

Endlich mal die restlichen Sender wobei mich aber eh nur die HDs interessieren. :lol:
Das Internet mit 100MBit/s ab 01.10.2012 verfügbar sein soll hatte ich ja schon geschrieben.

Abo: 2 x Kabel Komfort Premium HD & Kabel Digital Home HD
Receiver: 2 x Sagemcom RCI88-(320)2000 KDG
LED-TV: Samsung UE65NU8079, Samsung UE55B7020, Samsung UE32B7070
BD-Player: Samsung BD-P 3600
AV-Receiver (7.1): Onkyo TX-NR 474
Internet & Telefon: 1000/50 mit Fritz!Box 6591
Streamingdienste: Netflix, Disney+, Amazon Prime, Joyn+, RTL+
Jazz2
Newbie

Beitrag von Jazz2 »

Hallo ich soll für einen Kollegen fragen ob ihr wisst was momentan der Status ist in der Gemeinde Kettershausen, Ort Mohrenhausen?
Vielen Dank
Gruß Jazz2
Vodafone Kabel 200/50
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

redcastle hat geschrieben:Hallo zusammen,

Umschaltung ins ausgebaute Netz laut einem Schreiben von Kabel Deutschland am 27.08.2012 :P

Endlich mal die restlichen Sender wobei mich aber eh nur die HDs interessieren. :lol:
Das Internet mit 100MBit/s ab 01.10.2012 verfügbar sein soll hatte ich ja schon geschrieben.
Ist damit auch die kabeloffensive gemeint?
D.h.auch die Einspeisung von Rtl HD usw.
In R angeblich erst zum 15.10.12
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
redcastle
Newbie

Beitrag von redcastle »

pummelchen hat geschrieben:
redcastle hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ist damit auch die kabeloffensive gemeint?
D.h.auch die Einspeisung von Rtl HD usw.
In R angeblich erst zum 15.10.12

Nö, ist erstmal die Erweiterung von 470MHz zum 630MHz oder vielleicht sogar 862MHz Netz.
Jedenfalls gibts dann wenigstens die bisher bereits in Regensburg eingespeisten aber hier noch
fehlenden HD Sender sowie die ganzen anderen im Bereich über 470MHz befindlichen Sender.

Das hat noch nichts mit der am 15.10.2012 stattfindenden Offensive zu tun

Abo: 2 x Kabel Komfort Premium HD & Kabel Digital Home HD
Receiver: 2 x Sagemcom RCI88-(320)2000 KDG
LED-TV: Samsung UE65NU8079, Samsung UE55B7020, Samsung UE32B7070
BD-Player: Samsung BD-P 3600
AV-Receiver (7.1): Onkyo TX-NR 474
Internet & Telefon: 1000/50 mit Fritz!Box 6591
Streamingdienste: Netflix, Disney+, Amazon Prime, Joyn+, RTL+
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Ich habe am WE jemanden kennengelernt der in einer nicht unerheblichen Position bei der Teledoof sitzt. Im Laufe unserer Unterhaltung sind wir auch auf den VDSL Ausbau und solche Themen gekommen, unter anderem auch warum in Ebersberg zum Beispiel nicht investiert wird. Seine Aussage war, daß die Telekom erst dann handelt wenn ein anderer Anbieter wie z.B. Kabel Deutschland sein Netzt dort ausbaut und schnellerer Leitungen anbietet. 32Mbit seinen da aber noch kein Grund weil wenn man mal ehrlich ist, diese Bandbreite bekomt man bei Kabel zu Stosszeiten eh nie. Die Kabelanbieter wiederum würden ihre Netze auch nur dann ausbauen wenn die Telekom schnelles Internet anbietet, die sie ja mit ihren 32Mbit immer noch schneller sind als die T-Doof mit 16Mbit. Die anderen Anbieter wie 1&1 oder so, können aber nichts anbieten weil die T-Doof nicht ausbaut....wie sagte er so schön, ein schnöner Kreis und voll die Verarsche am Kunden.

Hmm auch wenn seine Behauptung vielleicht ein wenig haarsträubend sein sollte, so ist doch was wares dran. In Ebersberg kriegen eine Hand voll Haushalte VDSL50, wenn sie nah genug an der Vermittlungsstelle sitzen, ein paar mehr kriegen noch VDSL25 und der große Rest nur DSL16. Nur ein Beispiel: Die Zugspitzstr. 28 in EBE kriegt noch VDSL25 Zugspitzstr. 30 schon nur noch DSL16 und an der 36 funktioniert DSL16 nur bedingt...mehr als 10Mbit kommen da nie an. Luftlinie sind die Adressen gerademal 200m auseinander.

Es ist meiner Meinung nach schon erschreckend wie man als Kunde in Deutschland verarscht wird. Meine Eltern haben ein Haus in Kroatien in einer kleineren Stadt am Meer. Sie würden dort von der Telekom HR (eine 100% Tochter der T-Doof Deutschland) problemlos DSL mit 20Mbit down und 2Mbit Upstream bekommen das ganze absolut stabil und wirklich mit voller Bandbreite wie ich mich selbst überzeugen konnte. Und die Vermittlungsstelle ist nicht um die Ecke. Andere Anbieter bieten sogar noch schnellerers Internet dort an. Und das in einem Land daß hier spötisch noch als Entwicklungsland bezeichnet wird.

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Erklärung halte ich für etwas "naja"...

In meiner 5000-Seelengemeinde bietet die Telekom in ca. 80% des Gebietes MAXIMAL 16Mbit/s an...

... Kabel Deutschland 100Mbit/s!!!

In der Nachbarstadt (Neustadt) wird zwar schon realtiv viel 25Mbit/s angeboten und teilweise auch 50Mbit/s...

... aber auch 100Mbit/s von KD!

Das gleiche Szenario in Weiden...

In Schwandorf gibt es zum Beispiel relativ viel 25 und 50er-Leitungen der Telekom. Aber GAR KEIN Internet von Kabel Deutschland!
Sind ja nur 20.000 Einwohner...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Hmm eine richtige Erklärung wird es nur von KD selber geben, und von denen wird man nix zu hören bekommen. Es ist schon komisch das viele Gemeinden ausgebaut werden und andere zwar ausgebaut sind aber nichts passiert. Tun kann man eh nichts dagegen weil eine Alternative gib es nicht.

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Fernsehen? Satschüssel!
thg
Newbie

Beitrag von thg »

Neuigkeiten aus Feldkirchen bei München (Netz Kirchseeon): Ankündigung der Kabeloffensive für die Zeit ab 29.08.2012. Vielleicht tut sich dann ja doch irgendwann mal was Richtung 100 MBit.
Kabel Internet / Phone 100
Fritz!Box 6360
Kabel Digital Home
[ externes Bild ]
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Jazz2 hat geschrieben:Hallo ich soll für einen Kollegen fragen ob ihr wisst was momentan der Status ist in der Gemeinde Kettershausen, Ort Mohrenhausen?
Vielen Dank
Gruß Jazz2
Hallo! Der Ort ist nicht verkabelt und ein Ausbau sicher auch nicht geplant.
thg hat geschrieben:Neuigkeiten aus Feldkirchen bei München (Netz Kirchseeon): Ankündigung der Kabeloffensive für die Zeit ab 29.08.2012. Vielleicht tut sich dann ja doch irgendwann mal was Richtung 100 MBit.
Die Kabel-Offensive findet am 29.08. im ganzen Münchner Netz statt (mehr als 500 000 Wohneinheiten). Mit dem Internet hat das nichts zu tun.

Aber was meinst du mit "Netz Kirchseeon"? Ist das ein CMTS-Standort? TV-mäßig hängt Feldkirchen eher nicht an Kirchseeon, sondern wohl an Poing (BK-Netz), das wiederum an München (Glasfasernetz) hängt. Wir hatten mal früher im Helpdesk ein "Netz Kirchseeon", aber das war nicht korrekt. Mittlerweile haben wir das rausgenommen. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland