Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Guppi
Newbie

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Guppi »

Hi,

dazu habe ich mal eine Frage. Drosselt KD nicht auch PPTP und OpenVPN Verbindungen?
Wenn man dies mal bei Google eingibt, so findet man hierzu auch diverse Meldungen.
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Will mich auch bei VPN anmelden.Leider ist vieles in englisch und das kann ich nicht lesen.
reiamneffets
Newbie

Beitrag von reiamneffets »

Guppi hat geschrieben:Hi,

dazu habe ich mal eine Frage. Drosselt KD nicht auch PPTP und OpenVPN Verbindungen?
Wenn man dies mal bei Google eingibt, so findet man hierzu auch diverse Meldungen.
VPN Verbindungen von meinem Kumpel in die Firma gehen z.B. sacklangsam danke dafür an die Downloader...
Guppi
Newbie

Beitrag von Guppi »

Den Anbieter habe ich auf die Schnelle gefunden, dessen Seite Du auf deutsch umstellen kannst.
Gibt sicher auch noch mehrere andere.

https://www.vpntunnel.se/de/

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle eine Weile mit den verschiedenen VPN-Anbietern auseinander setzen. Das Leistungsprofil kann extrem abweichend sein.

Manche loggen, manche nicht, manche haben eine Volumenbegrenzung, manche nicht. Aus welchen Ländern kann man sich IPs beziehen usw.
Vielen ist auch die mögliche Zahlungsart wichtig.

Jeder hat hier andere, persönliche Voraussetzungen.

Ich habe auch schon überlegt mir einen VPN-Anbieter zu suchen, auch aus diversen anderen Gründen.
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Auf dieser Seite,die du genannt hast,war ich schon.Der ist allgemein deutsch,aber die Fragen,die dort stehen(FAQ - Häufig gestellte Fragen)sind alle
in englisch gestellt.Die Antworten auch.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

reiamneffets hat geschrieben:
Guppi hat geschrieben:Hi,

VPN Verbindungen von meinem Kumpel in die Firma gehen z.B. sacklangsam danke dafür an die Downloader...
Ich habe meine Zweifel, dass diese Fa. über solche VPN-Anbieter geht. Die werden einen eigenen Server für die Einwahl haben.
Soll dein Kumpel mal mit seiner IT-Abteilung reden :grin:
Guppi
Newbie

Beitrag von Guppi »

Ich glaube da wird dir nur noch der Google-Übersetzer helfen können, auch wenn das Ergebnis dabei etwas "komisch" ist.
Man kann davon ausgehen, dass die Webseiten der meisten Betreiber in Englisch gehalten sind, um einen möglichst großen Kundenstamm anzusprechen.
Guppi
Newbie

Beitrag von Guppi »

Ich habe meine Zweifel, dass diese Fa. über solche VPN-Anbieter geht. Die werden einen eigenen Server für die Einwahl haben.
Soll dein Kumpel mal mit seiner IT-Abteilung reden :grin:
Naja, wenn KD allgemein bestimmte VPN-Protokolle drosselt, wie zum Beispiel PPTP, dann wird auch die VPN-Verbindung in die Firma betroffen sein.

KD hat sich ja laut den aktuellen AGB vorbehalten auch andere Dienste als Filesharing zu drosseln, sofern dies zur Sicherung der Segmentstabilität dient.
Diese Klausel ist eigentlich die, über die ich mich am meisten aufrege. Irgendwann wird auch noch Youtube gedrosselt ^^
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

http://www.swissvpn.net ist alles auf deutch. Hat aber wohl nur Server in der Schweiz stehen.

Ansonsten habe ich die Bitte, einen neuen Thread für den Vergleich der VPN Anbiter zu öffnen

Nachtrag:
Anbieter-Infos:
http://www.deutscher-vpn.de/anbieter/
Zuletzt geändert von mason am 02.08.2012, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Wolfman
Newbie

Beitrag von Wolfman »

Danke für den Link.Lese ich mir heute abend durch.