Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
skifant
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von skifant »

Hi,

Netzausbau in Sulzbach-Rosenberg ist für den 31.08.12 geplant...spätestens ab diesem Datum sollte es dann auch mit den anderen Sendern klappen.

Grüße
skifant
Newbie

Beitrag von skifant »

tomprogrammer hat geschrieben:In 82054 Sauerlach sind momentan alle Dienstleistungsmerkmale der KDG nicht verfügbar, schon seit Mittwoch gegen 17:00 Uhr. Die Behebungsdauer ist laut Hotline unbekannt...

Interessanterweise war an diesem Mittwoch ein Techniker da, da ein Nachbar, der in unserer Sackgasse am Ende der Leitung hängt eine Störungsmeldung aufgab.
Der Techniker hat daraufhin den Pegel in mehreren Häusern am HÜP gemessen und auch bei uns einen zu niedrigen Pegel (48dBµV) in den höheren Frequenzbereichen ermittelt.
Nun, seit Mittwoch sind die Pegel am Modem (nach Hausverstärker) von vormals (65dBµV, 35dB SNR) auf (49dBµV, 28dB SNR) gefallen, das Modem konnte sich grundsätzlich verbinden aber die CMTS meldet Access Denied. Aktuell sind nur noch stark schwankend (40-75dBµV, 19dB SNR) vorhanden, natürlich verbindet sich das Modem bei solchen Werten nicht mehr.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte zu diesem Fehlermuster?
Der Techniker hatte am Rande sogar die Möglichkeit von Kabelbauarbeiten in der Straße nicht ausgeschlossen?!?
Ich deute das Mal als sehr indirekten Hinweis auf einen Ausbau in Sauerlach, bei München18 sind ja bereits einige Netze ausgebaut.

Hi,

das hat definitiv nix (auch nicht indirekt) mit einem Ausbau in Sauerlach zu tun :wink:

Grüße
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

skifant hat geschrieben:Hi,

Netzausbau in Sulzbach-Rosenberg ist für den 31.08.12 geplant...spätestens ab diesem Datum sollte es dann auch mit den anderen Sendern klappen.

Grüße
Danke für die Info :)
Ich denke dir Sender gibts dann scho bissl eher.
Woher weißt denn das Datum?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
skifant
Newbie

Beitrag von skifant »

2rangerfan0 hat geschrieben:

Grüße

Das hat mir mein Computer verraten...mehr möchte ich dazu allerdings nicht sagen ;-)
KaKa
Newbie

Beitrag von KaKa »

skifant hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:

Grüße

Das hat mir mein Computer verraten...mehr möchte ich dazu allerdings nicht sagen ;-)

Verrät dir dein Computer dann vielleicht auch, wann es in Nittendorf soweit ist? :grin:
OliZ
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von OliZ »

Und in Regenstauf? :grin:
redcastle
Newbie

Beitrag von redcastle »

und in Bad Abbach :oops:

Abo: 2 x Kabel Komfort Premium HD & Kabel Digital Home HD
Receiver: 2 x Sagemcom RCI88-(320)2000 KDG
LED-TV: Samsung UE65NU8079, Samsung UE55B7020, Samsung UE32B7070
BD-Player: Samsung BD-P 3600
AV-Receiver (7.1): Onkyo TX-NR 474
Internet & Telefon: 1000/50 mit Fritz!Box 6591
Streamingdienste: Netflix, Disney+, Amazon Prime, Joyn+, RTL+
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Bad Abbach wird doch aktuell schon ausgebaut. Da dauert es also nicht mehr so lange, vielleicht nur noch wenige Wochen...

Aber Leute, tut mir nen Gefallen und postet jetzt nicht noch 100 weitere Anfragen zu einzelnen Orten. Ich glaube, skifant hat deutlich gemacht, dass er hierzu nicht viel mehr sagen will bzw. kann. :wink:

Wir halten euch hier schon auf dem Laufenden, wenn irgendwo was ausgebaut wird; nur halt nicht unbedingt mit exakten Datumsangaben, zumal die Termine sich abhängig vom Verlauf des Ausbaus auch immer mal nach hinten verschieben können.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
xp15
Newbie

Beitrag von xp15 »

Hi

seit drei tagen wird an unserem anschluss nicht mehr die gebuchten 100mbit erreicht sondern nur 32mbit. An was könnte das den liegen ? Denn die leitungswerte sind alles in ordnung.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wo warst du her?
Weiden oder Hirschau?

Irgendwo aus dem Eck jedenfalls :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01