Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
Mit 300 Gb im Monat würde sich keiner aufregen.Ich glaube,KD hat sich mit dieser Maßnahme selbst ins Knie geschossen. 

-
- Ehrenmitglied
So wie ich die Sache bei der Telekom verstanden habe, steht die Begrenzung zwar in den AGBs drin, wird aber derzeit nicht angewendet.
-
- Kabelfreak
300GB/Monat und Drosselung auf ein vernünftiges Tempo, z.B vonn 100 auf 10 und 32 auf 3,2, könnte ich auch leben.Wolfman hat geschrieben:Mit 300 Gb im Monat würde sich keiner aufregen.Ich glaube,KD hat sich mit dieser Maßnahme selbst ins Knie geschossen.
Aber eben nicht mit ner Drosselung auf 1/1000 einer bezahlten und vereinbarten Leistung.
-
- Newbie
Bei Call & Surf steht es in den AGB's drin.Wird,wie gesagt,aber nicht angewendet.
-
- Fortgeschrittener
Sobald man dann Entertain dazubucht, ist der Passus wegWolfman hat geschrieben:Bei Call & Surf steht es in den AGB's drin.Wird,wie gesagt,aber nicht angewendet.

-
- Newbie
Das sind doch rosige Aussichten.Hoffentlich kehren viele Leute KD den Rücken.
-
- Newbie
Bisher habe ich bei mir noch keine Drosselung ab 10GB bemerkt (Neukunde seit 2 Wochen). Habe mehrmals über 20GB am Tag geladen.

Ich kann noch keine privaten Nachrichten versenden, daher einfach mal hier die Frage wie das geht? Ggf kannst du auch eine PM an mich schicken, lesen darf ich sie bestimmt. Interessiert mich vorsorglichSeeKer hat geschrieben:Falls jemand interesse hat wie jeder dauerhaft und trotz Drosselung mindestens 50mbit seiner 100mbit zu bekommt -> pm me
Weil Mails und Anrufe sowieso nicht helfen, muss man sich eben selbst helfen

-
- Newbie
VPN ist hier das Zauberwort
-
- Newbie
Wahrscheinlich geht das noch bei nicht dichtbesiedelten Gebieten.In Großstädten sieht es schon schwieriger aus.
-
- Newbie
Ich will jetzt niemanden von euch verunsichern, aber das Download-Volumen bei der Telekom berechnet sich nicht ausschließlich aus Filesharing-Anwendungen und sonstigen nicht zeitkritischen Diensten, sondern aus deinem gesamten Downloadvolumen, welchen du auf den gesamten Monat erzeugst. Anders ist es zumindest nicht in den AGB beschrieben. Es wird dann auch, wie schon von einigen im Vorfeld erwähnt, die gesamte Leitung gedrosselt und nicht nur der Filesharing-Traffic. Ob jetzt nun gedrosselt wird oder nicht, ist hier irrelevant. Worauf es ankommt, ist: Steht irgendetwas bzgl. einer Drosselung in den AGB, kann jederzeit auch seitens der Telekom gedrosselt werden und du stehst als der Blöde da, der diese AGB auch noch akzeptiert hat.
Bei allen Entertain-Paketen, wie von Simsi1986 gepostet wurde, sind die Punkte einer Drosselung nicht gegeben, was auch schwer realisierbar wäre, da über die Leitung HD-Material für TV eingespielt werden muss. Mit 6Mbit/s ein leicht unmögliches Unterfangen, möchte man gerne an einem Abend gleich mehrere Filme anschauen.
Kleiner Tipp am Rande: Schließt euch mit ein paar Leuten zusammen, legt euch einen vServer (10-20€) bzw. Rootserver (50€+) mit unlimitiertem Traffic und guter Anbindung zu, spielt euch nen VPN auf, bei guter Server-CPU wird noch zusätzlich verschlüsselt und dann kann es ungehindert weitergehen. Wer das notwendige Know-How oder das notwendige Kleingeld für eine solche Unternehmung nicht aufbringen kann, sollte sich mal nach einem guten, preisgünstigen VPN-Anbieter umschauen. Damit ließ sich das ganze Problem zumindest für die letzten Tage ohne weiteres austricksen.
Bei Bedarf bediene ich euch auch mit Anleitungen zum Realisieren des Ganzen. Wobei jedem bewusst sein sollte, dass dies nicht mit nur ein paar Klicks umsetzbar ist
Bei allen Entertain-Paketen, wie von Simsi1986 gepostet wurde, sind die Punkte einer Drosselung nicht gegeben, was auch schwer realisierbar wäre, da über die Leitung HD-Material für TV eingespielt werden muss. Mit 6Mbit/s ein leicht unmögliches Unterfangen, möchte man gerne an einem Abend gleich mehrere Filme anschauen.
Kleiner Tipp am Rande: Schließt euch mit ein paar Leuten zusammen, legt euch einen vServer (10-20€) bzw. Rootserver (50€+) mit unlimitiertem Traffic und guter Anbindung zu, spielt euch nen VPN auf, bei guter Server-CPU wird noch zusätzlich verschlüsselt und dann kann es ungehindert weitergehen. Wer das notwendige Know-How oder das notwendige Kleingeld für eine solche Unternehmung nicht aufbringen kann, sollte sich mal nach einem guten, preisgünstigen VPN-Anbieter umschauen. Damit ließ sich das ganze Problem zumindest für die letzten Tage ohne weiteres austricksen.
Bei Bedarf bediene ich euch auch mit Anleitungen zum Realisieren des Ganzen. Wobei jedem bewusst sein sollte, dass dies nicht mit nur ein paar Klicks umsetzbar ist

Zuletzt geändert von 2coiNz am 01.08.2012, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.