KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Fortgeschrittener
KD vermarktet doch die HDD Receiver an den Kunden, macht diese Geräte dem Kunden schmackhaft.
Kann man also mit den hauseigenen KD HDD Receivern keine RTL Programme aufnehmen?`
würde mich als Besitzer absolut ankotzen, da man immer mal schnell seine Serie für den späteren Abend aufnehmen möchte
Kann man also mit den hauseigenen KD HDD Receivern keine RTL Programme aufnehmen?`
würde mich als Besitzer absolut ankotzen, da man immer mal schnell seine Serie für den späteren Abend aufnehmen möchte
-
- Insider
Doch! Aber nur SD!kingscore hat geschrieben:KD vermarktet doch die HDD Receiver an den Kunden, macht diese Geräte dem Kunden schmackhaft.
Kann man also mit den hauseigenen KD HDD Receivern keine RTL Programme aufnehmen?`...
-
- Insider
1. Ja, Aufnahmen von HD sind nicht möglich (darüber ist meine Familie bei UM auch schon gestoplert).
2. Steht auf der Homepage schön versteckt im Kleingedruckten:
2. Steht auf der Homepage schön versteckt im Kleingedruckten:
Bin ja echt gespannt, welche Sender ich in Zukunft auf meiner D02 noch bekommen werde.Kopiergeschützte Sendungen (z. B. Select Video) können nicht aufgenommen werden. Aufnahmefähigkeit bestimmer Sendungen kann zudem von zusätzlichen Anforderungen der Programmveranstalter abhängen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Ehrenmitglied
Jo , abwarten ! 

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
Würde man RTL HD über Sat. aufnehmen können , wenn es dort die Probleme nicht gibt lohnt es sich langfristig ja doch noch über eine Schüssel nachzudenken.
-
- Insider
Geht aber genausowenig - natürlich!kingscore hat geschrieben:Würde man RTL HD über Sat. aufnehmen können , wenn es dort die Probleme nicht gibt lohnt es sich langfristig ja doch noch über eine Schüssel nachzudenken.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Falsch.. bestimme HD+ Receiver erlauben das aufzeichnen der Senderexkarlibua hat geschrieben:Geht aber genausowenig - natürlich!kingscore hat geschrieben:Würde man RTL HD über Sat. aufnehmen können , wenn es dort die Probleme nicht gibt lohnt es sich langfristig ja doch noch über eine Schüssel nachzudenken.
-
- Kabelexperte
http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd- ... ormationenkingscore hat geschrieben:Würde man RTL HD über Sat. aufnehmen können , wenn es dort die Probleme nicht gibt lohnt es sich langfristig ja doch noch über eine Schüssel nachzudenken.
-
- Newbie
So Leute,
jetzt ist es anscheinend soweit. Sollte für meine Frau GZSZ aufzeichnen.
Habe eben auf RTL (SD) die Fehlermeldung bekommen "... kann aus copyright Gründen nicht aufgezeichnet werden" oder so sinngemäß. Timeshift geht.
Was ist denn nun Sache? Ich dachte bei den neuen HD Sendern ab Herbst ist das Aufzeichnen nicht möglich?
Und jetzt, wo das HD noch auf sich warten lässt, kann man die SD Sender schon nicht mehr aufnehmen?
Oder ist das ein "Fehler" von Kabel Deutschland? Ich habe übrigens ne G09 Karte im Samsung TV (CI+) stecken.
jetzt ist es anscheinend soweit. Sollte für meine Frau GZSZ aufzeichnen.
Habe eben auf RTL (SD) die Fehlermeldung bekommen "... kann aus copyright Gründen nicht aufgezeichnet werden" oder so sinngemäß. Timeshift geht.
Was ist denn nun Sache? Ich dachte bei den neuen HD Sendern ab Herbst ist das Aufzeichnen nicht möglich?
Und jetzt, wo das HD noch auf sich warten lässt, kann man die SD Sender schon nicht mehr aufnehmen?
Oder ist das ein "Fehler" von Kabel Deutschland? Ich habe übrigens ne G09 Karte im Samsung TV (CI+) stecken.