Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
ich hab gerade wieder ne Mail vom "Beschwerdemanagement" bekommen, die Dumpfmuffen fangen doch jetzt wirklich wieder beim ersten Textbaustein an, die Typen sind einfach nur lächerlich.
-
- Kabelfreak
Das Verhalten kommt mir bekannt vor
-
- Kabelfreak
Kurze Frage aus dem TV-Bereich:
Sky bietet ja den Service Anytime mit seinen Empfangsgeräten (auch für Kabel) an. Dabei werden markierte Sendungen in der Nacht von der Box automatisch via Internet auf die interne HDD geladen.
Was ist, wenn diese Sendungen 10 GB überschreiten?
Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, gilt diese Begrenzung nur für ganz bestimmte Anwendungen?
Und wäre diese Nutzung von Sky Anytime oder auch ein Streamingdienst wie iTunes via Apple TV davon ausgenommen?
Sky bietet ja den Service Anytime mit seinen Empfangsgeräten (auch für Kabel) an. Dabei werden markierte Sendungen in der Nacht von der Box automatisch via Internet auf die interne HDD geladen.
Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, gilt diese Begrenzung nur für ganz bestimmte Anwendungen?
Und wäre diese Nutzung von Sky Anytime oder auch ein Streamingdienst wie iTunes via Apple TV davon ausgenommen?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Falsch!SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Kurze Frage aus dem TV-Bereich:
Sky bietet ja den Service Anytime mit seinen Empfangsgeräten (auch für Kabel) an. Dabei werden markierte Sendungen in der NAcht von der Box automatisch via Internet auf die interne HDD geladen.
ICh habe mir hier nicht alles durchgelesen, gilt diese Begrenzung nur für ganz bestimmte Anwendungen?
Und wäre diese Sky Anytime oder auch ein Streamingdienst wie iTunes via Apple TV davon ausgenommen?
Anytime wird über das Kabel auf die HDD gepusht. Wie damals beim humax 9800c Direkt plus receiver
-
- Kabelfreak
Echt? Ich dachte das wäre eine Art von Streaming Dienst, der sich vorpuffert sozusagen. Denn in meinem Verständnis fehlt die Netzressource im Kabelnetz die dafür extra frei wäre, schließlich hat Sky nur begrenzt Platz bei KDG.
Dann formuliere ich die Frage um:
Was ist mit Online-Streaming via Apple TV und co.? Schon zwei Filme an einem Abend in HD bringen so das Fass womöglich zum überlaufen und die Internetnutzung ist dann für alle Medien eingeschränkt.
Werden solche Anwendungen (die Legal sind) auch nach 10 GB abgeschnitten?
Dann formuliere ich die Frage um:
Was ist mit Online-Streaming via Apple TV und co.? Schon zwei Filme an einem Abend in HD bringen so das Fass womöglich zum überlaufen und die Internetnutzung ist dann für alle Medien eingeschränkt.
Werden solche Anwendungen (die Legal sind) auch nach 10 GB abgeschnitten?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe zwar auch Apple TV, aber ich lasse jetzt alles über easybell laufen... auch wenn die 6360 noch abgeschaltet angeschlossen ist...
Nochmal auf Anytime zurück zu kommen, SKY hat ja im Kabel auch Kanäle wo Updates etc für deren Receiver laufen und auf solch einem Kanal werden dann Nachts die Daten auf die HDD übertragen
Nochmal auf Anytime zurück zu kommen, SKY hat ja im Kabel auch Kanäle wo Updates etc für deren Receiver laufen und auf solch einem Kanal werden dann Nachts die Daten auf die HDD übertragen
-
- Kabelfreak
Danke für die Info zu Anytime.
Den ersten Absatz verstehe ich leider so nicht und er beantwortet auch die Frage nicht wirklich klar verständlich.
Sind denn nur bestimmte Anwendungen gedeckelt oder greift das global? Und trifft das auch legale Streamingdienste?
Den ersten Absatz verstehe ich leider so nicht und er beantwortet auch die Frage nicht wirklich klar verständlich.
Sind denn nur bestimmte Anwendungen gedeckelt oder greift das global? Und trifft das auch legale Streamingdienste?
-
- Ehrenmitglied
Die 10GB sind Gesamttraffic, also alles was auf dem Anschluss anfällt wird da mit einbezogen, egal ob Mail, YouTube, wasauchimmer. Nach erreichen der 10GB Grenze wird alles gedrosselt werden was bei der KDG unter "Filesharing" fällt.
-
- Kabelfreak
dann die nächste Fareg die sich daraus ergibt:
was ist für KDG Filesharing?
Nur bestimmte Anwendungen die auf bestimmte Ports zugreifen?
Oder einfach alles und damit auch legale Streamingdienste, YouTube, etc.?
was ist für KDG Filesharing?
Nur bestimmte Anwendungen die auf bestimmte Ports zugreifen?
Oder einfach alles und damit auch legale Streamingdienste, YouTube, etc.?
-
- Ehrenmitglied
Peer to Peer, One Click Hoster und NetNews sollen gedrosselt werden. nach einigen Berichten und persönlichen Erfahrungen werden aber anscheinend dann auch diverse andere Dienste gedrosselt.