Wir besitzen zur zeit das Angebot Internet&Telefon 32 von Kabel Deutschland, welches mir ja theoretisch bis zu 32 Mbit/s = 3,2Mbyte/s durchlassen sollte.
Allerdings ist die Geschwindigkeit meines Internets nach zahlreichen versuche, sie zu bessern, immer noch die gleiche ~
700 Kbyte/s Downstream
50 Kbyte/s Upstream
33 ms Ping
Für mich ist das einfach nur eine miserable Leistung, wobei sie deutlich höher sein sollte...
Der Download ist mir nicht so wichtig, allerdings der Upstream, da ich Hobby Videomacher bin, und gerne mal ein Video auf YT hochlade... Wäre da nicht diese langsame Geschwindigkeit von 50 Kbyte/s Up.
Ich habe auch schon TCPOptimizer verwendet, hilft nicht.
Win7 64 bit Home Premium, das Modem ist ein Thomson THG540K, was wirklich ziemlich alt aussieht, ich denke, dass es mit einem Kabel angeschlossen wird, was sich Satellitenkabel nennt.
Da ich dachte, dass meine langsame Geschwindigkeit an dem Modem liegt, habe ich mir mal das Administrationspanel davon angesehen, allerdings kann man dort so gut wie nichts einstellen/umstellen

Jetzt habe ich nach einem anderem Modem gesucht, aber auch hier wieder ein Problem: Ich finde einfach keins, was den selben Kabelanschluss wie mein jetziges Modem hat, und an diesem Punkt brauche ich eure hilfe, kann ich an meinem Modem noch was retten, oder muss ein neues her?
Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich brauche unbedingt eine höhere Geschwindigkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Apoly